Von PS4 auf Xbox One umsteigen?

Diskutiere Von PS4 auf Xbox One umsteigen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen. Auch ich war einmal ein PSler, hatte aber nur die PS3. Die One hatte ich mir nur gekauft weil...
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen.
Auch ich war einmal ein PSler, hatte aber nur die PS3.
Die One hatte ich mir nur gekauft weil alle meine Freunde sich die One kauften.
Und eines kann ich dir sagen, GOTT SEI DANK HABE ICH SOLCHE GUTE FREUNDE :D.
Die One ist für mich der Himmel auf Erde, ich mach alles technische schon auf der One: Youtube, Filme gucken, usw...
Mein iPAD nutze ich nur mehr für Facebook, Clash of Clans und Forum lesen, früher hatte ich alles auf dem iPad gemacht.
Jetzt momentan sitze ich gerade links hinten im Informatiksaal meiner Schule, die Lehrerin redet irgendwas von gerade sitzen ist wichtig... ich überlebe den Tag nur weil ich weis, dass meine geile Freundin namens Xbox One auf mich wartet !!!:p

Ich kann jetzt nur eins zu dich sagen : WILLKOMMEN IM XBOX UNIVERSUM
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Hab mich hier auch mal durch den Thread gelesen. Als die neue Konsolen angekündigt wurden war ich sehr offen beiden gegenüber. War auf der Gamescom, habe dort beide Konsolen ausprobiert und mich letztendlich für die Xbox One entschieden. Die Spiele und vor allem der Controller gefielen mir einfach viel besser. Mir war es egal, dass meine Freunde alle die PS4 geholt haben. Ich wollte einfach die Spiele spielen, die mir Spaß machen. Da ich großer Rennspiele-Fan bin haben auf der Gamescom 2013 DriveClub und Forza 5 den Ausschlag gegeben. Forza fand ich damals ein ticken besser, wie sich jetzt rausstellt ist der Unterschied astronomisch. Ich denke, dass du mit der Entscheidung keinen Fehler machst. Letztendlich müssen die Spiele und Controller entscheiden und ich persönlich finde beides bei der X1 besser. Wenn du deine X1 hast, kannst du mich gerne mal adden. Mein Gamertag ist "koecki84".

Habe vor kurzem auch mal einen Blog-Beitrag geschrieben, warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin. Vielleicht hast du Interesse den mal zu lesen.

Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin | gamingnerd.de
 
B

Beckenspringer

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Ich komme komme eigentlich vom PC. Hab mir damals 2007 ne PS3 gekauft wegen Bluray. Insgesamt 3 Spiel für die PS3 gehabt und gespielt alles andere lief auf dem PC.

Nun kam NextGen. Ich bin mal so voll auf den PS4 Zug aufgesprungen. Ich habe mir damals für 475 das Killzone Bundle bei Amazon vorbestellt. Hab pünktlich zu Weihnachten meine PS4 in Händen gehalten und war glücklich, dachte ich jedenfalls. Ich hab ja alles richtig gemacht.

In den weiter Monaten verflog das Glücksgefühl und die PS4 war Staubfänger Nummer eins. Es gab nichts zu spielen was mich interessierte. Ich denke ich habe von Dez bis ende Februar vielleicht 10-15h gespielt. Das Witzige war, mein Lieblingsspiel war Resogun, aber dafür NextGen?

Nun kam und siegte das Schicksal. Meine Ps4 ging kaputt. Amazon kontte nicht liefern und ich bekam den vollen Kaufpreis zurück. Eine Woche Später gabs das Bundle Xbox + Titanfall + Forza 5 für 499. Hab ich natürlich zugeschlagen! Im Nachhinein bin ich so Glücklich wie es gelaufen ist. Alleine die Forza Reihe möchte ich nicht mehr missen.

Für mich ist die Xbox so viel besser, in allen Punkten überzeugt sich mich täglich.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Natürlich sagt hier jeder, dass die X1 besser ist, aber ich finde defekte Konsolen sind da ein schlechtes Beispiel. Da gibt es bei der PS4 genau so viele.
Das ist total absurd. Nur weil das hier ein X1 Forum ist hat das nichts zu bedeuten. Es ist nun mal Fakt das die Leute einfach zufriedener sind. Man muss kein Genie sein um zu sehen wer seit dem Konsolenstart die bessere Schiene gefahren ist. Das nichts damit zutun das hier alle eine Xbox one besitzen. Zumal haben hier auch 70% zusätzlich eine PS4 die in der Ecke verstaubt.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Wie Boarder schon sagte - du bist hier in einem Xbox Forum und fragst, ob es die richtige Entscheidung ist, von der PS4 auf die One zu wechseln! Stelle diese Frage mal umgekehrt im PS4 Forum:D
Letztendlich musst du für dich die Entscheidung treffen und sämtlich Aussagen/Tests abwägen.
Dass die One aktuell online- u. spielemäßig die Nase vorn hat, ist klar. Teste die One/den Controller irgendwo mal. Auch ist es ratsam, von den extrem euphorischen Comments immer ein paar % abzuziehen.
Letztendlich bleibt, dass du, solltest du dich für die One entscheiden, sicher nichts falsch machst.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich glaub in einem PS4 Forum wird man "gemeuchelt" wenn man was Positves über die Xbox sagt ;)

