Phil Spencer zu DirectX 12

Diskutiere Phil Spencer zu DirectX 12 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; da würden die entwickler sich selbst ins bein schiessen. die meisten entwickler meinten ja, sie hätten zu wenig zeit, um die xone spiele zu...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die eigentliche Frage sollte eine ganz andere sein.

Wenn für ps4 3 Jahre entwickelt wird und für die One nur 1 Monat, werden die Entwickler die zeit wirklich für Optimierungen nutzen, oder werden sie dann die ps4 Version einfach schneller fertig stellen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich wirklich mehr zeit zum optimieren nimmt ... Entweder eher releasen oder evtl mehr Inhalt ...
da würden die entwickler sich selbst ins bein schiessen. die meisten entwickler meinten ja, sie hätten zu wenig zeit, um die xone spiele zu optimieren. wenn sie nun, trotz einfacher portierung durch dx12 (zeitgewinn), keine optimierung vornehmen würden, dann wäre aber ein shitstorm sondersgleichen fällig. dann müssten die xone user wirklich mal auf die barrikaden gehen und gegebenenfalss auch mal ein spiel boykottieren. denn das wäre von entwicklerseite aus eine riesen sauerei.
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Auf jeden Fall hat das positive Auswirkungen, die Entwicklung eines Spiels braucht ja nicht nur einen Monat, nur ist die Portierung zwischen PC und Xbox viel einfacher.

Sprich, man schlägt mit geringem Aufwand 2 Fliegen, denn der PC hat sich als Spiele-Plattform gut gehalten und ist immer noch die Nr1 mit gut 50% Anteil, XBox und PS4 zusammen kommen da nicht ran.
Spiele für DX12 können somit ohne großer Kosten auf 2 Plattformen veröffentlicht werden. Spiele für Windows 10 aus dem Store scheinbar ebenso.

Und DX12 macht darüberhinaus die ganze Entwicklung einfacher, der Entwickler spart damit Geld.

Microsoft macht Geld mit der One und dem PC und kann zusätzlich seinem Windows 10 zum nötigen Schub verhelfen und seine Marktführerschaft bei den Betriebssystemen verfestigen und ausbauen. Wenn Spiele aus dem Windows Store dann auch auf der One laufen, bringt das zusätzlich Einnahmen und schiebt die XBox One Verkäufe an.

Hinter Windows 10 / DX12 und der Xbox One steckt ein gut durchdachtes Konzept, indem man die Plattformen alle mit einem Betriebssystem unter einen Hut bringt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke mal bei dx12 sind viele Sachen die wir nicht wissen. Schnittstellen für den esdram und cloud z.
B.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
da würden die entwickler sich selbst ins bein schiessen. die meisten entwickler meinten ja, sie hätten zu wenig zeit, um die xone spiele zu optimieren. wenn sie nun, trotz einfacher portierung durch dx12 (zeitgewinn), keine optimierung vornehmen würden, dann wäre aber ein shitstorm sondersgleichen fällig. dann müssten die xone user wirklich mal auf die barrikaden gehen und gegebenenfalss auch mal ein spiel boykottieren. denn das wäre von entwicklerseite aus eine riesen sauerei.
So wie ich es formuliert hatte war es vielleicht zu drastisch. Sie werden natürlich optimieren ... aber nicht mehr als jetzt. Alle Spiele die seit dem letzten DevKit erschienen sind laufen in 1080p und sind identisch zur PS4 Version.

Und ich denke das sie die "Mehrzeit" die sie aus DX12 erhalten nicht nur zur Optimierung der One nutzen ... wie gesagt, eher die PS4 Version fertig machen da diese ja extra programmiert werden muss.

Ich erwarte zumindest nicht das die Spiele auf der One dann aufeinmal höhere Auflösungen oder FPS haben, als die PS4 Versionen. Auch wenn man das sicherlich erreichen könnte durch mehr und bessere Optmierung.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Vielleicht hab ich ja die info verpennt, aber WANN kommt dx12 ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mitte Ende 2015 angeblich... Soweit ich weiß
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So wie ich es formuliert hatte war es vielleicht zu drastisch. Sie werden natürlich optimieren ... aber nicht mehr als jetzt. Alle Spiele die seit dem letzten DevKit erschienen sind laufen in 1080p und sind identisch zur PS4 Version.

Und ich denke das sie die "Mehrzeit" die sie aus DX12 erhalten nicht nur zur Optimierung der One nutzen ... wie gesagt, eher die PS4 Version fertig machen da diese ja extra programmiert werden muss.

Ich erwarte zumindest nicht das die Spiele auf der One dann aufeinmal höhere Auflösungen oder FPS haben, als die PS4 Versionen. Auch wenn man das sicherlich erreichen könnte durch mehr und bessere Optmierung.
Tja, kommt mal wieder auf die Entwickler an[emoji6]
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Anders Holmquist von Ubisoft meint.
DirectX 12 bringt PC und Xbox Entwicklung näher, das macht die Entwicklung einfacher und schneller, so dass wir mehr auf Funktionen konzentrieren. Außerdem können Sie uns näher zusammenarbeiten, um "das Metall", der eigentlichen Hardware, das heißt, wir können Performance und visuelle Qualität noch mehr zu drücken.

Dann schauen wir mal ob es der One was bringt.
Seine Meinung steht ganz unten im Artikel.

Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Sogar mit den üblichen google Übersetz fehlern:D
 
Thema:

Phil Spencer zu DirectX 12

Phil Spencer zu DirectX 12 - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten"

    Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten": Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten" Xbox One News Xbox One - XboxFront.de Wie angekündigt hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dx12 phil keine

    Oben