Plex kommt für die Xbox One!

Diskutiere Plex kommt für die Xbox One! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Plex für die Xbox wäre echt eine super Sache. Vorausgesetzt es gibt dann auch wirklich eine vernünftige App dafür und nicht nur eine schnöde...
DrippyOne

DrippyOne

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DrippyOne
Plex für die Xbox wäre echt eine super Sache. Vorausgesetzt es gibt dann auch wirklich eine vernünftige App dafür und nicht nur eine schnöde DLNA-Oberfläche.
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

Plex ist sicher ganz nett, aber es ist ja mehr oder weniger nur ein Client, die Daten müssen von einem Plex Server innerhalb des Netzwerkes kommen, die meisten NAS sind zu schwachbrüstig um MKV zu encodieren um es auf der XBox ansehen zu können, weil MKV ja von der Xbox selber nicht unterstützt wird. Und extra einen PC laufen lassen nur um auf der der XBox Videos anzusehen ist mir irgendwie zu aufwendig, das geht ja inzwischen viel einfacher, die meisten neuen TVs können das sowieso schon alle mit den Bordmitteln. Ich hab einen Tizzbird Stick und eine Tizzbird Box mit LAN Kabel am TV hängen, diese Dinger spielen jedes Format über das Netzwerk vom NAS ab, brauchen kaum Strom und laufen geräuschlos, wozu die XBox und einen PC anwerfen.

Grüße :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich hoffe, dass man in Zukunft die Möglichkeit hat, z.B. Videos von OneDrive mit anderen Apps, als Xbox Videos, zu öffnen, z.B. haben die Macher von VLC Media Player gesagt, dass sie ebenfalls Interesse daran hätten, eine Xbox App zu entwickeln.
Besonderst wenn der Festplatten Support kommt, bei dem ich hoffe, es nicht nur darum geht den Speicher der Xbox One zu erweitern, sondern auch Musik oder Filme von dort aus Abzuspielen.:)
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Es kommt in erster Linie auf die Formate an, ohne MKV macht es keinen großen Sinn, mal abwarten ob z.B. ein VLC Player daran etwas ändern wird, wäre schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, für 40-50€ gibts schon Player die so gut wie Alles über das Netzwerk oder über die Festplatte abspielen, ich hab wie gesagt einen Android Player, für mein Synology NAS gibt es spezielle Android Apps, einfacher und bequemer gehts kaum. Kostet kaum Strom und man hört nichts. Ich hab z.B. auch noch einen Chromecast, die Gurke ist ganz nett für Youtube und Watchever, aber MKV geht damit auch nicht. Auf dem Android Stick geht kein Amazon Prime, und Watchever unter Android leider nicht in HD, hat Alles seine Nachteile...
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Sorry supergrobi, aber da muss ich mal einschreiten ;)
die meisten NAS sind zu schwachbrüstig um MKV zu encodieren
Für neuere NAS ist das i.d.R. überhaupt kein Problem. Selbst in der Einsteigerklasse. Synology bietet z.B. ein entsprechendes Plex Server App an. Bei mir läuft der Plex Server über ein Mac Mini. Mehr geht nicht!
Und extra einen PC laufen lassen nur um auf der der XBox Videos anzusehen
Plex kann aber viel mehr als nur ein Video abzuspielen!
hab z.B. auch noch einen Chromecast, die Gurke ist ganz nett für Youtube und Watchever, aber MKV geht damit auch nicht.
Den hab ich unter anderem auch. Mit Plex und Chromecast ist auch mkv überhaupt kein Problem. 1080p ohne Probleme. Gutes Wlan vorausgesetzt.
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Es kommt in erster Linie auf die Formate an, ohne MKV macht es keinen großen Sinn, mal abwarten ob z.B. ein VLC Player daran etwas ändern wird, wäre schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, für 40-50€ gibts schon Player die so gut wie Alles über das Netzwerk oder über die Festplatte abspielen, ich hab wie gesagt einen Android Player, für mein Synology NAS gibt es spezielle Android Apps, einfacher und bequemer gehts kaum. Kostet kaum Strom und man hört nichts. Ich hab z.B. auch noch einen Chromecast, die Gurke ist ganz nett für Youtube und Watchever, aber MKV geht damit auch nicht. Auf dem Android Stick geht kein Amazon Prime, und Watchever unter Android leider nicht in HD, hat Alles seine Nachteile...
Plex spielt mkvs auf dem Chromecast ab. Musst nur auf die soundspur achten, am besten mit Handbrake auf aac transcoden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Was heißt neuere Synology NAS, ab welchem Typ meint ihr denn, ich hab noch eine 211j die für die meisten Aufgaben völlig ausreicht, soll ja stromsparend laufen da die Kiste rund um die Uhr läuft.

Also 1080p zu transkodieren damit nicht MKV fähige Geräte das abspielen braucht schon etwas Power, die neue DS214play kann das z.B., ob die kleinen Modelle das auch können ist fraglich.

Mal sehen, ich will mir sowieso ein neues zulegen, weil ich mit 2 Platten nicht auskomme, leider hat die 214play auch nur 2 Schächte.

