"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück

Diskutiere "Killerspiel"-Debatte kehrt zurück im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Anstatt bei jeder gelegenheit einen bezug zur flüchingssituation zu ziehen, sollte man lieber mal beim thema bleiben...
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Die Politik soll sich lieber Gedanken machen wer alles ohne Kontrolle und Ausweis ins Land gekommen ist,aber es auf die Spiele zu schieben ist natürlich einfacher.
Anstatt bei jeder gelegenheit einen bezug zur flüchingssituation zu ziehen, sollte man lieber mal beim thema bleiben...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Handyspiele sind schuld! Alle Attentäter der letzten Jahre hatten ein Handy. Das ist das Kleine 1x1 der Rasterfahndung :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Alle Amokläufer haben kurz zuvor Toastbrot gegessen... Nur mal so am Rande. Ich möchte eine Toastbrotdiskussion anstoßen.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich habe kurz "süddeutsche zeitung killerspiele 2003" gegoogelt. Es ist ein Fest wie viel Scheisse (keine Entschuldigung für die Wortwahl) die Süddeutsche Zeittung geschrieben hat, sogar Fantasiegeschichten wie "Amoktäter baut Schule in Counter Strike nach" gab sie vom besten. Deswegen finde ich den verlinkten Artikel SOWAS von heuchlerisch. Die Süddeutsche Zeitung ist über die letzten 15 Jahre nur in einem Aspekt gleich geblieben: Die Auflage zählt, der Rest ist egal.



Hier mal die damalige Debatte:
Sehr empfehlenswert zu sehen, vor allem die Lügen der Medien und "Experten" zu den Spielen. :)

Auch hier kann ich die akzeptierte Heuchelei nicht nachvollziehen. Das ZDF zeigt in der Doku selbst, "wir haben Lügen erfunden und in die Nachrichten gebracht .... sorry". Wie soll ich das ZDF (und co.) noch ernstnehmen. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Das ZDF ist mehr oder minder eine staatliche Instanz ... dafür zahlt man GEZ. Ich meine sie haben nicht unwissentlich gelogen, sie haben nicht wissentlich Lügen weitergegeben, sie haben sich selbst Lügen ausgedacht! Wer sagt dass das nicht auch in anderen Informationsbereichen so ist?


Unser Bundesinnenminister macht sich damit völlig lächerlich... Zeichen der Zeit nicht erkannt, bitte austauschen Angela!
Ich denke De Maizière ist ein fähiger Mann, deutlich fähiger als viele andere in der Bundesregierung. Er ist einer der weniger Demokraten in unserem Bundestag. Merkel ruft "Wir schaffen das" (nur um in der Wählergunst zu steigen, nix anderes) und "Grenzen auf". Und er muss dann den Leuten sagen, Grenzkontrollen schaffen wir nicht mehr, Polizei ist überlastet, ja Asylbewerber begehen auch Straftaten, wir können den Terror nicht komplett unterbinden. Ich denke nicht das er das so gemeint hat, es ist halt ne klassische Phrase die er mit bringt. Ich meine die Wahrheit ist, solche Einzeltäter kann man eigentlich nicht stoppen. Soll er das sagen? Eher nicht.
Deutschland ist im inneren zerissen, erwartet also bitte nicht das der Innenminister es allen Recht machen kann.

Die Diskussion ist auch eigentlich keine Diskussion der Politik, es sind die Medien die jetzt drauf rumreiten. Und leider sind es die Medien denen vor 10 Jahren noch erfundene Storys über Amokläufer eine gute Schlagzeile wert waren.


Kommen wir doch mal zu nem Punkt:
- Spiele sind nicht schädlich
- Indizieren ist dumm
- Alterbeschränkung sollte eingehalten werden
- Eltern sollten sich evt auch mal dafür interessieren was ihr Kind spielt
- Deutschlands Innenpolitik hat andere Probleme als so ne sinnlose Diskussion

