Leistungsunterschied wird geringer

Diskutiere Leistungsunterschied wird geringer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Unfundierte Aussagen gibt es mehr von den Xboxlern gegenüber der PS4, als andersrum? Öhm, du solltest mal auf die "neutralen" Seiten wie NeoGAF...
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
"Jedes dritte" ist auch übertrieben. Wollte "gefühlt" davor setzen. Autovervollständigung hat es wegrationalisiert. Genaue Zahlen zu den Defekts gibt's ja leider nicht. Weder von Sony noch MS. Unfundierte Aussagen gibt es auch gegen die PS4. Und das weit mehr als von den"PS'lern". Da wird auch nichts von deiner Seite her gesagt, und ordentlich mitgemacht. Ok, ist natürlich ein Xbox Forum.
Unfundierte Aussagen gibt es mehr von den Xboxlern gegenüber der PS4, als andersrum?
Öhm, du solltest mal auf die "neutralen" Seiten wie NeoGAF, IGN, N4G und wie sie alle heißen gehen. Da zeigt sich doch ein etwas anderes Bild. Wenn dir das nicht reichen sollte, denk bitte mal an die Amazon Rezensionen beim Launch der beiden Konsolen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die wunde sitzt tief, aber bei allen abschweifungen, hallte ich die diskusionen noch für nachvollziehbar. Nicht alles ist auch von den xboxlern fundiert. Richtig. Aber bei vielem sind Links dabei. Aber ehrlich, dieser ganze Krieg hat Sony begonnen Mut ihrem DRM, dieses schießen in Richtung ms. Dann haben sich jede Menge arschlöcher dazu geschaltet und auf ms und Fans reingehauen. Dann haben sich, da ms die schnauze hällt, die arscglöcher der Xbox gewehrt und man wirft und in eine Tonne. Klar findest du hier 100% Xbox Fans und auch 100% Kritiker, denn nicht alles der Xbox ist toll. Aber ich habe die schnauze voll von ps fanboys. Ich habe selbst mit der ps angefangen und stand vor 4 Jahren, trotz Besitzes einer x360, vor dem Überlegungen eines kaufes der ps3. Aber ich habe nur primitive Leute kennen gelernt, die Sony vergöttert haben und alles andere nur Dreck war. Ich wollte nicht dazu gehören. Deswegen habe ich nichts gekauft. Und so schlimm wie jetzt, war auch Sony noch nie. Danke Nein.
Und zum Thema, die grafikunterschiede sind kaum zu sehen, denn auch die Xbox One gibt jedes Spiel in 1080p raus, da upscaler und jetzt kommt mir bitte keiner mit, das eine Software Lösung besser sei.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
@ Sosu,wolltest du nicht meine Beiträge einfach ignorieren? Des Laufwerk der PS4 wurde direkt entworfen für die PS4.Damit es rein passt in das kleine Gehäuse.Das Laufwerk der One kannst du in jeden Din Schacht am PC stecken.
Aber zurück zum Tema,der Grafik Unterschied ist gering und wird eventuellnoch geringer werden.Trotzdem ist der rein rechnerische Unterschied von 43,7 % da,und der wird auch bleiben. Auch Spiele auf der Ps4 werden im Laufe der Zeit besser und schöner werden- genau wie bei der One auch.
Natürlich wurde es für die PS4 entworfen - und dann wie jedes andere Laufwerk in Massenproduktion hergestellt. Also kommt es auch von der Stange.
Und nun zu deinen 43,7%. Die ergeben sich aus der Annahme in der Xbox wäre eine GPU verbaut, welche - wie die PS4 - von den CU her einer herkömmlichen Radeon der 7er Reihe entspräche. Dies ist mittlerweile widerlegt, weil mit dieser keine 100% Unterstützung von DX12 möglich wäre.
Somit kannst du deine 43,7% nehmen und mit ihnen glücklich werden. Wie es in der Realität aussieht, wissen derzeit aber nur AMD und MS. Die NDA läuft bis Ende des Jahres und vorher werden wir auch nichts erfahren.

Um deinen Terminus zu verwenden:
Die PS4 hat eine GPU von der Stange und die Xbox hat eine eigens auf DX12 zugeschnittene GPU, welche so ausgelegt ist, dass das Maximum aus ESRAM und DDR3 rausgeholt werden kann.
Von der Hardware her ist die PS4 nichts anderes als ein Gaminglaptop mit einer großen menge GDDR5 und fehlenden DDR3.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Lasst den Apollo doch in Ruhe. Seine schwachen Argumente zeigen doch, dass er keine Ahnung hat.
Es kommt in jedem Post einfach nur: Laufwerk ist von der Stange.
Ist doch kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.

