Da gibts ja schon Analysen zu auf Digital Foundry. Kurz zusammengefasst:
Sieht fürs Hochskalieren ziemlich gut aus, Details müssen im Vergleich zum PC aber eingespart werden UND die Framerate liegt etwa bei Horizon Zero Dawn bei 30 fps wenns ruhig ist, wenn Gegner, oder gar richtige Action dazu kommen, stürzt die Framerate auf 26 fps ab. Der Knackpunkt der PS4 Pro wird nicht die grafische Qualität an sich sein, weil Rise of the Tomb Raider sah jetzt auf der PS4 Pro vom Material her schon wirklich echt gut aus, wenn auch nicht PC Niveau. Das wahre Problem wird die Framerate sein. Wollt ihr Rennspiele, actionlastige Spiele oder bzw. Shooter mit unter 26 fps spielen? Und das sind ja nur erst die Werte für jetzt kommende Spiele. Wie wird das dann bei noch größeren und komplexeren SPielen später werden? Ein GTA 6? Ein Cyberpunk 2077`? Ein Assassin's Creed mit zig NPC's wo die Performance schon so immer so ne Sache ist, etc. etc. etc.
Selbst COD Infinite Warfare läuft lauf Digital Foundry auf der Pro sehr schwankend. Da gibt es Schwankungen von über 20 fps. Im einen Moment kanns noch bei knapp 60 FPS liegen, fallen Schüsse, fällt das ganze auf über 30 fps. Und das war in dem Beispiel nur ein ganz kleiner schwarzer Schlauch Gang... Wie fällt das bei Leveln mit mehr Action und Weitsicht aus`? Und es ist ja auch "nur" Cod. Aber wenn selbst da die Framerate so stark schwankt, wie solls dann erst woanders sein. Und so starke Schwankungen enden oft in starken Rucklern u.ä. Da verzichte ich lieber auf ein paar Details, aber das Spiel ist flüssig. Von mir aus auch mit nur 30 oder 40 fps.