Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler?

Diskutiere Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; So unterschiedlich ist das. Ich mache diese Erfolge nie, da sie, meiner Meinung nach, nur zur Streckung der Spielzeit dienen. Ich soll also...
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Sammelerfolge mache ich immer zb
So unterschiedlich ist das. Ich mache diese Erfolge nie, da sie, meiner Meinung nach, nur zur Streckung der Spielzeit dienen.
Ich soll also stundenlang herumrennen und Gegenstände sammeln, die im Spiel (und außerhalb) völlig sinn, - und wertlos sind und die gar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.
So ist es doch in 99.5% der Fälle. Da werden einfach nur irgendwelche völlig belanglosen Gegenstände wahllos verstreut und der Spieler soll sie nun finden. Und das nur damit er am Ende 10 GS bekommt.
Wenn sich die Entwickler wenigstens mal Gedanken machen würden, wie man diese Dinge sinnvoll einflechten kann, würde mich das eventuell auch motivieren.
Es gibt auch gute Beispiele: Bei The Las of Us kann man z.B. Comics sammeln, auf die Ellie dann auch mal Bezug nimmt.
Funktioniert aber auch nur deshalb, weil das Spiel vorher eine Bindung aufgebaut hat. Man hat die Figur Ellie gern und freut sich, wenn sie sich freut.
Aber die allermeisten Sammelgegenstände sind einfach nur da, ohne Bezug zur Handlung und Figuren.
Und das ist das Problem, welches ich damit habe.

Bei Skyrim kann ich auch alles sammeln, wenn ich will. Ich kann Gabeln, Löffel, Becher usw. mitnehmen, wenn ich Spaß daran habe.
Diese Elemente dienen aber nicht der Spielzeitstreckung, wie es z.B. in einem GTA gemacht wird.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und da irgendwelche Teile gesammelt. So belanglos, dass ich schon wieder vergessen habe, was das war.
Ende vom Lied war, dass ich nebenbei ein YT Video laufen hatte und die Orte abgeklappert hab. Dann ploppte irgendwann der Erfolg auf und ich dachte nur: "Und nun? Was hat mir das jetzt gebracht?".
Die Antwort ist : "Nichts, außer das ich 1-2 Stunden in der Spielwelt unterwegs war und völlig belanglos meine Zeit verschwendet habe. Für Spiel und Spielkonzept hat es 0 Auswirkungen."
Das ist auch eine Art, sich um wirklich gute Spielinhalte zu drücken.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Bei mir hängts von Spiel einfach ab wenns mir gefällt dann versuche ichs alle so gut wie es geht wie z.b. bei der tales of Serie oder gears of war. und die ich nicht packe weil zeitintensiv sind lass ich einfach.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Das kommt ganz aufs Spiel an
Wenns wirklich gut ist investiere ich auch mal Extra Zeit in Sammel oder Killerfolge die man eben nicht nebenbei automatisch macht .
 
K

Kingkaes96

Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Kingkaes96
Als Schüler hab ich immer versucht alles zu erreichen, egal ob ich es 3,4 oder 5 mal durch spielen muss. Seit mehr Geld für Spiele vorhanden ist, verfolge ich das ganze nicht mehr so
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich kaufe mir alle Spiele, nur um die Erfolge zu bekommen. ;)
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Kommt ganz aufs Game drauf an, meistens versuch ich schon so viel wie möglich rauszuholen, aber hab auch haufenweise tote Games, die ich einmal kurz angefangen hab und dann nie fertig gemacht hab.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Bei meinen lieblingsgames bzw Topgames versuche ich immer das maximale rauzuholen wenn meine Zeit und motivation es zulässt
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Eigentlich bin ich eher nich so der Achievement Jäger, aber bei manchen Spielen muss es dann einfach sein...^^ Halo Master Chief Collection z.b. hab ich wirklich hart gearbeitet und bin immernoch nich fertig...xD
 
Ardossus

Ardossus

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Ardossus
Erfolge sind ein nettes Beiwerk aber für mich absolut nicht an erster Stelle. Ich spiele ein Spiel aus FUN, stellen sich dabei Erfolge ein, dann ist es ok, aber dafür ein Game länger zocken würd ich nicht
 
ESG HappyGirl

ESG HappyGirl

Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
ESG HappyGirl
Erfolge sind ein nettes Beiwerk aber für mich absolut nicht an erster Stelle. Ich spiele ein Spiel aus FUN, stellen sich dabei Erfolge ein, dann ist es ok, aber dafür ein Game länger zocken würd ich nicht
Richtige Einstellung, wie ich finde.
Solange ich Spaß an einem Spiel habe und die Erfolge dann von alleine im Spiel-/Storyverlauf hinzukommen, nehm ich sie gerne mit.
Wenn aber so sinnlose Zeitfresser wie bei z.B. Assassins Creed oder GTA einen Erfolg erst möglich machen (sammle alle Flaggen, Federn, Päckchen), kann ich gerne darauf verzichten. Hierfür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.

