OneGudie TV Update für Preview Tester!

Diskutiere OneGudie TV Update für Preview Tester! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Letzte Sender erinnert sich nur, wenn es genutzt wurde. Germany muss nur dahinter, wenn es auch dasteht. Ich denk mal, dass das noch angepasst wird.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
@ Dark-Threat
Das mit denn letzten Sender anzeigen funzt bei mir irgendwie nicht.
Sprachbefehl muss immer mit Germany hintern dem Sendernamen sein ?
Letzte Sender erinnert sich nur, wenn es genutzt wurde.
Germany muss nur dahinter, wenn es auch dasteht. Ich denk mal, dass das noch angepasst wird.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Panasonic txp50u30e und humax hd fox
TV schaltet sich nicht ein und umschalten klappt weder per voice noch mit Controller und seit gestern ist mein Bild zu 'groß als wäre zoom an, ms Support weiß auch nicht wieso.. hmpf:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Panasonic txp50u30e und humax hd fox
TV schaltet sich nicht ein und umschalten klappt weder per voice noch mit Controller und seit gestern ist mein Bild zu 'groß als wäre zoom an, ms Support weiß auch nicht wieso.. hmpf:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Haste wenn die TV App läuft mal auf Menü Taste gedrückt und dort dieAnzeige verändert ?
Dort kann man auf Zoom stellen, sollte es so sein stell das mal wieder um und starte die ONE neu.
Umschalten mit Controller, Steuerkreuz nach unten bzw oben drücken, bei manchen soll per Sprachbefehl nur umschalten möglich sein wenn man sich im OneGuide befindet musste mal ausprobieren.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Lachkick yugi.. und ms weiß sowas nicht.. komisch das sowas nach neu einrichten nicht zurück gesetzt wird mit dem zoom.. 1 Problem weniger..
Die Sender und epg seh ich.. aber das auswählen mit a klappt aber nicht..:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Lachkick yugi.. und ms weiß sowas nicht.. komisch das sowas nach neu einrichten nicht zurück gesetzt wird mit dem zoom.. 1 Problem weniger..
Die Sender und epg seh ich.. aber das auswählen mit a klappt aber nicht..:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Also war der Zoom noch drinnen :D ja der Support ist warscheinlich einfach nur zu faul ;)

@sleepy
Um denn TV ein/austellen zu können musste mal bei denn Einstellungen gucken dort gibt es 4 Punkte die man anstellen muss um denn TV und die ONE ein/aus stellen zu können.
Wenn ich mich recht erinner müsste das unter Einstellungen und dann TV/OneGuide zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Und steuerkreuz umschalten geht auch ^_^ wird langsam

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Ich versteh das alles nich...gibts da andere sender oder warum soll ich beim tv guggn ne xbox laufen lassen
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Habe mal versucht nach zu schauen:
Es werden viele hunderte Receiver unterstützt. Von @m bis ZyXEL.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich versteh das alles nich...gibts da andere sender oder warum soll ich beim tv guggn ne xbox laufen lassen
Nein, es gibt nur die Sender- welche du auch in deinem Kabel/sat tv Abo hast.
Sinn oder Unsinn sei dahin gestellt.... Es ist vermutlich so gedacht, das du neben dem zocken tv glotzen kannst oder das Spielen aufhören kannst und direkt tv glotzen kannst. Du sparst dir halt das wechseln des HDMI eingangs am tv - und brauchst keine tv Fernbedienung sondern nimmst den Controller ( wenn man das möchte). Im Prinzip brauchst nicht mal den Receiver ein und ausschalten, da auch das automatisch mit der Box an und aus geht ( wenn gewünscht. ).

Wie gesagt, über Sinn oder Unsinn sollte man da vielleicht nicht diskutieren .... Jeder wie er mag ;-)
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
So ich hab auch nochmal nachgeschaut welche Sender per Sprachbefehl benutzt werden können und das sind längst noch nicht alle dabei, nur ein kleiner bruchteil zumindest bei mir (SKY Abo inkl. HD+).
Wenn man "Xbox Fernsehen" sagt sieht man eine Liste aller verfügbaren Sender die per Sprachbefehl benutzt werden können.
Zudem springt der jeweilige Sender immer noch auf die im Reciever vorprogrammierten Kanal und nutzt nicht denn Sender aus der eigenen Favoritenliste, zB Pro7 auf Reciever auf Kanalplatz 165 und auf meiner Favoritenliste auf Sendeplatz 7.

EDIT: So was ich gerade bemerkt habe, wenn man über denn OneGuide einmal die Programme anwählt und die ONE diese öffnet, sind die jeweils angewählten Kanaäle auch als Sprachbefehl verfügbar.
Dies erkennt man daran das wenn man dann "Xbox Fernsehen" sagt man diese angezeigt bekommt.