Diesem Sinne:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du musst doch nicht extra für uns tanzen :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sony und ms haben beide nicht das Rad neu erfunden. Aber ms jedenfls eine neue und verbesserte AntriebWelle mit kinect. Was die gpu angeht, bleibt es spannend und wir werden es nie erfahren was die gpu wirklich kann, aber und einigen Jahren erleben, das immer noch Steigerungen möglich sind. Das ziehl wird Sony schneller erreichen, da fast alles bekannt. Die ps4 wird man schneller ausreizen können, jedoch ist dann in ein paar Jahren Schluss und somit auch der Vorteil weg und die Stunde der Xbox schlägt dann.
Aber eines ist klar, Sony defence force hier wird das wohl nur einseitig sehen, bei beiden Konsolen bekommen wir was auf die Augen. Ick freu mir!
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Du musst doch nicht extra für uns tanzen :D
Mir kam beim Lesen des Threads nur diese Stange in Frage :D Musste jedes Mal dran denken.
Und Boarder, ich teile dein Interesse an diesen Threads. Hab leider auch wenig Ahnung von GPU und CPU und RAM etc.
Die besten Beiträge schreibt aber immer noch Sosu. Ist meist mit Links versehen zum Nachlesen. Er stellt nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum. Das sollten sich andere auch mal so angewöhnen!!!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin der Meinung, dass hier nur noch die schreiben sollten, die auch Erfahrung mit der Materie haben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Hatte früher auch mal die ps3 gehabt und die leute dort sind einfach eher unter 18.
bei fast jedem match trotz serverwechsel gab es sogut wie immer einen der rumsingt.
batürlich kann man muten aber die arbeit bei jedem spiel alle zu muten nervt auch nach der zeit.


bei der xbox hate ich seit release gerade mal 2 leute die ich sag mal sony line dahergekommen sind.

ich habe einen pc für spiele wie asassi s creed usw.für multiplayer nutze ich die xbox weil es aufm pc immer cheater gibt.

sony ps4 zu kaufen hätte sich nie für mich gelohnt den die exklusivtitel sind alle sogut wie nur singleplayer.das heisst 1 mal durchspielen und wegschmeisen.

ich hab titanfall und bf4 forza 5 usw die kann ich alle online spielen.
bei der ps4 würde ich auch nur bf4 zocken da es nichts gibt und bis keine ahnung wielange auch nichts kommen wird.

oh scheise hab wieder zuviel geschrieben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja bei denen ist aber auch ersichtlich, dass das einfach nicht stimmt ;) Die sollten aus diesem Thread geworfen werden. ich habe keine Ahnung von Technik.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde gerne aufs Thema zurück schwenken und die grafischen Möglichkeiten im Bezug auf die gegebene Hardware diskutieren. Sozu und iceman gebt Gas!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Es ist eigentlich alles gesagt von meiner Seite Hardware Technisch ist die PS4 das rundere Produkt zum Preis und ich betrachte es Objektiv besser aufeinander abgestimmt die Komponenten vor allem mit den Speicher HSA(hUMA Unified Memory). Ich verstehe eh nicht warum Microsoft nicht den bisherigen weg weiter verfolgt hat. Die Ironie bei der Geschichte ist das es bei der letzten Generation umgekehrt war Xbox 360 Unified Memory bessere GPU mit einer starken CPU. PS3 sehr starke CPU die sogar Grafik berechnet hat sehr kompliziert zu handhaben teils schwache GPU die nur mit guten SDK´s kaschiert wurden kein Unified Memory. Microsoft sollte sich da konzentrieren wo es sinn macht die sind ein Software Unternehmen, es macht sinn wenn sie das Betriebssystem der Xbox One weiter optimieren. Mit Featureseite ist es alleine nicht getan sondern auch unter der Haube sollten sie die Ressourcen für das OS so gering wie möglich gehalten werden.
Code auf Metall ist der beste weg den man gehen kann das man so Hardware nah programmiert wie möglich mit geringen Overhead durch bessere SDK´s und Tools.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das muss sich halt jetzt in nächster Zeit zeigen. Klar ist die PS4 erst mal das rundere Produkt, da Sony sich entschieden hat einen sehr klaren und einfachen Weg zu gehen. Wie ich schon gesagt habe, ist die PS4 von den Komponenten her eigentlich ein Gaminglaptop. Nur die Speicheranbindung wurde verändert.
MS hat sich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen und dieser muss nun erst mal beschritten werden.
Die Hardware der PS4 ist bekannt und seit Jahren erprobt. Klar, dass hier die Entwickler sehr viel besser mit klar kommen. Man muss aber auch bedenken, dass sie so sehr schnell an die Grenzen der Hardware stoßen.
Bei der Xbox One gibt es derzeit noch zu viele Unbekannte und Variablen, um klare Aussagen zu treffen.
Klar ist nur, dass sich die GPU in PS4 und Xbox One doch nicht so ähnlich sind, wie gerne behauptet wird. Die Rechnung 50% mehr Leistung durch entsprechend mehr CU geht einfach nicht auf.

Edit: Irgendwie habe ich gerade das Wort "klar" etwas überstrapaziert. Bitte verzeiht mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Klar wie Kloosbrühe :eek:
 
Thema:

Leistungsunterschied wird geringer

Leistungsunterschied wird geringer - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Download geringer als der Upload

    Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
  • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

    Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
  • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

    Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
  • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

    Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
  • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

    Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk Download geringer als der Upload

      Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
    • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

      Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
    • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

      Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
    • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

      Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
    • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

      Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...

    Sucheingaben

    xbox one esram

    ,

    xbox one

    ,

    Huma ps4

    ,
    content
    , xbox one mehr bandbreite, xbox one geringe bandbreitennutzung, latenz bei xbox one verringern, ps4 hsa, ps4 gehäuse modding ohne garantieverlust, ps4 lüfter mod ohne garantieverlust, xbox one bandbreitennutzung schlecht, xbox one geringer unterschied, Xbox one minderwertiges Laufwerk, minderwertiges Laufwerk, xbox one scheiss latenz, xbox one cd sprachsteuerung, xbox esram, viele tauschen ps4 gegen xbox one, gddr5 latenz
    Oben