Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die ps4 ist und bleibt, rein Hardware technisch gesehen, stärker. Nur die Schnittstelle wird besser und man kann die Leistung besser nutzen. Ps3.5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die ps4 ist und bleibt, rein Hardware technisch gesehen, stärker. Nur die Schnittstelle wird besser und man kann die Leistung besser nutzen. Ps3.5 wird es da nicht so gut haben.

Unterm strich gewinnst nicht du und auch nicht ich.
Es wird weiterhin kaum einen Unterschied geben.
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Die ps4 ist und bleibt, rein Hardware technisch gesehen, stärker. Nur die Schnittstelle wird besser und man kann die Leistung besser nutzen. Ps3.5 wird es da nicht so gut haben.

Unterm strich gewinnst nicht du und auch nicht ich.
Es wird weiterhin kaum einen Unterschied geben.
Bis jetzt nicht, vielleicht wird Sony bei den Exclusiv Games mal auf die Pfanne hauen, was durchaus sein kann. Aber da gibts keine Games die mich interessieren.

Ich finde aber man sieht es schon, ob man z.B auf 720P oder 1080P spielt.
Es sei denn der TV ist so groß das man 3-4m weit weg sitzt. Ansonsten ist ja häufiger das Gerücht aufgekommen, das die PS4 zwar 1080P schafft, jedoch dafür auf einige Details verzichtet, da spiel ich persönlich lieber auf meiner ONE :cool:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die ps4 ist und bleibt, rein Hardware technisch gesehen, stärker. Nur die Schnittstelle wird besser und man kann die Leistung besser nutzen. Ps3.5 wird es da nicht so gut haben.
Der Witz dabei ist ja auch folgender:

Keiner, nichtmal der größte PS4 Fanboy, der all sein Streben und sein ganzes Leben schon auf diese Konsole ausgerichtet hat und im Geiste schon einen Schrein gebaut hat, wo er sie anbetet voller Ehrfurcht und Demut vor diesem Wunderwerk der Technick, ja sollte es glatt Gottes neue Schöpfung sein ? ..
Nichtmal so einer, den interessiert in Wahrheit die technische Leistung der PS4 auch nur die Bohne, wenn nicht die entsprechende Software für ihn dabei sichtbar und erlebbar wird.

Und das ist doch der Witz jetzt:

Sony baut ein Gerät was zum Zeitpunkt des Releases den Anforderungen des Marktes, insbesondere den Anforderungen der Software, die ja darauf soll, in höchstem Maße entspricht. Besser als das/die Konkurrenzprodukte.

Aber was macht die Konkurrenz ?

..Sie macht nicht mit beim Hardwarewettrüsten. Brauch Sie nicht. Sie ändert einfach die Software.

Warum ? Weil Sie es kann.

Und das... kann Sony = nicht.

So sehe ich das jetzt seit gestern. Hardware ist absolut NULL wert, wenn wir von Videospielen reden. Oder will einer mit seiner PS4 morgends auf die Autbahn fahren ? ?
Kann sie nicht. Ohne Software kann sie = gar nichts.

Und die Regeln für die Software werden jetzt stark verändert. Und da es Spieletechnisch gesehen eh schon ehr mau aussieht, so manch ein PS4-Jünger wie ich ihn oben beschrieben habe, der dürfte sich ja langsam die Frage stellen :

"Was fange ich jetzt nur an mit diesem PS Monster, wenn es doch kein Benzin gibt ?"

Tja, nach gestren wird das Benzin ehr knapper mein Freund und bald gibts ne ganz andere Oktanzahl...
 
M

Max.

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MaxiKlinn
Wie viel Softwareoptimierung ausmacht, sieht man beispielsweise am iPhone, welches absolut mit anderen Top-Smartphones mithält, obwohl die Hardware eigentlich viel schwächer ist. Und genauso wird's auch bei den Konsolen aussehen: Microsoft ist der größte Softwarekonzern der Welt. Mit diesem Know-How werden diese definitiv dafür sorgen, dass die Xbox One mit der PS4 mithalten kann. Sony mag die bessere Hardware verbaut haben, aber in Sachen Software traue ich Microsoft einfach viel mehr zu, weil das seit mehr als 30 Jahren deren Kerngeschäft ist. Stärkere Hardware verbaut Samsung in seinen Smartphones auch, dennoch laufen die nicht schneller als ein iPhone wie diverse Benchmarks belegen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Leute macht euch nicht heiß. Die One ist ne geile Kiste. Fertig.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Auch hier noch mal für die Ungeduldigen:

https://twitter.com/XboxP3/status/446873135594225664

DX12 ist schon zum Teil auf der Xbox angekommen. ;)

