Apollo
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Hmm,da hab ich aber schon was anderes gelesen.Die ONE hat eine dedizierte Audioeinheit, was die PS4 nicht hat.
Hmm,da hab ich aber schon was anderes gelesen.Die ONE hat eine dedizierte Audioeinheit, was die PS4 nicht hat.
Da haste 100% Recht. Denn die meisten User hier haben ja eine One,behaupte ich jetzt mal ganz frechich sage mal ganz frech, das den meisten usern hier im forum 1080p am arsch vorbei geht.
Nett, wie du nur die Hälfte zitierst und so seine Aussage ins Negative lenkst..... bist du Redakteur bei Playm oder so?Da haste 100% Recht. Denn die meisten User hier haben ja eine One,behaupte ich jetzt mal ganz frech
Verarschen ?Da haste 100% Recht. Denn die meisten User hier haben ja eine One,behaupte ich jetzt mal ganz frech
sagen wir mal so.
wer wert auf 1080p legt darf sich auch keine PS4 kaufen.
schafft die ja auch nicht immer.
Richtig daher ist Halbwissen gefährlich ich weiß auch nicht alles, aber lieber vorher richtig informieren den, die PS4 wie hat diverse Chip´s auch eine dedizierte Audioeinheit zu 100%!Hmm,da hab ich aber schon was anderes gelesen.
AMD hat via Twitter bekanntgegeben, dass die Playstation 4 AMDs TrueAudio-Technologie unterstützt. Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird und unter anderemDirectSound 3D ermöglichen soll. Auf dem PC spielt hardwarebeschleunigte Soundberechnung seit Windows Vista kaum noch eine Rolle, mehrere nächstes Jahr erscheinende Grafikkarten von AMD sollen die Technologie allerdings ebenfalls beherrschen. Für Besitzer einer Audigy- oder X-Fi-Soundkarte von Creative, stellt dies jedoch keinen Kaufgrund dar.Ein Vorteil von TrueAudio ist, dass die CPU entlastet wird und mehr Ressourcen für andere Prozesse hat. Außerdem ermöglicht sie durch ihre dedizierte Rechenleistung deutlich mehr Stimmen und vor allem akustische Effekte, wie einen Nachhall. In Spielen wird sie hauptsächlich für einen präziseren Raumklang verwendet. Die Xbox One besitzt sogar einen dedizierten Chip für die Audioberechnung, über den aber nichts weiter bekannt ist. Vor allem Entwickler dürften sich über diese Entscheidung von Microsoft und Sony freuen, weil diese ihnen mehr kreativen Spielraum beim Thema Audio ermöglicht.
Richtig lesen! Die PS4 unterstützt TrueAudio. Dies wird aber über die GPU berechnet. Steht sogar in deinem verlinkten Text. Die One hat eine dedizierte Einheit dafür.Richtig daher ist Halbwissen gefährlich ich weiß auch nicht alles, aber lieber vorher richtig informieren den, die PS4 wie hat diverse Chip´s auch eine dedizierte Audioeinheit zu 100%!
PS4 Spec Update: Audio DSP Is Based On AMD?s TrueAudio
Anandtech ist absolut Seriös!
http://www.gamersglobal.de/news/78694/playstation-4-unterstuetzt-amd-trueaudio-technologie
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Nicht ganz aber fast.Vielleicht bedeutet dediziert ja, dass ein Orchester neben der Konsole stehen muss...
Made my Day [emoji23][emoji106]Vielleicht bedeutet dediziert ja, dass ein Orchester neben der Konsole stehen muss...
Wo liegt jetzt das Problem in GPU ist eine DSP Einheit..... Die GPU selbst berechnet nicht den Sound diese Technik gibt es nicht seid heute sondern schon früher! Auch bei Nvidia gab es, es nannte sich Nvidia Soundstorm war früher in Southbrige, danach in die GPU gewandert....Nicht ganz aber fast.
Ich finde es nur lustig, dass ICEMAN hier Halbwissen unterstellt, selber aber mit eben jenem hausieren geht und dies auch noch in seinem eigenen Post zeigt.
TrueAudio is a DSP for audio based on Cadence Tensilica HiFi EP DSP with Tensilica Xtensa SP Fload support.[1]
AMD claimed, that a few simple audio effects can use up to 14% of the CPU, Audiokinetic claim up to 10%.[2] Independent software vendors (ISV), such as game developers, can use what is called a Wwise audio plugin to offload such computations to the TrueAudio DSPs. The on-die TrueAudio DSPs provide a better "silicon area to computing power" ratio and "power consumption to computing power" ratio for audio processing than the CPU, effectively making it an audio acceleration unit. Any additional benefits of the TrueAudio DSPs, such as "better effects", have been severely criticized.[3]
The possibility to include multiple TrueAudio DSPs on a die speak for the to be expected acceleration benefits. And in case latency is important, the on-die TrueAudio DSPs should have a much lower latency than a discrete sound card on the PCI bus. Given that VR Head-mounted displays, such as the Oculus Rift, do require more computing power due to the necessity to deliver a frame rate of at least 75 FPS and the probable utilization of high display resolutions in the future, offloading any suitable calculations to highly specialized SIP blocks or chips makes sense.
It may be noteworthy that Unified Video Decoder is another ASIC by AMD which is also based on Tensilica's Xtensa, and that Tensilica is member of the HSA Foundation.
In 18 March 2014 AnandTech evaluated AMD TrueAudio using the Thief video game.
Und genau das ist bei der PS4 so nicht der Fall. Audio läuft über GPGPU.Wo liegt jetzt das Problem in GPU ist eine DSP Einheit..... Die GPU selbst berechnet nicht den Sound diese Technik gibt es nicht seid heute sondern schon früher! Auch bei Nvidia gab es, es nannte sich Nvidia Soundstorm war früher in Southbrige, danach in die GPU gewandert....
Wiki:
AMD TrueAudio - Wikipedia, the free encyclopedia
Muhahaha. [emoji51] [emoji14]Mensch, das habe ich ja ganz vergessen y):
Deshalb sind Konsolen auch so billig XD Sonst müsste man ja ein Orchester, einen Grafiker und einen Arbeiter kaufen
Made my Day [emoji23][emoji106]
Aber der Lüfter der PS4 würde das Orchester beim Spielen von Killzone übertönen. Darum muss das bei der PS4 die gpu machen [emoji12]
Dann zeig mir mal bitte diese diversen Berichte....Und genau das ist bei der PS4 so nicht der Fall. Audio läuft über GPGPU.
Gibt diverse Berichte, die das bestätigen.
Ist ja auch egal. Ist jetzt nicht so, dass Audio so viel Leistung schluckt, dass die GPU dafür 6 Kerne abdrücken muss oder so.