Erstes Fazit der Konsole

Diskutiere Erstes Fazit der Konsole im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die stabilen gehen an Leute die viel Fifa zocken :rolleyes:
Amr0d

Amr0d

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
Amr0d
Also ich hab einen Day One und einen normalen und beide top. Verarbeitung ist klasse und macht Spaß damit zu spielen. Nur die beiden Schultertasten haben ein wenig Spiel. Aber das hatte auch mein ps3 Controller schon
 
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Qualitativ sind die One-Controller ja nicht schlechter wie die 360-Controller?
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Hallo,

also, ich muss gestehen, dass ich eigentlich lieber eine PS4 wollte, da ich einerseits von der PS3 komme und andererseits die PS4 auf dem Papier der XBO überlegen scheint.

Aber mein absolutes Lieblingsgenre sind simulationsartige Rennspiele. Und über GT5 auf der PS3 habe ich so sehr geärgert, dass diese Spielserie für mich gestorben ist. Forza dagegen fand ich auf der Xbox classic schon super. Deswegen habe ich mir jetzt die XBO geholt. Allerdings habe ich sie nach einem mitternächtlichen (Kinder im Bett), mehrstündigen Funktionstest wieder eingepackt und im Schrank versteckt. Ganz schön hart, diese Form der Selbstgeißelung

gruss anderl
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Habe auch zwei Controller und beide sind top. LB und RB fand ich am alten Controller auch besser. Lt und Rt bieten mir persönlich beim One Controller zu wenig wiederstand fand ich beim 360er besser aber dafür quietschen sie beim 360er ;) Aber alles ne Sache der Gewöhnung =)
Was mir sonst noch nicht gefällt:
Die Aufnahme Funktion. Nur 720p warum? Über Sprach befehl nur 30 sec warum?
Zum mehr aufnehmen DVR andocken find ich doof. Mich nervt das beim Spielen was angedockt zu haben.
Ladezeiten finde ich mies
Festplatte nicht mehr wechselbar ohne Garantie verlust ( Werde mit 500gb schon auskommen aber ne ssd wäre schöner mit angepassten Treiber. Dann wären auch mehr als 10% ladegeschwindigkeit drinnen )
Hm Kinect ja.. bisher lustige Spielerei..fehlt mir aber die Einstellung für in Spielen grundsätzlich aus. Bei ner Runde BF4 ordentlich über meine eigene Blödheit abgelästert. Dumm nur das das Kinect mikro an war. Naja alle anderen hats gefreut ;)
Aber auch so sehe ich da nicht wirklich viel sinn drin. Klappt mit dem Controller bisher alles genau so gut. Fehlen einfach noch die Games.
Keine automatische anmeldung ohne Kinect
Keine Bluray 3D unterstützung
Kein durchschleifen der Bluray Tonspuren (DTS Hd Master / Dolby True Hd) zum av Reciever.
Mir fehlt Spotify. Nutze es auf meinem Ipad/Android Smartphone/ PC. Mit mit dem Microsoft dienst kann ich nix anfangen
Email app? Bin doch eh schon mit meinem Live account eingeloggt.
Frei gestaltbare Ui. Warum kann man sachen die man nie benutzt nicht einfach rausschmeissen/umsortieren? Bei win 8 geht das doch auch? Hintergrund Bild ändern?
Store unübersichtlich. Wie finde ich ohne Kinect die Demos??
Controller Akku Anzeige?
Achja btw meine Sofakissen und meine beiden Katzen werden teilweise als Gast erkannt von Kinect XD Muss ich bei Gelegenheit mal nen Pic von machen =))

Auch wenn die Liste lang ist bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Konsole =)
 
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Jetzt müsste man nur noch den Thread an Microsoft schicken. Dann haben se über Weihnachten schon etwas zu tun - Feintuning :D
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Im Store gibt es Demos ?? Hab die noch gar nicht gesehen ^^

Was mich am meisten stört is das es kein Adapter für die Headsets gibt :(

Ich will mit meinem Turtle Beach wieder spielen und Chatten ! .
 
