PC und Xbox cross platform multiplayer

Diskutiere PC und Xbox cross platform multiplayer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hö? Was genau haben die cloudserver mit anti-cheating zu tun? Soweit ich weiß werden doch auch alle Windows Geräte in die Cloud mit eingegliedert.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dafür gibt es ja die Cloudserver. Selbst bei CoD gibt es bis jetzt keine bekannten Cheats und Hacks. Und das, obwohl schon seit je her vor Releases die ersten Prestigehacks bekannt waren.
Das stimmt mich doch relativ zuversichtlich.
Wie MS das allerdings auf dem PC überprüfen will, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
Hö? Was genau haben die cloudserver mit anti-cheating zu tun?

Soweit ich weiß werden doch auch alle Windows Geräte in die Cloud mit eingegliedert.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Crossplay hört sich zwar schön an, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Als PC ler hast du in den meisten Genres Vorteile, Shooter, Strategie etc. Für so ein paar Indie oder FTP Games ja, aber nicht bei den großen Triple A Games.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Hö? Was genau haben die cloudserver mit anti-cheating zu tun?

Soweit ich weiß werden doch auch alle Windows Geräte in die Cloud mit eingegliedert.
Die Cloudserver sind Dedicated Server, sie gleichen die Clientversionen mit der Userversion ab, wer nicht die gleiche hat kommt nicht drauf. Auf der 360 war bei den meißten Spielen einer der Teilnehmer der Host (von CoD bis hin zu Halo). Durch Cheattools konnte man den Host an sich reißen und die Lobby verändern.
Wie oft deswegen aus einem Herrschaftspiel ein Search&Destroy wurde...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich denke nicht das forza auf pc kommt wie gurke schon mal sagte das wär das eigene grab
Und für was soll dan das Crossplay dan da sein?
Multi Titel dürften kein Aushängeschild für das Feature werden.Und seperate games entwickeln dafür ist auch quatsch.
Wie Aki schon sagte.Bei DR3 hatte es auch keiner gedacht.
Und wie ich schon öfter gesagt habe find ich das nicht schlimm.Konsolenzocker vergleichen die konsolen aber sehen den pc nicht als alternative nur weil das game auch auf dem pc erscheint:)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Crossplay hört sich zwar schön an, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Als PC ler hast du in den meisten Genres Vorteile, Shooter, Strategie etc. Für so ein paar Indie oder FTP Games ja, aber nicht bei den großen Triple A Games.
Such mal nach "C&C red alert PS3 gameplay". Dann wirst du feststellen das alles außer Gruppen Management auf der Konsole genauso gut geht wie auf dem PC. Spiele wie Starcraft würden auch gut funktionieren, nur eben auf einem anderen Niveau als das bei den koreanischen Profis der Fall ist.

Gibt auch genügen Leute die mit Controller besser sind als die meisten mit Maus und Tastatur.

Klar wirst du in einem cs go gegen einen Profispieler keine Chance haben wenn du mit Controller spielst ... Aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
 
X

xbgmer

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
15
Die Cloudserver sind Dedicated Server, sie gleichen die Clientversionen mit der Userversion ab, wer nicht die gleiche hat kommt nicht drauf. Auf der 360 war bei den meißten Spielen einer der Teilnehmer der Host (von CoD bis hin zu Halo). Durch Cheattools konnte man den Host an sich reißen und die Lobby verändern.
Wie oft deswegen aus einem Herrschaftspiel ein Search&Destroy wurde...
Auch auf Dedicated Servern gibt es hacks. Bei CS GO wird jedes Spiel auf dedicated Servern gespielt und da gibt es genug hacker, glaub mir.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Auch auf Dedicated Servern gibt es hacks. Bei CS GO wird jedes Spiel auf dedicated Servern gespielt und da gibt es genug hacker, glaub mir.
Wollte ich auch gerade schreiben. Und Valves VAC macht auch nichts anderes als die Client Versionen abzugleichen, die executed Files nach Schlagwörtern ala Wallhack etc zu durchsuchen und sogar alle ausgeführten Dateien des Spiels auf diese Wörter zu überprüfen.

Trotzdem hacken genügend Leute und umgehen VAC.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Auch auf Dedicated Servern gibt es hacks. Bei CS GO wird jedes Spiel auf dedicated Servern gespielt und da gibt es genug hacker, glaub mir.
Klar, bei BF3 und Dedicated Server gab's auch Hacker auf der 360. So ist ja nicht. Lücken wird es immer geben. Allerdings gab es im Vergleich zu CoD mit Hostsystem viel weniger Cheater/Hacker. Da ist mir vielleicht einer im Monat über den Weg gelaufen, bei CoD fast täglich.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Klar, bei BF3 und Dedicated Server gab's auch Hacker auf der 360. So ist ja nicht. Lücken wird es immer geben. Allerdings gab es im Vergleich zu CoD mit Hostsystem viel weniger Cheater/Hacker. Da ist mir vielleicht einer im Monat über den Weg gelaufen, bei CoD fast täglich.
Dir ist aber schon bewusst das cod aw auch mit dem "Host-System" arbeitet. Da ändert auch die cloud die cod garnicht Benutzt nichts :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Exklusivtitel gehören aber nunmal zu einer Konsole,deshalb glaub ich nicht das Halo,Forza,Gow usw auf den PC kommen.
Es gibt genug Leute die ein relativ guten Pc und eine Konsole bei sich stehen haben, sehr viele von denen wegen Exklusivtiteln, weshalb die technisch schwächeren zocken wenn man nen Pc hat ?

Stellt euch mal vor Sony und MS Titel wären von anfang an Multi, da würde sich doch keiner die 360 oder PS3 antun.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
die XBox wird halt zum echten PnP Wohnzimmer PC... Ohne Treiber Sorgen, Firewall Gedöns (ist eh Augenwischerei)... Für Leute die Internet, Facebook und Games wollen und gut.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der durchschnitt der pc spieler hat nen schwächeren pc als die one.
Spiele wie killer instinct dürften gehen.
Shooter niemals

Ich wünsch mir dreadnought auf pc und one mit dx12 crossplatform das spiel ist möglich!
 
Thema:

PC und Xbox cross platform multiplayer

PC und Xbox cross platform multiplayer - Ähnliche Themen

  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Xbox One - Cross Network Play, Microsoft fordert Spieleentwickler auf

    Xbox One - Cross Network Play, Microsoft fordert Spieleentwickler auf: Mitte März meldete sich Microsoft zu Word und berichteten das sie Cross Network Pläne haben, diese sollen euch ermöglichen, plattformunabhängig...
  • Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N

    Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das man in zukunft Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-Netzwerken für alle Xbox...
  • Fable Legends: Video zeigt Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10

    Fable Legends: Video zeigt Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10: Auf der Windows 10 Präsentation wurde Fable Legends für Windows angekündigt. Dazu soll das Spiel DirectX 12 unterstützen. Wie PC- und...
  • Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC

    Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC: Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dead rising 3 cross platform

    Oben