Kann mein Synology NAS Videos für mein Gerät transkodieren? - Synology - Network Attached Storage (NAS)

MKV in FullHD von Plex auf einem PC oder Mac ist natürlich kein Thema, da geht das ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Also 1080p zu transkodieren damit nicht MKV fähige Geräte das abspielen braucht schon etwas Power
Das stimmt. Soweit ich weiß soll beim Transkodieren die 214play seine Probleme haben. Zum Glück werden die Devices die kein mkv supporten immer weniger. Das ganze ist bei Synology schon abhängig von der Architektur. Ich bin bei Synology nicht mehr 100% im Thema. Hab mittlerweile nen Mac Mini als Server/NAS und will definitiv nie wieder was anderes mehr :D Da brauch mach sich um genug Power auch keine Sorgen mehr machen ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
fette sache :D
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ja ok, aber wird man damit MKVs abspielen können die eine DTS Spur haben? Weil ansonsten ist es ja ziemlich witzlos. Der derzeitige "Media Player" ist ja kaum zu gebrauchen.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ja ok, aber wird man damit MKVs abspielen können die eine DTS Spur haben? Weil ansonsten ist es ja ziemlich witzlos. Der derzeitige "Media Player" ist ja kaum zu gebrauchen.
Nein, wohl erst einmal nur per Transcode über den Plex Server. Dann wird aus der DTS Tonspur eine DD 5.1. Immerhin.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
XBMC ist immer noch Top für x360!!! Wozu dann noch plex? Mit playto geht es viel einfacher. Kein plan, warum ms auch die Media Center nicht mehr weiter entwickelt. Das war echt eine tolle Sache. Aber sei es drum!!!
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Was ist Plex, kann man das Essen? Ne Spaß bei seite was ist da? :D
 
Mekong

Mekong

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
mekong68
Nur mit Plex Pass :(
dann bleib' ich beim ATV3
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Plex hat auch durchaus seine Vorteile gegenüber XBMC. Zudem gibts für die One auch keine wirkliche Alternative.

Vorab nur per Plex Pass. Soll sich aber ja ändern.

Plexconnect mit ATV3 finde ich persönlich sehr unbefriedigend gelöst.

Mein Favorit derzeit: Amazon Fire TV mit Plexbmc ;)
 
O

OneAndOnly

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Woher hast du die Info, dass "sich das bald ändern soll"?
Wurde doch klar kommuniziert: 1 Monat gratis, dann über einmal Zahlung (149$) immer nutzbar.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Woher hast du die Info, dass "sich das bald ändern soll"?
Wurde doch klar kommuniziert: 1 Monat gratis, dann über einmal Zahlung (149$) immer nutzbar.
Ja, das für 149$ ist aber der Lifetime Account, man kann auch ein Monats-Pass (4,99$) oder ein Jahres-Pass (39,99$) buchen. Ich persönlich werd erstmal schauen wie alles so funktioniert (Stabilität, etc.) und dann entscheiden.
 
V3nim

V3nim

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
V3nim
"Plex for Xbox is currently available for free to Plex Pass subscribers. In the future, it will be made available, for a fee, to those without a Plex Pass."

Hmm will kein Plex Pass, bin mal gespannt wie hoch dann die "fee" sein wird.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Bis jetzt ist noch nichts zu sehen von "Plex" in den Stores, hoffe das kommt heut noch :) Hab heute frei, könnte mir daher mal alles in Ruhe anschauen.
 
Thema:

Plex kommt für die Xbox One!

Plex kommt für die Xbox One! - Ähnliche Themen

  • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

    Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
  • Fernbedienung + Plex -> nicht alle Tasten funktionieren

    Fernbedienung + Plex -> nicht alle Tasten funktionieren: Hallo zusammen, ich nutze Plex um über die XBox,meine Filme und Serien zu sehen. Bisher hat dabei meine Fernbedienung auch super funktioniert...
  • Plex App läuft nicht mehr

    Plex App läuft nicht mehr: Hallo zusammen , ich wollte mir gerade einen Film via Plex anschauen ,es wurde mir ein Update für die Plex App angezeigt und nach dem ich dieses...
  • Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

    Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex: Nabend allerseits ... hab folgendes Problemchen: wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild...
  • Xbox One DLNA mit Plex Media Server

    Xbox One DLNA mit Plex Media Server: Hallo zusammen Ich hätte da ein Problem. Und zwar. Ich habe an meinem Rechner den Plex Media Server eingerichtet und würde gern von der Xbox aus...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

      Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
    • Fernbedienung + Plex -> nicht alle Tasten funktionieren

      Fernbedienung + Plex -> nicht alle Tasten funktionieren: Hallo zusammen, ich nutze Plex um über die XBox,meine Filme und Serien zu sehen. Bisher hat dabei meine Fernbedienung auch super funktioniert...
    • Plex App läuft nicht mehr

      Plex App läuft nicht mehr: Hallo zusammen , ich wollte mir gerade einen Film via Plex anschauen ,es wurde mir ein Update für die Plex App angezeigt und nach dem ich dieses...
    • Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

      Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex: Nabend allerseits ... hab folgendes Problemchen: wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild...
    • Xbox One DLNA mit Plex Media Server

      Xbox One DLNA mit Plex Media Server: Hallo zusammen Ich hätte da ein Problem. Und zwar. Ich habe an meinem Rechner den Plex Media Server eingerichtet und würde gern von der Xbox aus...

    Sucheingaben

    xbox one sicherheitskopien

    ,

    xbox one sicherheitskopien spielen

    ,

    plex xbox 360 kostet

    ,
    xbox one plex ohne anmeldung
    , xbox one plex ruckelt, plex.tvpin, xbox one plex pass geht nicht, plex.tv pin geht nicht, Xbox one mkv nas, woher kommt plex tv, xbox one sicherheitskopien abspielen www.xboxone-forum.net, xbox one sicherheitskopien abspielen, plex monatlich, plex xbox one externe festplatte, xbox 360 plex oder andere, plex.tv 7 pin, content, plex schmarotzer
    Oben