Was ist für mich next gen bei einer Konsole?

Diskutiere Was ist für mich next gen bei einer Konsole? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute! Ganz erlich gesagt gehts mir ziemlich auf den zeiger wie mit dem wort next gen bei den neuen konsolen um sich gehauen wir! So sachen wie...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hi Leute!
Ganz erlich gesagt gehts mir ziemlich auf den zeiger wie mit dem wort next gen bei den neuen konsolen um sich gehauen wir!
So sachen wie ui die x1 schafft nur 900p das ist ja mal next gen bla bla bla!
Also für mich persönlich ist nur die x1 ne wirkliche next gen Konsole.
Warum?Ich mache next gen nunmal nicht an ein paar pixel fest.Den mal erlich gesagt 900p oder 1080p is jetzt nicht so ein unterschied!
Jetzt wollte ich mal von euch wissen was für euch next gen bedeutet!
Für mich ises die one mit ihrem all in one konzept,Kinect 2.0(da finde ich auch den IR Blaster genial),das super funktionierende Multitasking,
und natürlich das gesamte mediapaket mit hdmi in und der receiver unterstützung!
Wie seht ihr das?Einfach nur zocken konnte ich auf den konsolen der letzten generationen auch und die games sahen am ende der genaration auch wunderbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
für mich ist next gen vorallem zocken und gleichzeitig updates/andere Spiel runterzuladen.
Das hat mich bei der 360 massiv gestört das das nicht ging^^
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Next Gen ist für mich Sachen wie, Sprach- und Gestensteuerung, Rumblefunktion des Controllers, Stromverbrauch und Lautstärke im Betrieb, Grafik, Kinect 2.0, Kinectunterstützung in Spielen, Apps und irgendwann die Auflösung. Aber niemals als Hauptargument.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Bei mir geht es ehrlich gesagt wirklich um die Grafik. 4x AA und gute Filterung, sowie eine native HD-Auflösung sind für mich NextGen. Außerdem sollte die Bildrate konstant sein und mindestens 30FPS haben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bessere grafik( eher gen-update)
kinect
apps
möglichkeiten wie VR


ausserdem darf ich daran erinnern, das nextgen- Konsolen erst in 7-10 Jahren rauskommen.
x360 ps3 und alle Wii ,sind eher Last gen.
xbox one und ps4 sind jetzt die current Generation!
nextgen ist das hardwareupdate der ps4 auf ps5 und die Innovationen einer neuen xbox!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Jede kommende Konsole ist automatisch die "next Gen", dazu brauch es keine speziellen Features für...
Man kann aber nur in der Nachbetrachtung schauen, was für besondere Kern-Features es jede Generation gab.

5. Gen (PS/N64/Saturn/Jaguar)
- erste graphisch anspruchvolle Spiele in 3D
- Wechsel zum CD-Medium bei den meisten Konsolen

6. Gen (XB/PS2/GC/DC)
- erste Online-Multiplayerunterstützung
- DVD-Mediumwiedergabe und Multimediaerweiterungen

7. Gen (360/PS3/Wii)

- volle Online-Multiplayerunterstützung
- erste Unterstützung von Sekundaereingabe (Kinect, Wiiremote, Move)

8. Gen (One/PS4/WiiU)
- volle Sekundaereingabe (Kinect & Tablet, Wiiremote & Tablet)
- erste Cloudcomputing- und Cloudgamingunterstützung


Die Graphik wurde bei jeder Gen immer etwas besser und in der jeweiligen Generation auch stetig verbesert.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Next gen bedeutet für mich, in der konsolen welt, einfach gesagt , neue hardware und neue möglichkeiten, dank der neuen hardware!
 
DonsGanjaDiva

DonsGanjaDiva

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
81
Xbox Gamertag
DonsGanjaDiva
Viel Versprochen nix gesehn das war für mich Next Gen ! :D
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Genau wie shadowWalker es sagt.

Mehr Möglichkeiten, Videospiele werden immer besser, Storys können besser in Szene gesetzt werden. Spiele werden immer realer.

Zugegeben etwas schwacher Start auf beiden Seiten, aber ich freue mich sehr auf die E3, wird bestimmt der Knaller.
 
F

Fischbrezel

Guest
Next gen ist für mich wenn die neuen Konsolen die vorherigen mit neuen Features ablösen können.
z.b. bei der One der Bluerayplayer, USB 3.0 und vor allem Multitasking!!!!

Ok die PS3 hatte bereits Blueray aber mir fehlte dort die Innovation. Das führte auch dazu, dass Ich zu Microsoft gewechselt bin.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Next Gen ist für mich (AKTUELL) zum größten Teil Abzocke ^^

-Irgendwas schnell schnell unfertig raushauen - hauptsache erster sein und möglichst schnell Profit machen
- Spiele zu 60% zum vollen Preis verkaufen und dann noch die restlichen 40% über DLC zu Geld machen
- Zeit und Skill die man früher brauchte können durch Mamas Geldbeutel kompensiert werden
- Sowas wie Twitch und den ganzen Dreck braucht kein Mensch - wer zum Teufel schaut sich sowas an frag ich mich immer -wer zum Teufel stellt sowas rein


Sorry bin schon paar Tage älter und habe meine "Gamer" Laufbahn mit dem C64 begonnen hatte dann eigentlich jede Konsole die es gab und muss sagen die Gier nach dem EURO war noch nie so sehr zu spüren (Mir ist selbst klar dass Enwicklungskosten nicht mit damals zu vergleichen sind - aber was stellenweise abgeliefert wird ist schon grenzwertig)


Ansonsten muss ich sagen, dass ich von Next Gen immer noch deutlich mehr erwarte, mein HTPC den ich selbst zusammengeschustert habe ist mehr Multimediastation als die One je sein wird und jeder PC weißt beide Konsolen grafisch in Ihre Grenzen
...