Verstehe bis heute nicht, daß es tatsächlich Leute gibt, die meinen sich über Gamerscorepoints bzw. Trophys definieren und profilieren zu müssen :confused:
 
Wonderboii90

Wonderboii90

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Wonderboii90
Bei meinen lieblingsgames bzw Topgames versuche ich immer das maximale rauzuholen wenn meine Zeit und motivation es zulässt
Genau so.
Macht das Spiel keinen Fun, dann ist das "Erfolge sammeln" auch ätzend.
Wenn hingegen das Spiel ansich schon Spaß macht, stört es auch nicht z.B. alle Nebenmissionen zu machen für ein paar GS.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Verstehe bis heute nicht, daß es tatsächlich Leute gibt, die meinen sich über Gamerscorepoints bzw. Trophys definieren und profilieren zu müssen :confused:
Ich definiere oder profiliere mich nicht... es macht eiinfach Spaß und hat einen zusätlichen Anreiz das Spiel noch weiter zu zocken. Die Story ist meistens schnell durch und was machst du dann? das Spiel verkaufen, weglegen, oder wegschmeißen? Das doch blöd.. für mich ist ein Game erst durchgezockt wenn ich mindestens 80-90% der Erfolge ergattert habe :) Die nervigsten bzw. was unerreichbaren Erfolge müssen ja nicht gemacht werden, aber die meisten setze ich schon als persönliches Ziel.

Wenn mir ein game gar kein Fun bereitet dann ist es auch nicht wert die Erfolge zu erspielen.

Aber angeben oder mein Selbstbewusstsein damit stärken will ich bzw. brauche ich absolut nicht.. ich glaube du hast das dann falsch verstanden :)
 
Thema:

Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler?

Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler? - Ähnliche Themen

  • Welcher Spielertyp seid ihr?

    Welcher Spielertyp seid ihr?: Trophy / Achievement Hunter oder Fun Player? Spielt ihr viele Titel parallel oder vertieft ihr euch für Monate in ein einziges Game...
  • FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?

    FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?: Also ich bin unter den ersten 1% - so ca. auf Platz 235000 von 22 Mio. Wie stehe ich da, so im Foren-Vergleich?
  • Seid ihr behindert?

    Seid ihr behindert?: Was stimmt mit euch nicht? Da macht unser Lieblingsmod Boarder mal ein Jahr keinen Thread auf, dass er heute Geburtstag hat und dann vergesst ihr...
  • F1 ist am langen seid dem neuen update

    F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
  • Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?: Der Xbox Game Pass bekommt regelmäßig neue Spiele spendiert. Im Vergleich zum Start des Dienstes im Jahr 2017 hat sich der Dienst bei der Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Spielertyp seid ihr?

      Welcher Spielertyp seid ihr?: Trophy / Achievement Hunter oder Fun Player? Spielt ihr viele Titel parallel oder vertieft ihr euch für Monate in ein einziges Game...
    • FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?

      FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?: Also ich bin unter den ersten 1% - so ca. auf Platz 235000 von 22 Mio. Wie stehe ich da, so im Foren-Vergleich?
    • Seid ihr behindert?

      Seid ihr behindert?: Was stimmt mit euch nicht? Da macht unser Lieblingsmod Boarder mal ein Jahr keinen Thread auf, dass er heute Geburtstag hat und dann vergesst ihr...
    • F1 ist am langen seid dem neuen update

      F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
    • Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?

      Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?: Der Xbox Game Pass bekommt regelmäßig neue Spiele spendiert. Im Vergleich zum Start des Dienstes im Jahr 2017 hat sich der Dienst bei der Spiele...

    Sucheingaben

    xbox trophäen sammler

    ,

    trophäensammler konsole

    ,

    erfolgsjäger spiele

    ,
    Ps Erfolgsjaeger sinn
    Oben