DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Diskutiere DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ums mal ganz knapp zusammenzufassen: beim Kauf einer Konsole sollte man nicht auf die Leistung achten sondern aufs Gesamtpaket. Und beim mir hat...
K

KamiKateR 1990

Guest
Ums mal ganz knapp zusammenzufassen: beim Kauf einer Konsole sollte man nicht auf die Leistung achten sondern aufs Gesamtpaket.
Und beim mir hat ein Punkt alles überwogen: Der Controller.
Liegt nämlich in meinen Händen viel viel besser, als das Ding was Sony da fabriziert :D
Dementsprechend: War für mich der Kauf klar. Die Spiele sind größtenteils die gleichen, schön ist, das meine lieblingstitel wie Halo und Forza auf der One dabei sind. Alles supi also :)

Und wenn die meisten Kumpels eh auf der Xbox Schiene fahren, werde ich sicherlich nicht alleine mit meiner PS4 hier sitzen wollen :D EDIT: Sorry OT: Hey wow meine Gamerscore Karte zeigt ja sogar nen realen Spielstunden Wert an und nicht die über 18000 Stunden die ich angeblich alleine mit meinen Xbox One Titeln laut Smartglass haben sollte xD
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Irgentwann wird es mit diesem Thema auch ruhiger werden. Mir gefällt meine Box und das ist auch gut so ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
DirectX 12 verändert nichts und eröffnet nur viele Möglichkeiten für Entwickler!!! Wozu denn noch neue Möglichkeiten, wenn es sowieso nichts für uns ändert. Die Entwicklung wird leichter und schneller, was ja jetzt schon so mit dem neuen devs ist. Und trotzdem müssen wir auf einen gleichzeitigen Release mit ps4 Version warten, wenn es um multiplattform handelt. Das ist doch absolute Blödsinn, was die da labern. Die FM5 schafft mit dx12 Features 1080p/60 ohne screentearing. Als Launchtitel!!! Also warten wir ab, was wirklich dx12 bringt. Diese Schaderscheiße hat nämlich wirklich keine Aussagekraft über die Auflösung.
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Tja war doch klar, keine ahnung was manche sich hier wieder erhofft hatten - 50% Leistung bleibt 50% weniger Leistung ;)
 
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Klar ich hab beim kauf auch auf dem GESAMTPAKET geachtet, aber ich kann mir einfach Nicht vorstellen das Microsoft mit ihre beste Entwickler (glaub ich zumindest) sich Nicht schon so was vorraus gedacht haben es Nervt nur so mäßig das die psler immer angeben, ich hab ja selber eine one aber um ehrlich zu sein finde ich das selber richtig schwach und erbärmlich das man später (vllt) Nicht jedes spiel auf 1080p spielen kann, weil die einfach mehr Ahnung haben als Sony!!
Ich will einfach endlich das die eine Lösung haben weil wenn die jetzt keine 1080p schaffen will ich gar nicht wissen wie die spiele später aussehen...

PS:sorry wenn ich da was falsch sage ich Kenn mich leider Nicht so gut aus wie mansche wenn es was zum verbessern gibt könnt ihr dies gern tun:))
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Boah nach dem 3/4 Jahr mit der xbox reicht es mir, die Leistung it dermassen schlecht, kein fullhd, nur unsinnige Updates, community so arrogant und Überheblich.
Da ist es doch seitens sony besser gelöst...
Ps Plus hat bessere spiele, bessere community, 1080p 60fps, geile und kleine Konsole.
Dann allein ps now, kaufgrund pur, so kann ich für nen appel und n ei pro Woche total viele alte spiele spielen.
Ich bin raus aus dieser community und abzock-ms!
Diese Heuchler!!!
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Boah nach dem 3/4 Jahr mit der xbox reicht es mir, die Leistung it dermassen schlecht, kein fullhd, nur unsinnige Updates, community so arrogant und Überheblich.
Da ist es doch seitens sony besser gelöst...
Ps Plus hat bessere spiele, bessere community, 1080p 60fps, geile und kleine Konsole.
Dann allein ps now, kaufgrund pur, so kann ich für nen appel und n ei pro Woche total viele alte spiele spielen.
Ich bin raus aus dieser community und abzock-ms!
Diese Heuchler!!!
wtf... das ist jetzt ein Scherz, oder?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
ich hab ja selber eine one aber um ehrlich zu sein finde ich das selber richtig schwach und erbärmlich das man später (vllt) Nicht jedes spiel auf 1080p spielen kann, weil die einfach mehr Ahnung haben als Sony!!
Auch auf der PS4 erscheinen Spiele nicht in nativen 1080p (1920 x 1080).