Der Text ist so lang geworden das ich wahrscheinlich Wiederholungen und evt. Widersprüche drin hab, ist leider schon spät und das Thema ist dumm.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wir haben hier ein Terrorszenario nach dem anderen und zur Diskussion werden Computerspiele gebracht? Viele meiner geschätzten Vorredner in diesem Hause äh Thread haben es treffend formuliert... ich schliesse mich an und sage LÄCHERLICH trifft es am besten. Solche Minister brauchen wir nicht. Clevere Typen, schnell von Begriff, unkonventionelle Lösungen? Ja. Gerne.
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Ich bin sicherlich kein Sympathisant von Trump, aber eines muss man ihm lassen: Er ist jemand, der seine Meinung tatkräftig untermauert, dazu steht und auch Taten folgen lässt. Würde Deutschland derzeit mal ganz gut tun, jemanden zu haben der nicht nur Willkommens- und Aufheiterungsbotschafen (natürlich vorgefertigt) abliest, sondern auch tätig wird. (Danke Melania, große Leistung :eek: ) Was nicht bedeuten soll, dass die Politik von Trump perfekt ist. Würde es nicht in Deutschland passieren, würde wohl kein Mensch über Ego-Shooter oder ähnliches berichten und in virtuellen Spielen den Auslöser suchen.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Die Supertollen Einhorn Flüchtlinge sind bei diesem einen Fall nicht schuld, also sinds die bösen Videospiele. Hahaha
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Lesenswert. Ein großes gesammeltes Werk der damaligen Debatte und die Fehler darin:
Stigma-Videospiele.de
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Hätte der kleine reLayyy mich doch nur nicht blockiert, würde ihm gerne sagen wie falsch er doch mit Donald liegt...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich bin sicherlich kein Sympathisant von Trump, aber eines muss man ihm lassen: Er ist jemand, der seine Meinung tatkräftig untermauert, dazu steht und auch Taten folgen lässt. Würde Deutschland derzeit mal ganz gut tun, jemanden zu haben der nicht nur Willkommens- und Aufheiterungsbotschafen (natürlich vorgefertigt) abliest, sondern auch tätig wird. (Danke Melania, große Leistung :eek: ) Was nicht bedeuten soll, dass die Politik von Trump perfekt ist. Würde es nicht in Deutschland passieren, würde wohl kein Mensch über Ego-Shooter oder ähnliches berichten und in virtuellen Spielen den Auslöser suchen.
Wie willst du denn die Politik von Trump beurteilen, wenn er noch nie welche gemacht hat? Wie willst du wissen, dass er Taten folgen lässt, wenn er bis jetzt nur geredet hat? Du findest es gut, wenn jemand seine Meinung nachweislich mit Lügen und Halbwahrheiten untermauert?
Fragen über Fragen...
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Genau und Ego-Shooter sind daran schuld das Amokläufer zu Amokläufern werden....ähm ja.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann Trump höchstens zu gute halten, dass er nicht den Hitler Gruß verwendet
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Eigentlich diskutieren wir hier nur, weil der "amokläufer" sich dem Gesetz nicht korrekt verhalten hat. Wären wir auch gesetzlose Menschen geworden, hätte man überhaupt nicht darüber diskutiert. Ist also eine Definitionssache, warum wir hier diskutieren. Dass so ein mensch zu einem amokläufer wird, wird ganz gern übersprungen. Also, was ist es , das es uns so sehr stört??? Dass menschen gestorben sind oder dass killerspiele dran schuld ist oder die flüchtlinge oder dass man sich jederzeit bewusst wird, dass er sich die unendliche entscheidungsfreiheit im rahmen seiner möglichkeit aus welchem grund auch immer genommen hat! Was stört euch wirklich?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Trump widerspricht sich von Rede zu Rede.. sorry, aber wen den Typen ernst nimmt... ne ich sag nix... Das ist eine Karikatur von Möchtegern Politiker... Materialismus und Ego in Person... auch wenn es im Detail Ansätze gibt die ich "gut" finde.. allerdings bezweifele ich dass davon was umgesetzt werden würde.. Obama war da schon die Enttäuschung schlechthin...

Aber geht es hier nicht um Killerspieldebatten?? Diese ist mal wieder typisch.. man macht es sich einfach.. es hat natüüüüürlich nichts mit Geopolitik und unseren Politikern und den Eliten zu tun dass solche Anschläge usw. passieren.. neeee... Ballspiele die sind's... KLAR!!!

Ach was.. POKEMOOOOONNN!!!!
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Wieso wird nach einem Amokläufer eines Deutschen über Flüchtlinge und Asylpolitik diskutiert?
Wieso informieren sich Menschen nicht sondern behaupten einfach? Menschen aus einem Bürgerkriegsland bekommen kein Asyl, aber sind geduldet, da sie ja nicht in ein Kriegsland zurück geschickt werden können. Ja er sollte demnächst nach Bulgarien.
Richtiger weise wurde schon auf eine fehlende Behandlung kranker Menschen hingewiesen.
Was dann Trump auch noch damit zu tun hat ist mir dann völlig Schleierhaft. Hauptsache jeder hat mal sein krankes Hirn ausgeschüttet.
Ein Trump in den USA, ein Putin in Russland, Erdogan... Am Ende noch Petry oder Höcke in D. Na danke auch 😣
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Es ist ja auch einfacher videospiele verantwortlich zu machen und sich nicht eingestehen zu müssen das die bundesregierung in sachen asylpolitik völlig versagt hat.
Es wird diskutiert warum jemand an waffen kommt...hallo?internet.
Meiner meinung nach wieder der falsche ansatz...
 
Thema:

"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück

"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück - Ähnliche Themen

  • Kehrt 1 vs 100 zurück ?

    Kehrt 1 vs 100 zurück ?: Angeblich arbeitet Microsoft an einer Rückkehr des beliebten 1 gegen 100 Quizspiels. Das zumindest behauptet Jeff Grubb in der Giant Bomb Show...
  • Elder Scrolls Online: Hexenfest kehrt zurück!

    Elder Scrolls Online: Hexenfest kehrt zurück!: Auszug aus: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57129 DAS HEXENFEST KEHRT ZURÜCK Tamriels Hexenfest kehrt am Donnerstag, den 24...
  • Speakers’ Corner - der Rhetorik und Debatten Thread

    Speakers’ Corner - der Rhetorik und Debatten Thread: Hier kann man sich mit spitzer Zunge über faire und unfaire Rhetorik austauschen. Viel Spaß :)
  • Deus Ex: Mankind Divided - Die E3 Debatte

    Deus Ex: Mankind Divided - Die E3 Debatte: In diesem interaktiven Trailer könnt ihr Einfluss auf ein Gespräch zwischen Executive Art Director Jonathan Jacques-Belletête und Elias Toufexis...
  • Die Sinnlosigkeit der Auflösungs Debatte

    Die Sinnlosigkeit der Auflösungs Debatte: https://www.youtube.com/watch?v=8K_LcWcaIUU was ist nur aus den Gamern geworden ^^
  • Ähnliche Themen

    Oben