Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4.

Diskutiere Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Icke och ;)
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Icke och ;)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Für solche Dinge langt eine normale Leitung locker aus.
Was ist für Dich eine normale Leitung? Ich kenne genug, obwohl im finazstarken BW lebend, bei denen nicht mehr als eine 2000 Leitung geht. Würde die reichen bei einem Zocker plus einem Surfer (zur gleichen Zeit, 2 Personen)? Darum geht es doch. MS bewirbt die Cloud das sie bei JEDEM das gleiche Ergebnis liefert. Das glaube ich aber bei weitem nicht. Dafür sind doch die heutigen Schwankungen schon viel zu groß.

Zumal garantiert nicht bei jedem Zocker auf der Welt im Umkreis von 100 KM Server-Farmen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über...

2000 kann natürlich knapp werden.
Aber wer vernünftig online zocken kann, sollte auch mit der Cloud klar kommen.
Ist ja kein Streaming wie bei PS Now.

PS: hatte da noch was zur Erläuterung geschrieben. Weiß nicht, ob du das gesehen hast.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
2000 kann natürlich knapp werden.
Aber wer vernünftig online zocken kann, sollte auch mit der Cloud klar kommen.
Ist ja kein Streaming wie bei PS Now.

PS: hatte da noch was zur Erläuterung geschrieben. Weiß nicht, ob du das gesehen hast.
Sollte, kann, sollte, usw... MS schuldet den Beweis. Und den will ich nicht in einer Demo sehen, die sie aktuell noch "planen", wobei das auch schon peinlich ist, sondern in einem Spiel. Und damit meine ich kein billiges 9,99 Euro Spiel. Sondern einen exklusiven Kracher (AAA+) der im hintersten Odenwald genauso läuft wie in Berlin.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja im hintersten Odenwald mit dsl light kannste PS now genauso wie die cloude oder watchever usw knicken.An dem scheiss internetausbau kann ms nich viel für:):eek::
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Du willst mir jetzt nicht vorwerfen, dass ich den Konjunktiv bemühe, oder? ;)
Ich fand die Demo schon sehr beeindruckend. Die Anzahl der Bruchstücke wär schon enorm und so noch nicht in Echtzeit zu sehen.
Für den Zocker an sich, was es natürlich nichts. Es sah ja optisch immerhin ziemlich scheiße aus in Bezug auf Texturen und Beleuchtung. :D
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Die Cloud wird nen fail. So sehe ich das. Solange die Konsolen keinen dauer onlinezwang haben wird sich das nicht durchsetzen.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Naja im hintersten Odenwald mit dsl light kannste PS now genauso wie die cloude oder watchever usw knicken.An dem scheiss internetausbau kann ms nich viel für:):eek::
Das stimmt. Dann sollen sie aber den Arsch in der Hose haben und sagen das "Hinterwäldler" ohne Dampf in der Leitung verloren haben ;)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Du willst mir jetzt nicht vorwerfen, dass ich den Konjunktiv bemühe, oder? ;)
Ich fand die Demo schon sehr beeindruckend. Die Anzahl der Bruchstücke wär schon enorm und so noch nicht in Echtzeit zu sehen.
Für den Zocker an sich, was es natürlich nichts. Es sah ja optisch immerhin ziemlich scheiße aus in Bezug auf Texturen und Beleuchtung. :D
Du redest von einer Demo die weder Du und ich noch andere Spieler jemals angefasst haben? :D

Und wie Du selber sagst: beeindruckend ist die Cloud-Demo nicht. Da erwarte ich aber ganz andere Nummern bei dem was MS in Japan schon wieder verspricht.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Alleine das Argument 3-fache Leistung: Hallo? Habe ich was verpasst? Da müsste es die One mit einem High End PC locker aufnehmen können... egal wo mit dem Netz verbunden. MS blubbert mir halt zuviel.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das stimmt. Dann sollen sie aber den Arsch in der Hose haben und sagen das "Hinterwäldler" ohne Dampf in der Leitung verloren haben ;)
Jup das stimmt.Anders machts ja sony mit ps now ja auch nicht,obwohl da leitungstechnisch weitaus mehr power vorhanden sein muss!
Es wird viel mehr geben wo ps now nicht geht als leute die die cloud nicht nutzen können!
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony und MS meinen wohl das wir schon im Star Trek-Zeitalter angekommen sind. Mir kommt es manchmal so vor als hätten sie keine anderen Argumente mehr für die Konsolen als irgendein Stream/Cloud/Netz-Gelaber das eh nur bei 30% der Weltbevölkerung etwas bringt.
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Die Cloud wird nen fail. So sehe ich das. Solange die Konsolen keinen dauer onlinezwang haben wird sich das nicht durchsetzen.
Genau so ist es. Aber mal im Ernst ich finde den Plan den MS hatte, also mit DRM Online zwang usw., richtig gut. Es gibt so wenige die wirklich nur Offline zocken. Ich glaube auch nicht, dass MS sich darüber Gedanken machen sollte, über diejenigen die nur eine 2000 Leitung haben. Man sieht doch an Titanfall, dass "only Online" doch nicht so schlecht ankommt.