- CoD:Ghosts (vor dem 1. Patch) - 1280 x 720
- Battlefield 4 - 1440 x 900
- EA Sports UFC - 1440 x 900
- Watch Dogs - 1440 x 900
- Killzone - 960 x 1080
- The Order 1886 - 1920 x 800
- Trine 2 3D - 1280 x 720
 
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Auch auf der PS4 erscheinen Spiele nicht in nativen 1080p (1920 x 1080).

- CoD:Ghosts (vor dem 1. Patch) - 1280 x 720
- Battlefield 4 - 1440 x 900
- EA Sports UFC - 1440 x 900
- Watch Dogs - 1440 x 900
- Killzone - 960 x 1080
- The Order 1886 - 1920 x 800
- Trine 2 3D - 1280 x 720
Ja ist ja kla das die PS4 auch Nicht grad die stärkste ist aber nun mal Stärker (in dieser sache) als one ist, kann Microsoft Nicht einfach sich äußern ob das mit irgendwas überhaupt mal möglich ist oder Nicht, anstatt seine kunden die ganze zeit heiß zu machen und dann sie zu enttäuschen, die können auch nur sagen was die vor haben und auch sagen es ist aber Nicht 100%tig sicher ob es geht aber uns einfach so plan los geben ist schon ein bisschen (sorry für die ausdrucks weiße) Scheiße.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ja ist ja kla das die PS4 auch Nicht grad die stärkste ist aber nun mal Stärker (in dieser sache) als one ist, kann Microsoft Nicht einfach sich äußern ob das mit irgendwas überhaupt mal möglich ist oder Nicht, anstatt seine kunden die ganze zeit heiß zu machen und dann sie zu enttäuschen, die können auch nur sagen was die vor haben und auch sagen es ist aber Nicht 100%tig sicher ob es geht aber uns einfach so plan los geben ist schon ein bisschen (sorry für die ausdrucks weiße) Scheiße.
Microsoft kann sich doch nicht dazu aeußern, was zB die Dritthersteller/Entwickler planen. Oder soll Microsoft diese zu 1080p zwingen? Das waere der falsche Weg.
Die Exklusiven Titel werden zumeist 900p haben, damit die FPS stabil ist und das Kantenflimmern gering wie möglich gehalten wird.
Beim Thema Kantenflimmern bin ich sehr empfindlich geworden, da selbst Forza in 1080p unertraeglich flimmert, UFC in 900p wegen dem MSAA oder auch Dead Rising 3 mit den 720p (kein AA) nicht so sehr flimmert wie eben Forza 5, dann stimmt einen es nachdenklich, warum man unbedingt 1080p benötigen sollte.

In Zukunft sollte man echt das Flimmern reduzieren sowie die FPS stabil halten. Das ist viel wichtiger als eine hohe HD-Auflösung. Vorallem bei dem guten Skalierer der Konsole.

Aber wenn sich Microsoft so aeußern würd, würde der naechste Shitstorm kommen, vorallem da Sony mit 1080p sehr agressiv wirbt (wie im aktuellem PS4-TLOU-Werbespot).
 
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
Naja ich finde Microsoft sollte jetzt einfach mal selber Klartext machen anstatt immer nur eine news raus zu holen und dann müssen paar Leute die sich bisschen aus kennen das Rest zusammenbasteln, und anstat das diese Leute dann das puzzel zu ende basteln, kleben die noch paar 100 stück dazu und, am ende gibt es dann wieder eine große Enttäuschung.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
MS weiß aber das die Wahrheit weh tut , deshalb sagen sie wohl lieber nichts...
 