EDIT 2: So weiter herum experimentiert. MIt meinem Humax HD3000 SKY Reciever ist es öfter mal so das wenn ich per Sprachbefehl einen Sender wechsel mit vom Reciever angezeigt wird das keine Festplatte vorhanden ist (ich hab kein SKY+ Festplattenreciever nur zur Info).
Weiter gibt es ein paar Probleme mit dem Sprachbefehlt ProSieben HD und ProSieben FUN HD, sagt man "Xbox ansehen ProSieben HD" kommt bei mir eigentlich immer ProSieben FUN HD :D
Desweiteren ist es sehr umständlich die kompletten Sendernamen inklusive dem Germany dazu auf zu sagen, beispiel, "Xbox ansehen Nickelodeon/Comedy Central" muss komplett aufgesagt werden ;)

Hab auch aus Spaß mal versucht Twitch anzudocken um eine Übertragung zu starten, aber das funktioniert nicht, das Andocken allerdings schon. ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht MS doch um das Moto All-in-ONE was mit der TV funktionalität weiter ausgebaut wird, es ist schon witzig das man nicht einmal den Controller/Fernbedienung in die Hand nehmen muss, um Lauter/Leiser oder eben zwischen denn Programmen zu wechseln nutzen kann.
Alles funktioniert per Sprachbefehl und meiner Meinung nach wird die ONE langsam auch immer Multimedia reifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domecin30

Domecin30

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
Domecin30
Wow ich muss sagen ich bin begeistert, hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass OneGuide jemals bei uns verfügbar sein wird. Umso besser das es jetzt doch so ist, feiner Zug von Microsoft :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Finde auch das das auf einmal sehr schnell gegangen ist. MS legt sich anscheinend echt ins Zeug!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Finde auch das MS richtig gas gibt echt klasse!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Wow ich muss sagen ich bin begeistert, hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass OneGuide jemals bei uns verfügbar sein wird. Umso besser das es jetzt doch so ist, feiner Zug von Microsoft :)
Ja nur schade das vis SKY/Astra 19,2° nicht alle Sender gefunden werden und das man erst im OneGuide alle Kanäle einzeln anwählen muss damit man sie per Sprachbefehl ansteuern kann, aber vllt wird das noch verbessert bis zum offiziellen April Update und es ist jetzt eine art Demo :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Damit das verbessert wird, müsst ihr Tester euer Feedback an Ms weitergeben. Also tut dies bitte alle.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Damit das verbessert wird, müsst ihr Tester euer Feedback an Ms weitergeben. Also tut dies bitte alle.
Naja wenn die Support seite nicht immer 3 stunden laden würde bevor etwas erscheint wäre es viel einfacher.

EDIT: bei mir zeigt er im Preview Forum immer nur folgendes an: "Group not Found".
Kann da keine Kritik schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danybba

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen, ich hab eine Auvisio Receiver und habe ebenfalls das Problem, das ich nur zappen kann über one guide aber ein programm oder eine Sendung kann ich nicht wählen, da wechselt die X1 nur zurück zum tv bild. Sehe aber auch das beim zappen ir befehle gesendet werden und bei der direkten programmwahl nicht.

Habt ihr betroffenen schon was gefunden?

MfG Danybba
 
D

Danybba

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hy zusammen,

nochmal ich, ich hab mich nochmals schlau gemacht und gegooglet.

Ich habe gefunden das diejenigen bei denen die direkte Programmwahl im Oneguide nicht geht, sondern nur mit FB oder Controller hoch und runter blättern können, ale ASTRA verwenden. Diese Jungs schreiben das das mal man testhalber HD+ als Anbieter einstellen soll um zu schauen ob es funktioniert. Damit würde dann die direkte Programmwahl aus OneGuide gehen. Die Programmliste würde dann noch nicht wirklich stimmen, aber die Funktion kann getestet werden.

Scheint wohl noch ein ASTRA Bug zu sein.

Habs noch nicht getestet, werde das aber heute Abend noch machen. Falls es einer von euch schon versuchen will, kann er sich ja hier äußern obs was gebracht hat.

MfG Danybba
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Nope hab Kabel Deutschland und geht nicht
 
Thema:

OneGudie TV Update für Preview Tester!

OneGudie TV Update für Preview Tester! - Ähnliche Themen

  • Black Screen nach Update Error E100

    Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
  • Firmware Update?

    Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
  • Dead island 2 Savegame nach Update weg

    Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Ähnliche Themen

    • Black Screen nach Update Error E100

      Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
    • Firmware Update?

      Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
    • Dead island 2 Savegame nach Update weg

      Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...

    Sucheingaben

    xbox one sky sender bestätigen

    ,

    humax hd nano smartglass

    ,

    xbox one remotecode dreambox

    ,
    xbox one dreambox
    , xbox one und receiver primacom, oneguide opticum, xbox one fernsehen kanalverknüpfungen, humax hd 3000 xbox one, remotecode humax hd nano, kinect receiver einschalten geht aber kein kanalwechsel, mit der xbox one die dreambox steuern, xbox one telekom entertain verbinde., Xbox one sky programm fehlt, xbox one tv programmplätze, xbox one und entertain keine Programme, favoritenliste ordnen Xbox One, pr hd 3000, entertain mit xbox one verbinden, wie kann ich auf der xbox one aufn receiver zwischen sendern umschalten, xbox one dreambox umschalten, seit update programme durcheinander unitymedia, xbox one unitymedia, xbox oneguide kanalnummern 0, xbox one telekom entertain, telekom und xbox mit sprache umschalten
    Oben