Aber denke auch das dir hier eher weniger abraten werden, im Endefekt musst du eben selbst entscheiden.

Ich Persönlich würde nie eine "neue" Konsole VK um eine andere zu Kaufen, zusätzlich jedoch jeder zeit wenns finanziell geht ^^
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ihr zieht all die armen seelen auf die grüne seite.schämt euch. :D
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Glaube, es ging ihm weniger darum, hier ne Kaufberatung mit Vor- und Nachteilen zu erhalten. Denke eher, dass er einfach mal reinschnuppern wollte wie die allgemeine Stimmung bei der Community ist und wie zufrieden die Leute mit ihrer Konsole sind.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Ja, die Redmondsekte wird immer größer! Und wir haben noch gar nicht die wöchentlichen Sexorgien erwähnt!!! :D
dann nuß ich mich jetzt aber beschweren.ich habe bis heute noch nicht eine einladung zu solch einem event erhalten. :(
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Ja, die Redmondsekte wird immer größer! Und wir haben noch gar nicht die wöchentlichen Sexorgien erwähnt!!! :D
Komischerweise bin ich im RL trotzdem der einzige in meinem erweiterten Bekanntenkreis mit ner Xbox One...Nur PSler...Wo versteckt ihr euch alle? :D
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Komischerweise bin ich im RL trotzdem der einzige in meinem erweiterten Bekanntenkreis mit ner Xbox One...Nur PSler...Wo versteckt ihr euch alle? :D
Geht mir ähnlich. Seit kurzem habe ich einen Arbeitskollegen, der auch ne X1 hat :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Geht mir ähnlich. Seit kurzem habe ich einen Arbeitskollegen, der auch ne X1 hat :)
Immerhin ;)

Liegt aber glaub ich auch daran, dass die meisten Xboxler den Leuten ihre Konsole nicht so aufschwätzen wie die PSler ihre verehrte Playstation...Das ist im Media-Markt/Saturn immer ganz amüsant wenn beide Konsolen nebeneinander stehen und du die Playstation-Menschen schon vom Weitem über die Box lästern hörst...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
@poehler09 wenn ich sowas höre fange ich immer extra laut an über die ps4 zu lästern das die es auch ja hören. Macht einfach Spaß.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
@poehler09 wenn ich sowas höre fange ich immer extra laut an über die ps4 zu lästern das die es auch ja hören. Macht einfach Spaß.
Da fällt mir ein anderer Spass ein. Hab so ein fesches XBO-Poloshirt, da denkt man, ich sei von Microsoft. :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Haha das geil.
 
P

Prophese

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
17
Edit: Hab mir die Xbox One geholt und nach 5 Gaming-Sessions in Fifa 15 kann ich nur sagen: TOP. An das Dashboard muss ich mich noch gewöhnen, aber der Controller passt wie angegossen.

Dieser Controller ist ergonomisch gesehen ein Meisterwerk. Die Konsole ist flüsterleise und, was mir persönlich am meisten gefällt, ist die Tatsache, dass meine Verbindung viel stabiler ist. Während ich bei Fifa 15/BF4 mein Modem aus dem Fenster werfen wollte, erlebe ich hier ein ganz anderes Onlinegaming-Gefühl..

Ich sag nur: TOP TOP TOP ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und wieder hat MS eine enttäuschte Seele glücklich gemacht ^^
 
Thema:

Von PS4 auf Xbox One umsteigen?

Von PS4 auf Xbox One umsteigen? - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/von-ps4-auf-xbox-one-umsteigen.14652/

    ,

    ps4 umstieg auf xbox one pad gewöhnung

    ,

    Playstation xbox umstieg

    ,
    von x Box auf PS umsteigen
    , von ps3 auf xbox one umsteigen, ps4 10cm abstand, ps4 controller linker stick ruckelt, kinderkrankheiten xbox one, bin von ps4 auf xbox one umgestiegen, auf die XBOX ONE UMGESTIEGEN 2014 OKTOBER
    Oben