Leistungsunterschied wird geringer

Diskutiere Leistungsunterschied wird geringer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du bist doch bestimmt Angestellter des Monats bei MS oder? ;) Deiner Einschätzung folge ich aber auch. MS beruft sich auf das, was sie am Besten...
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Du bist doch bestimmt Angestellter des Monats bei MS oder? ;)


Deiner Einschätzung folge ich aber auch. MS beruft sich auf das, was sie am Besten können: Software. Die 360 hatte auch schon die stärkere Software und die One wird sie noch bekommen.
Von daher... ^^
 
Renderwolf

Renderwolf

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
6
Du bist doch bestimmt Angestellter des Monats bei MS oder? ;)


Deiner Einschätzung folge ich aber auch. MS beruft sich auf das, was sie am Besten können: Software. Die 360 hatte auch schon die stärkere Software und die One wird sie noch bekommen.
Von daher... ^^
Ich muss ja irgendwie die Bonuszahlungen einstreichen! Aber pssssssstt...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kinect kostet 76€ in der Produktion, heißt bei den momentanen Preisen (Amazon 462€) bezahlst du weniger als für eine PS4 .... verstehe nicht wieso ALLE, jeder einzelne Mensch auf dieser Erde denkt das die Xbox teurer ist. Sie ist nicht teurer ... Kinect + Xbox ist teurer als PS4.

Ansonsten sehe ich das genauso, in der PS4 steckt eine PS2 mit aufgewerteter Hardware ... kein Next-Gen
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Ansonsten sehe ich das genauso, in der PS4 steckt eine PS2 mit aufgewerteter Hardware ... kein Next-Gen
Das du überhaupt keine Ahnung hast,hast du hiermit eindrucksvoll bewiesen! So ein lächerlicher Kommentar.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wisch dir erstmal das Pipi aus den Augen bevor du versuchst andere Leute nachzumachen :)

Insofern, danke für deinen mehr als überflüssigen Kommentar, google mal Hyperbel, vlt verstehst du den letzten Absatz dann :)

*Edit: Und da du ja meine PN nicht beantwortet hast, denke ich das du einsiehst das alle deine Kommantare hier in diesem Thread dein reines Unwissen gezeigt haben! Aber Einsicht ist ja bekanntermaßen der erste Schritt zur Besserung! :> Und hier bei den Xbox'lern hast du ja viel guten Einfluss! Das schaffen wir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Das du überhaupt keine Ahnung hast,hast du hiermit eindrucksvoll bewiesen! So ein lächerlicher Kommentar.
Dann erkläre mir, was die PS4 deutlich mehr kann als die PS3.

Besere Graphik ist KEIN Next Gen. Bessere Graphik gibt es ständig in jeder Konsolengeneration bei Games von Releasezeitraum zu Releasezeitraum.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das Nextgen steckt in der PS4 wahrscheinlich in dem Laufwerk das nicht "von der Stange" kommt.

Sry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen lol
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die PS4 ist in meinen Augen eine 3,5. Von der Technik her mag sich einiges verbessert haben. Aber einfach nur dem Controller eine andere Form zu geben und Lichter einzubauen ist für mich nicht Next-Gen (auch wenn es wortwörtlich eine ist).
Selbst eine WiiU ist mehr Next-Gen als die PS3,5. Weil sich da Nintendo hingesetzt und überlegt hat, wie man das Spielerlebnis vertiefen kann. Ob es am Ende auch wirklich so funktioniert ist eine andere Frage. Aber steht ein Konzept dahinter.
Genauso wie bei der One. Die Entwickler haben sich Gedanken gemacht und haben das Ergebnis (Kinect), meiner Meinung nach, gut umgesetzt.

Reine Grafikleistung ist nicht schlecht, aber Grafik allein bringt keinen Spielspaß, sondern die Möglichkeien, das Gameplay zu verändern.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn man die Hardware an sich betrachtet unterscheidet sich die PS4 von der PS2 und PS3 schon sehr. Vollkommen andere Prozessorarchitekturen. Aber wenn man jetzt die PS4 mit der Xbox Original vergleicht, dann sind die sich doch sehr ähnlich.
Natürlich haben sich sowohl CPU, als auch GPU weiterentwickelt. Die sind Leistungsfähiger, effizienter und haben einen erweiterten Befehlssatz. Am Ende ist es aber aber auch nur eine x86er Architektur. ;)
Wenig Innovation. Einfach das genommen, was auf dem Markt war und preislich noch zu vertreten ist. In der der PS4 steckt von Seiten CPU und GPU keinerlei Eigenleistung Sonys.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
errorchief, nicht ganz,

aktuell verändert die totale überlegenheit der PS4 in sachen Gameplay eigentlich garnichts. In BF4 etwas mehr Kantenglättung dafür weniger Details, in Tomb Raider 30 frames mehr, dafür viel mehr fps drops.