Ihr dürft nun sagen, dass ich recht hatte, dass wir nicht bis Weihnachen 2015 warten müssen und Boarder kann wieder besser schlafen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Auch hier noch mal für die Ungeduldigen:

https://twitter.com/XboxP3/status/446873135594225664

DX12 ist schon zum Teil auf der Xbox angekommen. ;)

Ihr dürft nun sagen, dass ich recht hatte, dass wir nicht bis Weihnachen 2015 warten müssen und Boarder kann wieder besser schlafen. :)
war mir ja schon von anfang an klar . warum directx12 bekanntgeben und erst für ende 2015 auf der xone zugänglich machen?? das wäre absoluter schwachsinn . habe ich gestern ja schon geschrieben und ich wiederhole mich gerne nochmals . ich glaube FEST daran das die künftigen exclusives ( halo5 , quantum break usw, ) schon directx12 im gepäck haben und von dieser meinung weiche ich auch keinen millimeter ab . wir werden alle augen machen was da noch so auf uns zukommt . denkt an meine worte und natürlich an die von einigen anderen hier im forum .:D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das neue oder zweite dev-mit wird schon dx12 drauf haben. der eine von sniper hat ja mal geschrieben das es mit dem neuen dev-kit recht einfach wäre 1080p nativ zu realisieren!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das neue oder zweite dev-mit wird schon dx12 drauf haben. der eine von sniper hat ja mal geschrieben das es mit dem neuen dev-kit recht einfach wäre 1080p nativ zu realisieren!
wäre ja ne möglichkeit warum er nicht ins detail geht . ich sage nur nda zwischen sony und amd .
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
zwischen Ms und amd meinst.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
wäre ja ne möglichkeit warum er nicht ins detail geht . ich sage nur nda zwischen sony und amd .
Ich wusste es doch, Sam hat ne PS4 zuhause und darum muss er hier immer so haten! :(


*Spaß muss sein :D*
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zurück zum Thema bitte!
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Wird DX12 denn jetzt vor Weihnachten 2015 auf die XONE gespielt oder auch erst dann ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ach yugi...
Es ist schön das du dein vollstes vertrauen in diese community gibst. Aber wir können doch auch nur raten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wird DX12 denn jetzt vor Weihnachten 2015 auf die XONE gespielt oder auch erst dann ?
Die ersten vollwertigen DX12 Spielen kommen zu Weihnachten 2015. Aber es wird eine Early Access Version von DX12 dieses Jahr auf die XBOX One kommen.
Meiner Meinung nach ist das von Microsoft sogar beabsichtigt, um die XBOX noch etwas zu pushen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die ersten vollwertigen DX12 Spielen kommen zu Weihnachten 2015. Aber es wird eine Early Access Version von DX12 dieses Jahr auf die XBOX One kommen.
Meiner Meinung nach ist das von Microsoft sogar beabsichtigt, um die XBOX noch etwas zu pushen.
Guck dir mal weiter oben den Tweet an. DX12 ist schon zum Teil auf der Xbox angekommen. Weihnachten 2015 bezieht sich nur auf den PC Markt.
Ist ja auch klar. MS kennt seine eigene Hardware und kann demnach die API viel besser implementieren. Das sieht bei den ganzen unterschiedlichen Grafikkarten auf dem PC Markt anders aus. Da muss man den Herstellern Zeit geben Treiber anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. - Ähnliche Themen

  • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • Headset/party probleme

    Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
  • Turtle Beach X12 anschließen

    Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
  • Xbox One - Turtle Beach x12

    Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

      Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
    • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

      Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
    • Headset/party probleme

      Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
    • Turtle Beach X12 anschließen

      Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
    • Xbox One - Turtle Beach x12

      Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...

    Sucheingaben

    xbox one dx12

    ,

    directx 12

    ,

    leistung xboxone

    ,
    Xbox One directx 12
    , dx12, http:ow.lyuOLan, dirext x12, xbox one dx12 deutsch, megazonk, xbox one esram, xbox one esram dx12, xbox one mit dx12 stärker, xbox one direct x12, dx12 Vorstellung auch im Streaming , wann kommt dx12 für die xbox one, xbox one directx 12 deutsch, ms 3 milliarden amd deal, dx12 xbox one deutsch, wird die xbox one dx12 unterstützen, xbox one dx12 kompatible, Was ist euer lieblings game all time? language:de
    Oben