Der Gamescom 2015 Diskussions Thread

Diskutiere Der Gamescom 2015 Diskussions Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich wüsste nix davon und ich würd ihn ehrlich gesagt auch nicht wollen. Find ThirdPerson Shooter ehrlich gesagt eh nicht MP reif. Is noch nen...
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Vllt bin ich echt zu negativ eingestellt, aber hab Quantum Break seit Beginn an vorbestellt und finde das was ich zuletzt gesehen hab zwar optisch ganz nett, aber irgendwie auch nix besonderes. Hieß es z.B. nicht mal das es parallel ne Serie oder so dazu gibt? Hab Angst, dass das Ding zum herkömmlichen Shooter verkommt.

Zum Zeit anhalten. Das einzige wahre Zeit anhalten hört eh auf den Namen V.A.T.S. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wir haben ja gerade erklärt, wie man den MP gestalten könnte, als gibt es gefälligst auch einen :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vllt bin ich echt zu negativ eingestellt, aber hab Quantum Break seit Beginn an vorbestellt und finde das was ich zuletzt gesehen hab zwar optisch ganz nett, aber irgendwie auch nix besonderes. Hieß es z.B. nicht mal das es parallel ne Serie oder so dazu gibt? Hab Angst, dass das Ding zum herkömmlichen Shooter verkommt.

Zum Zeit anhalten. Das einzige wahre Zeit anhalten hört eh auf den Namen V.A.T.S. ;)
Ja es kommt eine Serie. Die erscheint in Episoden und ist eng verwoben mit der Spielestory. Kann sein, dass man ein gewisses Kapitel im Spiel zockt, und dann automatisch eine Folge der Serie abgespielt wird. Dann kommt das nächste Kapitel, dann nächste Folge etc.
Das die Serie halt die Story zwischen den Kapiteln erzählt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Angeblich verändert sich auch die Serie, je nachdem wie du dich im Spiel entscheidest
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So wurde das mal gesagt. ich stelle mir das so vor:
Man fängt an die Serie zu gucken, damit man weiß, worum es überhaupt geht. Also die Pilotfolge. Dann kommt man ab einem bestimmten Punkt der Serie ins Spiel und muss von dort spielen. Am Ende und vielleicht zwischendurch muss man Entscheidungen treffen. Nach einem bestimmten Kapitel im Spiel guckt man wieder die Serie, welche für die verschiedenen Entscheidungen verschieden gedreht wurden. Dann spielt man wieder weiter.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Das fände ich sehr, sehr cool und wäre echt mal was neues. Ok, freu mich wieder drauf :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So wurde das mal gesagt. ich stelle mir das so vor:
Man fängt an die Serie zu gucken, damit man weiß, worum es überhaupt geht. Also die Pilotfolge. Dann kommt man ab einem bestimmten Punkt der Serie ins Spiel und muss von dort spielen. Am Ende und vielleicht zwischendurch muss man Entscheidungen treffen. Nach einem bestimmten Kapitel im Spiel guckt man wieder die Serie, welche für die verschiedenen Entscheidungen verschieden gedreht wurden. Dann spielt man wieder weiter.
Jep so in der Art.
Werde das Spiel also öfter spielen um alle möglichen Storylines mitzukriegen^^
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Was soll daran so schwer sein? Guck dir mal das Gameplay richtig an. Da gibt es diese Typen, die selbst die Zeit beeinflussen können. Genau so könnte man den MP auch gestalten. Es wird halt nicht wirklich die Zeit angehalten für den betroffenen Spieler. Jeder Spieler hat sozusagen sein eigenes Zeitgefüge.
Wenn einer die Zeit anhält, kann der Andere immernoch selbst die Zeit beeinflussen, weshalb beide sich fortbewegen. Wenn einer den Anderen einfriert, kann der Andere den Anderen einfrieren oder selbst die Zeit anhalten, wodurch er sich aus der "eingefrorenen" Zone befreit.
Ich stelle mir das sehr flüssig vor, wenn alle die gleichen Fähigeiten besitzen und die Zeit individuelle beeinflussen können. Dabei muss niemand zwingen stehenbleiben.

Das ist genau die Spannung dran. Es entstehen in einer kurzen Spielzeit 2 oder sogar mehrere verschiedene Spielgeschehen parallel und je nachdem wird ein Schicksal entstehen. Das finde ich wirklich genial, wenn ich einen anderen Spieler durch die Zeit einfrieren kann und wäre dabei einen letzten Schlag zu geben, dann schwupps ist seine ganze materie verschwunden und ist direkt hinter mir, wenn mein timepower zu ende ist.