jasonbase

jasonbase

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst dein turtle beach verwenden mit ein wenig aufwand, hab auch das kabel vom neuen headset durch geschnitten und das chat kabel von meinem turtle beacht x41 und zusammen gelötet und funkioniert! Wenn man bissl erfahrung mit löten hat ca 15 min arbeit!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Naja da wird's doch bestimmt nen Adapter oder eine andere Möglichkeit geben.... oder?
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Nein gibt es nicht . Das ist zurzeit leider der einzige weg sein Xbox 360 Headset zum laufen zu bringen :-/

Werde mir morgen auch mal den Adapter bauen ..
 
jasonbase

jasonbase

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Also ich bin zufrieden hat zwar lange gedauert weil ich paar sachb falsch gemacht habe also löten und isolieren is scho wichtig 😜


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Diese Woche soll meine Xbox One kommen. Ich hoffe es zumindest...
 
C

CarSpawner

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
x NutellaKid x
Naja, ich kann Einigen nicht zustimmen, die sagen, dass die Xbox one perfekt sei. Das ist sie momentan auf keinen Fall!

Den Controller finde ich ziemlich gut, da er sehr gut in der Hand liegt und leicht ist. Finde die LB,RB Tasten zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut verarbeitet. Der ganze Controller ist sehr gut verarbeitet, was auf jeden Fall ein +-Punkt ist.

Am Äußeren gibt es Nichts zu bemängeln und finde es persönlich besser als die PS4.

Das Betriebssystem..
Damit sollte die Konsole eigentlich punkten, jedoch erweist es sich als eine große Baustelle.
Viele Funktionen, die es bei der 360 gab, fehlen komplett.
Was bringt einem die Gestaltung der Benutzeroberfläche, wenn man nicht einmal die Kacheln vergrößern/verkleinern kann? Mann heftet einfach paar Apps an die Pinnwand - cool. Das automatische Aufnehmen wirkt extrem nervig und wenn man es abschaltet, kann man mit dem Befehl "Xbox Aufzeichnen" nicht mehr aufzeichnen.
Trotzallem gibt es noch ein größeres Problem.. der Partychat ;( Ich kann nicht mit meinen Freunden sprechen, weil nur einer den Party-Chat aktivieren kann. Außerdem ist es unbequem die Leute einzuladen. Früher konnte ich aufs Profil und auf "Spieler einladen" drücken - jetzt nicht mehr (WTF?).
Kinect flasht mich jetzt auch nicht, weil es nach Befehlen funktioniert. Es wäre viel geiler, wäre es intuitiv, also so ähnlich wie Siri.

Naja, das war ziemlich viel Hate grade, aber ihr sollt mich nicht falsch verstehen. Ich stehe immer noch zu MS und bleibe wahrscheinlich bei der ONE.
Es wirkt nur so, dass sie eine Konsole mit einem unfertigem Betriebssystem heraus gebracht haben. Ich bin mir nicht sicher, aber die PS4 hat, meines Wissens, keine Probleme mit dem Betriebssystem.

Es kann ja nur besser werden und es wird besser. Man muss sich nur die Entwicklung von der der alten 360 zur neusten anschauen. Ich bin dann mal gespannt auf die nächsten Updates, seitens MS.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also es gibt keine perfekte Konsole und schon mal gar nicht zum Start!
ich bin nur der Meinung es war ein perfekter Start!
aber es ist eine tolle Konsole mit emensen Potential und es wird immer besser und geiler werden!
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Bei der PS4 fehlen auch wichtige Funktionen und so ganz schnell und stabil läuft auch die PS4 nicht, jedoch im vergleich "noch" besser als die Xbox One.

Der Start der Xbox war ok, jedoch im Betracht auf die versprochenen Funktionen und die, die wirklich verfügbar sind in Addition mit dem katastrophalen Party/Nachrichten/Freundesystem gleicht das schon einer Niederlage.
Microsoft hat so viel angekündigt und nicht einmal 20% davon eingehalten. Super schwach und "kotzt" mich auch richtig an. Jeden Tag aufs neue.