Soll jetzt nicht nur negativ klingen die Kosnolen machen spaß sind super geschickt und einfach in der Handhabung (ein Massenprodukt eben) und bieten für viele zum Top Preis den Einstieg in die Multimedia Gaming Welt
DX12 wird sicher der Hammer (so gut es mitder Grafikkarte eben geht)
XBOX LIVE ist bis heute ungeschlagen und zum großteil läuft s bei mir perfekt ...

Und trotzdem ist der riesen Unterschied (für mich und aktuell) noch nicht wirklich greifbar
 
Domecin30

Domecin30

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
Domecin30
Was Next-Gen wirklich ist wird sich wohl erst in den nächsten Jahren zeigen, die neuen Konsolen sind noch ziemlich am Anfang, ich denke auch, dass wir von vielen Sachen die künftig implementiert werden sollen, noch gar nichts wissen und da noch einiges auf uns zukommen wird.
Seien es jetzt neue Spieleinnovationen oder eben neuartige Features für die Konsolen.
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Würde es für mich mal wie folgt definieren: Multimedia. In erster Linie jedoch der spürbare Schub im Kernthema, dem Gaming an sich.
Multimedia bedeutet hier für mich wiederum einen guten, integrierten Media Zu-/Abspieler zum Streaming und direkten Anschlußmöglichkeiten, z.B. via USB. Dazu gehört natürlich das Akzeptieren von vielen Formaten. Außerdem natürlich ausgereifte online Möglichkeiten (Lobbyfunktionalitäten etc.. Hier war die 360 meiner Meinung nach ein echter Knaller.
Mein letzter Versuch über USB einen MPG-Film über die One auszugeben führte dagegen zu echter Ernüchterung.
Ach ja, die Unterstützung aktueller techn. Standards gehört auch dazu - und da kommt wieder die Graphik ins Spiel. Sorry, kann bei einer Spielkonsole nicht Nebensächlich sein. In diesem Punkt finde ich Statements wie "ja 900p ist doch fast so gut wie 1080p" einfach nur eins: schwach.
Multitasking ist auch ne tolle Sache. Freue mich schon, wenn das auf der One mal mit akzeptabler Performance realisiert wird.
Die Integration der TV Funktionalität erschliesst sich mir jedoch nicht. Die Box als Receiver? Mit aktiver Kühlung und dann noch diesem Stromverbrauch...erscheint mir nicht zeitgemäß.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich finde die X1 hat den Titel next gen absolut verdient.
Topgrafik finde ich zumindestens
Sehr gute Spiele für den launch
Die X1 läuft bei mir absolut stabil.
ALs ich bin zufrieden und freu mich über meine next gen konsole
 
hbracer

hbracer

Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
HBracer
für mich ist next Gen eine deutliche Steigerung der Graphik. Hier erwarte ich realitäts-nähe.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Umfangreichere Spiele. :)
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
In meinen Augen hat die xbox bis hier alles richtig gemacht. Das Feature mit dem HDMI Eingang ist wirklich sehr geil, auch wenn es ein leicht holpriger Start war finde ich es sehr lobenswert von ms wie schnell sie Updates raushauen, die nicht nur Fehler korrigieren sondern auch neue Features bringen. Habe es nicht bereut das ps Lager zu verlassen.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Man muss dem Kind ja irgend einen Namen geben. Jede kommende Konsolengeneration ist automatisch "next gen", auch wenn sich wenig bis gar nichts ändern sollte.
Aber ich denke es geht hier ja eher um Veränderungen zwischen den Konsolengenerationen.
Bei der Xbox One hat mich die Sprachsteuerung überzeugt. Gerade am Anfang waren das echt ein paar coole Momente im Menü oder während Filmen steuern zu können. Kinect generell find ich super. Steht man vom Sofa aus, wird die Anwendung automatisch pausiert. Eben diese Spielereien gefallen mir sehr gut. Spiele online beziehen zu können würde ich noch als großen Schritt bezeichnen.
Ansonsten hat sich ja nichts weltbewegendes getan. Grafik wird immer weiter verbessert. Das hat nichts mit der neuen Generation an Konsolen zu tun. In einigen Jahren sehen die Spiele trotz gleicher Konsole besser aus als zum aktuellen Zeitpunkt.
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
Anwendung wird automatisch pausiert ? Ist mir noch garnicht aufgefallen :)
Erwische mich des öfteren wie ich mit dem Pc rede aber der will einfach nicht hören wenn ich sage "Xbox lauter" .....
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Anwendung wird automatisch pausiert ? Ist mir noch garnicht aufgefallen :)
Erwische mich des öfteren wie ich mit dem Pc rede aber der will einfach nicht hören wenn ich sage "Xbox lauter" .....
Jop. Glaube das ist u.a. bei Filmen so. Während dem Spielen ist mir das auch noch nie passiert.
 
Thema:

Was ist für mich next gen bei einer Konsole?

Was ist für mich next gen bei einer Konsole? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was ist besser next gen konsolen 2014

    Oben