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
MS weiß aber das die Wahrheit weh tut , deshalb sagen sie wohl lieber nichts...
und genau das ist was mich stört, man soll trotztem seine kunden keine Hoffnungen machen wenn man selber genau weiß das es nie so kommen wird, die haben immer neue Themen geöffnet und die Leute weiter one kaufen lassen mit ein Falschen Gedanken, und am ende sagen die es wird Nicht möglich sein und enttäuschen dann ihre kunden....
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
MS hat die Hardware geliefert und versorgt Entwickler und uns stetig mit Software-Updates..

Jetzt sind die Entwickler am Zug. Sie müssen jetzt zeigen was sie raus holen.. und wie gut sie die Hardware und ihre Möglichkeiten nutzen können (Fleißarbeit & Talent) Ich brauch keine Spekulationen mehr.. ich will Ergebnisse und diese mit fettem Griensen zocken *PUNKT*
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Naja ich finde Microsoft sollte jetzt einfach mal selber Klartext machen anstatt immer nur eine news raus zu holen und dann müssen paar Leute die sich bisschen aus kennen das Rest zusammenbasteln, und anstat das diese Leute dann das puzzel zu ende basteln, kleben die noch paar 100 stück dazu und, am ende gibt es dann wieder eine große Enttäuschung.
Soll Microsoft also sagen:
"Wir wissen, dass unser größter Konkurrent den Standard 1080p nativ darstellen kann und wird. Wir wollen dies nicht zwanghaft sondern lieber das Gesamtempfinden der Spiele optimieren."

Ich weiß was dann kommen wird, PCGames, Areagames, Gamepro, IGN usw werden eine Headline schreiben:
"Microsoft: XBOX One in Zukunft mit weniger 1080p!" oder "XBOX One: Microsoft meint, 1080p ist nicht wichtig!"

Das würde einen größeren Shitstorm geben als die damalige DRM/Kinect-Geschichte, wo Microsoft sagen konnte was sie wollten, man hörte ihnen nichtmehr zu.
Eben weil die Medien und Sony diese 1080p als enorm wichtig behandeln, auch wenn es nicht der Fall ist. Sony hat dafür sogar gelogen und behauptete, dass Killzone in 1080p sei, oder das es Watch_Dogs ebenso sei (einige Tage lang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
und genau das ist was mich stört, man soll trotztem seine kunden keine Hoffnungen machen wenn man selber genau weiß das es nie so kommen wird, die haben immer neue Themen geöffnet und die Leute weiter one kaufen lassen mit ein Falschen Gedanken, und am ende sagen die es wird Nicht möglich sein und enttäuschen dann ihre kunden....

Naja die denken sich halt wie schon so oft ,,,was der kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß :D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Soll Microsoft also sagen:
"Wir wissen, dass unser größter Konkurrent den Standard 1080p nativ darstellen kann und wird. Wir wollen dies nicht zwanghaft sondern lieber das Gesamtempfinden der Spiele optimieren."
So in der Art hat das MS doch auch gemacht , nur haben sie vergessen bei ihrem 180 turn vergessen die hw zu ändern und schustern jetzt aus den überbleiseln zusammen was geht.
 
Thema:

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem - Ähnliche Themen

  • An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.

    An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.: IDXGISwapChain::Present failed with errror DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. GetDeviceRemovedReason returned 0x887a0006. kann mir jemand sagen was das...
  • Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt: Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper...
  • Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren

    Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren: Ian Bell, Häuptling des Slightly Mad Studios, hat in einem Interview darüber gesprochen, das Project Cars von DirectX 12 profitieren wird...
  • Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch

    Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: 30-40 % mehr Leistung auf Xbox One Die Slightly Mad Studios planen offenbar einen Patch für...
  • DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

    DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015: Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen. Das sagte Phil Spencer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one esram directx 12

    ,

    xbox one direct.12 full hd

    ,

    4k monitor xbox one

    ,
    wann haben spiele 1080p auf der xbox one
    , directx 12 4k xbox one
    Oben