Klar wird das besser, aber ändert nicht an den miserablen Start der Xbox. Immerhin laufen die Spiele stabil. Den Rest von den anderen Funktionen kann man getrost vergessen.
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Bei der PS4 fehlen auch wichtige Funktionen und so ganz schnell und stabil läuft auch die PS4 nicht, jedoch im vergleich "noch" besser als die Xbox One.

Der Start der Xbox war ok, jedoch im Betracht auf die versprochenen Funktionen und die, die wirklich verfügbar sind in Addition mit dem katastrophalen Party/Nachrichten/Freundesystem gleicht das schon einer Niederlage.
Microsoft hat so viel angekündigt und nicht einmal 20% davon eingehalten. Super schwach und "kotzt" mich auch richtig an. Jeden Tag aufs neue.

Klar wird das besser, aber ändert nicht an den miserablen Start der Xbox. Immerhin laufen die Spiele stabil. Den Rest von den anderen Funktionen kann man getrost vergessen.

Wenn hier nicht mal ein Fanboy am schreiben ist so schlecht läuft es bei der One schonmal garnicht also mal Ball flach halten.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Veraschen? Wenn du meine anderen Post lesen würdest, hättest du dich davon informieren können, das ich meine PS4 weggegeben habe und bei der Xbox One geblieben bin. Das ändert jedoch trotzdem nichts an den fehlenden Funktionen. Wenn man sich allein die versprochenen Funktionen mit den Tatsächlichen vergleicht und die ToDoList, solltest du eigentlich den miserablen Start erkennen.

Das ist jedoch keine Ausnahme sondern wird immer mehr zur Regel. Egal bei welchem Hersteller oder Publisher. Man bekommt ein Produkt welches im besten Fall zu 60% fertig ist und bekommt über Zeit die Patches und Teilweise muss man sogar für versprochenen Inhalt zahlen.

Das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder, wurde jedoch von all meinen Bekannten und Freunden, die ebenfalls eine Xbox One haben, bestätigt. In 6 - 12 Monaten sollte die Xbox so laufen, wie beim Launch versprochen. Schon "mager".
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
mein Fazit
vom PC auf Konsole umgestiegen und blind die Xbox gekauft. mit der Grafik zufrieden, mit der box ansich auch.

es fehlt nur die batterieanzeige, wird aber noch kommen.
für clans fehlt irgend wie eine Gruppenfunktion.

ansonsten alles genial im ganzen.
was ich nicht brauche ist den reciever durch die box zu schleifen. entweder zocken oder fernseh. aber für was beides auf einmal?

dlan von meinem Netzwerk Server zu beziehen klappt leider auch nicht.
 
Thema:

Erstes Fazit der Konsole

Erstes Fazit der Konsole - Ähnliche Themen

  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Assassin's Creed Mirage - Ankündigung & Erste Infos

    Assassin's Creed Mirage - Ankündigung & Erste Infos:
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne

    Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne: Call of Duty: Modern Warfare 2 World Premiere gameplay footage at Summer Game Fest 2022.
  • Erstes Fazit?

    Erstes Fazit?: Hey, ich wollte mal wissen wie ihr zufrieden oder auch nicht mit der Switch seid. Da ich mich seit dem Nes nicht mehr damit beschäftigt habe, ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one es ist zeit für ein update wird vorbereitet

    ,

    xbox one update wird vorbereitet

    ,

    xbox one fazit

    ,
    xbox one dts
    , Xbox One ausfallrate, xbox one erstes update wird vorbereitet, xbox one ausfallrate nach langem spielen, xbox one store unübersichtlich , das spiel wird vorbereitet xbox, xbox one es ist zeit für ein update wird vorbereitet Neustarten, xbox one update wird vorbereitet steht da lange, xbox one headset adapter löten, xbox one eigenschaften, es ist zeit für ein update wird vorbereitet xbox one, wie sehe ich mit wem ich zuletzt gespielt habe auf der xbox one, xbox one festplatte anschließen, fazit zur xbox one, xbox one das spiel wird vorbereitet
    Oben