Sackface
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Das "Problem" sind doch auch die "Spieler" selbst.....Zudem hauen zu viele Entwicklerstudios ein Spiel nach dem anderen raus...
Früher hat man ein Spiel u. U. jahrelang gespielt (natürlich schlecht für die Spieleindustrie weil man einfach Spass dran hatte. Die heutigen Gamer wollen für jeden Pups eine Belohnung auf dem Bildschirm blinken sehen, tausend Waffen müssen freischaltbar sein - ist alles freigeschaltet, fliegt das Game in die Ecke. Das Freischalten von Extras ist meist an Aufträgen gebunden - d.h. Teamplay interessiert keinen, weil man muss ja die 100ste beschissene Waffe freischalten und das hat eben Vorrang.
Außerdem darf es keine Lernkurve in Spielen geben - jeder Vollpfosten muss in Shootern von Anfang an Erfolge feiern, da das Game ja sonst evtl. beiseite gelegt wird und keine DLC gekauft werden.
Auch muss man ja nur mal VOIP anlassen um zu wissen wer, bzw. was da spielt.
Sorry, für mich reagiert die Spieleindustrie einfach nur auf das gesunkene Niveau der Spieler!
Die technische Seite habe ich mal nicht betrachtet.