HDD Support für One und Halo 5 Bekanntgabe morgen

Diskutiere HDD Support für One und Halo 5 Bekanntgabe morgen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien...
Shibu

Shibu

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
Ich tippe auf lediglich Speichererweiterung. Soweit ich gehört habe, sollen MKVs auch nicht unterstützt werden, auch in Zukunft nicht. Was persönlich auch ziemlich...naja, dumm finde :headbang:
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
Sehr ich genauso ... Mir wäre lieber das ich auf mein Nas oder Mac zugreifen kann ...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
Es wird "lediglich" als Speichererweiterung dienen.
Die von dir geforderte Möglichkeit zB mkv-Datein (also meistens illegale Kopien von BluRays) ab zu spielen, wird es nie geben. Eben wegen dem was ich in Klammern gesetzt habe. Da hat die Filmindustrie ein Wörtchen mit zu reden.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was? Keine Mkv,s? Na dann mal auf in die Zukunft. Ich hau das Ding bald platt wenn das so weitergeht.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Sind wir mal ehrlich - was befindet sich in den mkv Containern meistens? Rrrrrrrichtig....nicht gekaufte Filme/Serien. Und da erwartest du von MS, dass das offiziell unterstützt wird? Das wird es mit Sicherheit nicht und sehe das auch entspannt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Darum gehts doch nicht. Ist n normaler Codec. Ausserdem gibt es sehr wohl Media Recorder die in diesem Format speichern. Wenn ich meine Blue Rays rippe dann haben die ebenfalls dieses Format. Es mag wohl Leute geben die so ihre Blue Ray Sammlung archivieren. Die können dann alle mit der "Multimediakonsole" in die Röhre gucken oder wie.
Dann dürften mp,3s ja auch nie kommen weil die ja auch auf diversen Seiten als Raubkopien rumgeistern. Woher kommt die Annahme das Mkv,s immer Raubkopien sind? Hier wird wieder der mündige Bürger über Gebühr reglementiert.

Ich erwarte von Multimedia eben genau dieses.

Davon abgesehen kann mir das scheiss egal sein. Mein Handy, meine Anlage, mein Laptop, mein Surface und sogar mein Fernseher spielen mkv,s ohne murren. Und die One nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Woher die Annahme kommt, dass mkv`s immer Raubkopien sind? Weil das zu 98% so ist - ganz einfach :D.
Und wenn du deine BluRay Sammlung archivierst, hast du doch das Original zum gucken ...die Box hat einen BluRay Player :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Stimmt nicht. Für den Privatgebrauch ist das nicht verboten. Und selbst wenn ist das immer noch meine Sache. Bleiben immer noch die Recorder die mit mkv aufzeichnen. Was ist mit denen. Auch illegal?
edit: Stimmt doch, aber ehrlich. Das ist mir egal. Mir gehts ums Prinzip.

edit 2:
"Solange der User die Kopien nur für sich anfertigt, relativiert sich die Angelegenheit: "Das ist eine sehr ungefährlich Sache, solange keiner davon weiß."

Rechtsanwältin Keller-Stoltenhoff schreibt: Für das Knacken des Kopierschutz "zum privaten Gebrauch des Täters" sei nach Paragraf 108b des deutschen Urheberrechtsgesetzes eine Strafbarkeit tatsächlich ausgeschlossen. Vor zivilrechtlichen Ansprüchen des Rechteinhabers auf Unterlassung sei man indes nicht geschützt."

quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...tkopie-die-grenzen-der-freiheit-a-651278.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Auch wenn du einen Film rippst, ist das illegal, denn die Duplizierung und Weiterverbreitung dieser Medien ist durch die meisten Filmproduzenten rechtlich verboten.
Und nur weil dein Rekorder dieses Format ausgibt, ist MS noch lange nicht dazu verpflichtet, dieses Format zu unterstützen. Gerade wegen der vielen Raubkopien. Die aufgenommenen Filme kannst du ja immernoch auf dem Rekorder abspielen;)
MS geht schon nicht auf die wenigen ein, die Kinect toll finden. Warum sollten die das also bei den noch wenigeren, die mit mkv aufnehmen, tun.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
So und wo nimmst du deine 98% her du Erbsenzähler? Quelle? Nachweis? Nix? Na denn.....

Wo kein Kläger da kein Richter.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Commander Axxel Wo kein Kläger da kein Richter.[/QUOTE schrieb:
Da hast du absolut Recht. Das bedeutet aber nicht, dass MS mögliche Raubkopien unterstützen muss.
Du hast ja richtig gesehen, dass du immernoch einer erfolgreichen Unterlassungsklage überlegen könntest. Das selbe könnte übrigens auch MS widerfahren, aufgrund der aktiven Unterstützung.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Shibu

Shibu

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Können wir bitte beim Thema bleiben? Ob die Konsole nun für legale oder illegale Video Formate genutzt werden soll, stand eigentlich nicht zur Diskussion. Ich meine anfänglich mal gelesen zu haben, dass das Abspielen von Musik/Film Formaten nachgepatcht werden soll.
Wenn ich mich nicht irre, kann selbst die Playstation 4 zur Zeit, solche Mediendateien nicht abspielen, obwohl die Playstation 3 dies konnte. (Zu mindest .mp3 Dateien und vob Video Dateien u.a.)

Und bleiben wir mal sachlich. Der Grund weswegen es das nicht gibt / hinausgezögert wird ist doch, dass man sich diese Medien erneut durch ein Xbox Musik Abo / Streaming Dienst kaufen soll.
 
JAG67

JAG67

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
PilotJAG67
Das wäre doch geil, meine externe Festplatte wartet schon neben meiner Xbox!

Update bitte schnell!:D
 
Shibu

Shibu

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Um noch einmal kurz mein Standpunkt zu verdeutlichen. Die Xbox One wurde als Medienkonsole beworben. Ein Mediengerät, dass in der heutigen Zeit keine .mp3 Dateien und gängige Video Formate unterstützt, ist in meinen Augen kein Mediengerät.

Dann hätte man den Fokus lieber auf die Konsole und das Spielerlebnis legen sollen.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Aber man kann doch über die cloud filme/Musik wiedergegeben!
Oder irre ich mich da, also bei Fotos bin ich mir sicher und meine Musik /Filme wären auch gegangen..

Edit: So habe in der Onecloud ein Film und eine mp3 Datei und man muss das übers Tablet streamen, sorry :)
Aber das komische ist das die mp3 jetzt bei xbox Musik angezeigt wird und ich sie abspielen kann, obwohl Tablet aus ist!

Gesendet von meiner Enigma
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HDD Support für One und Halo 5 Bekanntgabe morgen

HDD Support für One und Halo 5 Bekanntgabe morgen - Ähnliche Themen

  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

    Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
  • Series X: HDD-Erweiterung / Framerate / Verfügbarkeit

    Series X: HDD-Erweiterung / Framerate / Verfügbarkeit: Hi hier, Nachdem ich mir einen OLED Fernseher zugelegt habe hab ich vor die XBOX auch auf 4K hochzurüsten :) :cool: Dazu erscheint mir...
  • XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

    XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?: Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
  • Ähnliche Themen

    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

      Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
    • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

      Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
    • Series X: HDD-Erweiterung / Framerate / Verfügbarkeit

      Series X: HDD-Erweiterung / Framerate / Verfügbarkeit: Hi hier, Nachdem ich mir einen OLED Fernseher zugelegt habe hab ich vor die XBOX auch auf 4K hochzurüsten :) :cool: Dazu erscheint mir...
    • XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

      XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?: Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
    Oben