Nat offen für Experten

Diskutiere Nat offen für Experten im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo einmal in die Runde, ich habe folgendes Problem und benötigte einmal Eure Hilfe. Ich habe seit kurzem die Devolo Adapter 1200+ wifi ac. Die...
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Hallo einmal in die Runde,
ich habe folgendes Problem und benötigte einmal Eure Hilfe.

Ich habe seit kurzem die Devolo Adapter 1200+ wifi ac. Die Verbindung geht von Router Speedport Smart ins EG.
Dort ist ein MR 303 und eine Xbox One angeschlossen. Alles geht soweit ohne Probleme.
Das NAT in der Xbox One ist immer auf strikt, egal was ich tue.
Der Speedport Smart hat sogar eine Portfreigabefunktion mit dem Profil für Xbox live. Dies habe ich auch genutzt, bringt keine Besserung. Es bleibt strikt.
Dann habe ich noch einige Ports lt. Vorgabe der Microsoft seite manuell dazugetragen, dies brachte auch keine Besserung.
Das interessante dabei ist, dass beim alten Devolo AV 500+ Wifi ich mit der o.g. Konfiguration den NAT immer auf offen hatte. Da reichte es schon das Profil des Speedport Smart zu nutzen.
Also muss es irgendetwas mit dem neuen Devolo 1200+ zu tun haben.
Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee?
Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

MFG Cancunmex
und Danke schonmal für die Hilfe
 
R

RobbyRobb

Guest
hast du auch router und xbox komplett neu gestartet nach der freigabe der ports ?
normal dürfte es ja nichts ausmachen was du dort angschlossen hast.
da auf den DLan adapter ja keine Firewall läuft
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Hi robby
Danke schonmal für deine Unterstützung.
Habe ich gerade ausprobiert . Router neugestartet und auch die xbox. Steht leider immer noch auf strikt...


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist das deine einzige xbox? Hast du eine feste IP usw. gegeben? Hast du der Xbox selbst oder dem devolo die Ports freigegeben?
 
R

RobbyRobb

Guest
kannst du mal evtl screenshots deiner einstellungen im router machen damit wir evtl so denn fehler sehen können.
von den Ports DHCP ip adressen evtl einstellungen im DLAN dann sieht man evtl woran der fehler liegt
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Ist das deine einzige xbox? Hast du eine feste IP usw. gegeben? Hast du der Xbox selbst oder dem devolo die Ports freigegeben?
Hi Teddybaer
Auch dir schonmal danke für die hilfe.
Ich habe nur eine xbox angeschlossen. Und keine feste IP vergeben. Der Router steht auf DHCP automatisch. Hat auch immer gut geklappt bisher.
Die Ports sind im Router für die xbox hinterlegt...

Habe testweise die alten devolo nochmal angeschlossen ... da geht es wieder sofort auf offen.
Also liegt es meiner Meinung nach am devolo neu...

Muss ich auch hier die ports für den devolo freigeben. Also in der konfig vom devolo?

Wenn ja wo und wie ?
Danke für die hilfe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
kannst du mal evtl screenshots deiner einstellungen im router machen damit wir evtl so denn fehler sehen können.
von den Ports DHCP ip adressen evtl einstellungen im DLAN dann sieht man evtl woran der fehler liegt
Hi
Gerne kann ich aber erst morgen machen. Danke
Gruß cancunmex

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ports kann man leider nur für ein Gerät freigeben. Hast du vielleicht Freigaben oder Zuordnungen für das alte devolo?
Lösche mal alle Freigaben, entferne das alte devolo aus den bekannten Geräten, gebe der XBox wenigstens eine feste IP z. B. (192.168.0.78) und lass dann die Ports freigeben.
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Vielen Dank für alle die mir geholfen haben.
Es läuft nun. ich habe den Router 2x Neugestartet und die Devolos gezogen und danach die One auch neu gestartet....
Jetzt steht da tatsächlich wieder offen.
Danke dafür

Gruß Cancunmex
 
Thema:

Nat offen für Experten

Nat offen für Experten - Ähnliche Themen

  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Latenzprobleme mit offener NAT

    Latenzprobleme mit offener NAT: Hay leute, Habe eine xbox one x, fritzbox 6490 und eine vodafone leitung ( cable 400mbits). Als ich meine x kaufte bekam ich im netzwerktest...
  • Ports freigegeben/ Nat offen

    Ports freigegeben/ Nat offen: Habe nun einen speedport entry 2 und wollte fragen ob sich da jemand auskennt wie man die Ports für die One freigeben kann. Was und wie muss ich...
  • Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan

    Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan: Hallo ich habe ein Problem. Wie in der Überschrift schon beschrieben haben wir 3 xbox one im haus und wollen alle auf denn nat typ offen stellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox multiplayer kanäle blockieren

    ,

    nat einstellen devolo

    ,

    xbox one devolo dlan verbindungsabbrüche

    ,
    devolo wlan nat typ ändern
    Oben