Das heißt, der Gegner hat geschafft seine Zukunft vor meiner Löschung zu retten!


Oder ich bereite eine explodierende Falle mit der Zeit vor und werde den Gegner dazu zwingen eine Zeitreise zum Ziel(Falle) zu machen! Sobald der Gegner da ist, beginnt die Explosion. Das nur mal als Beispiel! QB hat echt ziemlich großes potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Leider wird uns sowas mit diesem Teil wohl erstmal nicht erwarten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
warum einige immer auf dem gameplay von quantum break rumhacken, verstehe ich nicht. es halt ein third person shooter, welcher eine großartige story beinhalten soll. was will man den heutzutage noch am shooter gameplay anders machen? erzählt mir das bitte mal. was soll es denn noch an neuen möglichkeiten bei nem shooter geben? bei quantum break wird gesagt, 0815 shooter. aber bei doom flippen die gleichen leute aus und sagen dann, WOOOOW DOOOOM gameplay rockt.:rolleyes: beides sind vom grundprinzip shooter. also wo liegt bitte der unterschied?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
warum einige immer auf dem gameplay von quantum break rumhacken, verstehe ich nicht. es halt ein third person shooter, welcher eine großartige story beinhalten soll. was will man den heutzutage noch am shooter gameplay anders machen? erzählt mir das bitte mal. was soll es denn noch an neuen möglichkeiten bei nem shooter geben? bei quantum break wird gesagt, 0815 shooter. aber bei doom flippen die gleichen leute aus und sagen dann, WOOOOW DOOOOM gameplay rockt.:rolleyes: beides sind vom grundprinzip shooter. also wo liegt bitte der unterschied?
Mich hat die Inszenierung echt umgehauen. Das Spiel sieht aus wie ein Feuerwerk, ein Spielfilm der dauerhaft Action bietet, da kommt sicher keine Langeweile auf wenn man erstmal den Dreh raus hat und die Fähigkeiten flüssig nutzen kann.

Ich war von dem gameplay echt geflasht. Wenn die Story noch gut wird ... Einfach nur genial.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Mir geht es genauso. Schon der erste Trailer vor zwei Jahren, als ein Schiff eine Brücke rasierte (hoffentlich erzähle ich keine scheisse) war ich absolut begeistert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mir geht es genauso. Schon der erste Trailer vor zwei Jahren, als ein Schiff eine Brücke rasierte (hoffentlich erzähle ich keine scheisse) war ich absolut begeistert.
stimmt schon. da wurde ne brücke abgehobelt.:)
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Puhh, da bin ich jetzt aber beruhigt. Habe nur noch dunkle Erinnerungen darüber
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Ist jmd da und kann mir einen Black smith shader versorgen sind so flyer wäre echt dankbar und würde mich durch Hilfe in Destiny erkenntlich zeigen
 
Thema:

Der Gamescom 2015 Diskussions Thread

Der Gamescom 2015 Diskussions Thread - Ähnliche Themen

  • Rise of the Tomb Raider - gamescom 2015 Demo

    Rise of the Tomb Raider - gamescom 2015 Demo: Hier könnt ihr euch die gamescom Demo von Rise of the Tomb Raider anschauen. Der Titel erscheint am 10.11.2015 für Xbox One...
  • Mad Max - gamescom 2015 Gameplay

    Mad Max - gamescom 2015 Gameplay: Der Einzelgänger Max war auch auf der gamescom mit neuem Gameplay zugegen. Mad Max erscheint am 03.09.2015 u.a. für Xbox One...
  • The Technomancer - gamescom 2015 Gameplay

    The Technomancer - gamescom 2015 Gameplay: Und weiter geht es mit Gameplay von der gamescom. Hier könnt ihr euch knapp 13 Minuten Material zu The Technomancer anschauen. Das...
  • The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - gamescom 2015 Gameplay

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - gamescom 2015 Gameplay: Frisch von der gamescom gibt es hier die Demo zur Erweiterung "Die Kaiserstadt" für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zu begutachten...
  • gamescom 2015 - Der Stand von Microsoft

    gamescom 2015 - Der Stand von Microsoft: Microsoft hat ein Video veröffentlicht in dem euch der Messestand von der aktuell laufenden gamescom 2015 gezeigt wird...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben