Juni: Neue dev kits geben Entwickler mehr GPU Bandbreite, bessere Performance usw.

Diskutiere Juni: Neue dev kits geben Entwickler mehr GPU Bandbreite, bessere Performance usw. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; aber bevor die ps4 die "leadplattform" wurde, wusste doch keiner der entwickler etwas über directx 12. dem stillschweigeabkommen sei dank...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Man kann Dachdecker sein, und trotzdem Ahnung von der Materie haben, dass einen schließt das andere ja nicht aus :D.

Und über dieses Thema kann man nur spekulieren, denn außer den Publisher, weißt es keiner so genau. Daher ist es umso besser, wenn man die verschiedene Meinungen und auch Erfahrungen sammelt

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dank DirectX 12, die Xbox One die Lead Plattform wird, besonderst, da man mit DirectX 12, Xbox One und PC mit relativ wenig Aufwand zeitgleich entwickeln kann.
Aber kleine Entwickler Studios, wie z.B. Bungie, die keine PC Version machen, und alle Inhalte und Betas zuerst von der PS4 zeigen "müssen", würden, auch wenn sie DirectX 12 nutzen könnte, die PS4 als Lead Plattform nutzen.
aber bevor die ps4 die "leadplattform" wurde, wusste doch keiner der entwickler etwas über directx 12. dem stillschweigeabkommen sei dank. zwischen amd und ms, soll es ja immer noch ein nda abkommen bestehen.
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
aber bevor die ps4 die "leadplattform" wurde, wusste doch keiner der entwickler etwas über directx 12. dem stillschweigeabkommen sei dank. zwischen amd und ms, soll es ja immer noch ein nda abkommen bestehen.
Das mit Bungie war auch nur als Beispiel gedacht, die werden wahrscheinlich auch kein DirectX 12 nutzen. Ich wollte damit nur sagen, wenn DirectX 12 jetzt schon aktiv da wäre, und die Entwickler dies schon länger nutzen könnten, gäb es für Bungie, beim Spiel Destiny keine Vorteile, denn eine PC Version haben sie nicht, und da DirectX 12 leichter zu entwickeln ist, könnte es sein, dass sie die Xbox One Version locker hinbekommen, aber bei der PS4 Version dann Probleme mit OpenGL haben, und dann kommen sie in Vollzug, da sie die Inhalte zuerst für die PS4 Version zeigen müssten.
 
Thema:

Juni: Neue dev kits geben Entwickler mehr GPU Bandbreite, bessere Performance usw.

Juni: Neue dev kits geben Entwickler mehr GPU Bandbreite, bessere Performance usw. - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Games with Gold: Juni 2022

    Games with Gold: Juni 2022: Microsoft hat heute Abend die "Games with Gold" für den Juni bekannt gegeben. Folgende Spiele sind mit dabei: - Aven Colony (01.06.-30.06.) -...
  • Battlefield 6 wird am 9. Juni vorgestellt!

    Battlefield 6 wird am 9. Juni vorgestellt!: Soon. June. Boom.
  • 1TB Xbox One und mit neuem Controller ab 15. Juni

    1TB Xbox One und mit neuem Controller ab 15. Juni: Ein Eintrag im Katalog von Amazon.com verrät, dass die Xbox One ab dem 15. Juni inklusive des neuen Controllers erhältlich sein wird, der kürzlich...
  • Ab Juni viele neue LIVE Features

    Ab Juni viele neue LIVE Features: Laut MS kommen ab Juni viele neue Sachen. Games with Gold für die One 3 Spiele für die 360 kostenlos verfügbar (nur im Juni) Wie an anderer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one gpu reservierd

    ,

    xbox one

    ,

    xbox one gpu

    ,
    cod ps4 ist leadplattform
    , xbox one bessere gpu
    Oben