Insofern bringt die überlegene Hardware rein garnichts. Spiele sehen identisch aus und spielen sich 1:1 genauso. Da ändert auch der coole touchscreen des Controllers nichts.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Da ändert auch der coole touchscreen des Controllers nichts.
Touchpad, nicht Screen beim DS4.
Bringt der jetzt überhaupt einen Mehrwert aktuell, außer die kleinen Robotern weg zu schießen im Playroom (wo man dann noch die Kamera braucht)?
 
D

Dino

Guest
Also Details sind für mich das wichtigste.
Konnte mich damals in Gta4 garnicht satt sehen ,so wie jetzt in Bf4 wo man jeden Tag etwas neues entdeckt:)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ups mein ich ja, danke für die Verbesserung! :D

Ja der bringt was, genau wie das Licht trägt er zum schnellen entladen des Akkus bei :) Denke dafür sollten die PS'ler Sony nochmal danken.

Glaube das soll in der Zukunft für Inventar und Menüführung eingesetzt werden, hab ich bei Moldors Schatten glaube ich mal gehört. Aber mit Controller gehts mind. genau so gut wenn nicht sogar besser^^
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
In der der PS4 steckt von Seiten CPU und GPU keinerlei Eigenleistung Sonys.
Ebenso bei der One.
Mal ne Gegenfrage,was ist denn bei der Xbox 720 ,sry one,Next-Gen?
Jetzt macht aber bitte nicht Kinect an Next-Gen fest.Klar ist das Teil echt gut gelungen und es wurde viel Zeit und Geld investiert welches auch der Grund für den Zwangskauf ist. Nicht vergessen,die PS hat auch ne Kamera,Die wahrscheinlich nicht genau den selben Funktionsumfang hat wie Kinect,dennoch gibt es sie und man kann mit ihr auch die Konsole steuern.Das soll ja per Update auch noch verbessert werden. Mich PERSÖNLICH interessiert eine Kamera überhapt nicht,und mich würde ehrlich interessieren,wer sie jetzt noch so intensiv nutzt wie am Anfang? Oder ist es nicht so,das man doch eher mit dem Pad mittlerweile die Konsole steuert?
 
D

Dino

Guest
Esram z.b.

die sprachbefehle benutze ich mehr als am ersten Tag weil ich jetzt mehr kenne als am ersten Tag .......
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich steuere die Konsole immer per Sprache, und kann aus eigener Erfahrung sagen ( Partys) das das die meisten tun, denn die meisten muten sich nicht für die Sprachsteuerung.

Außerdem hat die Xbox ein HDMI-IN, ich kann mit meiner Xbox PS4 spielen, was kannst du mit deiner PS4? .. Achso ja, gute Grafik.

Außerdem hat die Xbox jetzt schon mit TV App(Welche sich ja auch per Sprache stuernlässt) und Excel/Word weit aus mehr Next-Gen als jede bisherige Konsole.

Übrigens, schaltet deine PS4 auch den Fernseher von alleine ein?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Ebenso bei der One.
Mal ne Gegenfrage,was ist denn bei der Xbox 720 ,sry one,Next-Gen?
Also die XBOX One hat keine APU von der Stange wie die PS4. Man hat eine Custom APU und deutlich mehr investiert.

Next Gen ist bei der XBO mMn die neuen Erfahrungen durch die überarbeiteten Rumblefunktionen im Controller, die feste Integration von Kinect & Smartglass und die gesamten Multimediafeatures rund um Fernsehn.
 
Thema:

Leistungsunterschied wird geringer

Leistungsunterschied wird geringer - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Download geringer als der Upload

    Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
  • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

    Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
  • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

    Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
  • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

    Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
  • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

    Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk Download geringer als der Upload

      Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
    • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

      Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
    • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

      Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
    • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

      Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
    • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

      Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...

    Sucheingaben

    xbox one esram

    ,

    xbox one

    ,

    Huma ps4

    ,
    content
    , xbox one mehr bandbreite, xbox one geringe bandbreitennutzung, latenz bei xbox one verringern, ps4 hsa, ps4 gehäuse modding ohne garantieverlust, ps4 lüfter mod ohne garantieverlust, xbox one bandbreitennutzung schlecht, xbox one geringer unterschied, Xbox one minderwertiges Laufwerk, minderwertiges Laufwerk, xbox one scheiss latenz, xbox one cd sprachsteuerung, xbox esram, viele tauschen ps4 gegen xbox one, gddr5 latenz
    Oben