Also die sollen mal an ihren Plänen festhalten und dann wird das auch was;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die eigentlich angekündigten Dinge rund um die One hatten mich im letzten Jahr auch nicht davon abgehalten sie vorzubestellen. Man muss hier aber vor Sony den Hut ziehen.

Sie haben es mit fragwürdigen Videos und Kampagnen geschafft die Mehrheit auf ihre Seite zu ziehen. Und nur darauf kommt es in der Marktwirtschaft (für die breite Masse) an.

Natürlich kann man weder die One noch PS4 mit Premium-Artikeln vergleichen. Beim Thema breite Masse hat Sony aber super reagiert und einen Shitstorm verursacht, der sie verkaufstechnisch gut da stehen lässt. Somit haben sie, finanziell, alles richtig gemacht.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Die Cloud wird nen fail. So sehe ich das. Solange die Konsolen keinen dauer onlinezwang haben wird sich das nicht durchsetzen.
Warum sollte es sich nicht durchsetzten?
Die Leute die dauerhaft eine Internetverbindung haben, denen ist doch egal, ob sie ihm Spiel Online sein müssen oder nicht.
Die, die keine dauerhafte Internetverbindung haben, können dieses Spiel, halt nicht spielen. Da aber Microsoft von dem "Always Online" weggegangen ist, haben sie zumindest die Möglichkeit, andere Spiele zu spielen. Also eine "Win/Win"-Situation (ein bisschen übertrieben :D)


Und auch wenn die Cloud, nicht die dreifache Leistung bringen würde, wird sie trotzdem "Mehrleistung" bringen, also warum aufregen.
Ich denke, Microsoft weiß in dem Fall was sie machen, den was Server angeht, haben sie die Leistung dafür, deswegen ist Microsoft, mit ihren Servern, auch so erfolgreich im Business Bereich
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Warum aufregen? Weil MS in Japan wieder verspricht das die Cloud die One in der Leistung verdreifachen wird. Das wollen natürlich auch alle anderen auf dem Planeten... egal ob bei einer 2.000'er oder 500.000'er Leitung. Denn MS verspricht es ohne konkret zu werden. Deshalb erwartet es jeder ;)

Die Spieler und deren Erwartungshaltung orientiert sich an Aussagen von MS: Und die sind in keinsterweise konkret. Also will es jeder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ach Leuts, MS ist bisher jeden Beweis schuldig geblieben von der Leistung der Cloud. So ist es einfach. Auch wenn sie eine Demo für Jedermann veröffentlichen, die speziell auf die Cloud zurechtgeschnitten ist, wird sich nix ändern.

Erst bei richtigen Spielen wird sich zeigen wo der Hase lang läuft. Und solange die Cloud nur bei exklusiven Titeln irgendwie funktioniert, ohne für herunterklappende Kinnladen zu sorgen, wird sich auch nix an der breiten Meinung ändern.

Und damit meine ich für wirklich JEDEN der mit der One im Netz ist. Egal ob in Buxtehude mit 2.000 oder in New York mit 200.000.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Denke schon das MS sich was dabei denkt.Das wird schon:)
Hier werden sie wegen cloud belächelt,denke nicht das sie in japan das selbe versprechen würden wenn die cloud nur geschwafel wäre!
Die würden doch nicht zweimal den gleichen fehler machen wenns einer ist!
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Warum haben sie ihn dann letztes Jahr gemacht? Bevor ich sowas aussage muss ich mich doch erstmal informieren wie der Netzausbau in den jeweiligen Ländern ist. Ich bleibe dabei und behaupte das sie ohne das Thema Cloud schon so manche Präsentationen nicht auf 90 Minuten gebracht hätten.
 
Thema:

Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4.

Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4. - Ähnliche Themen

  • Microsoft: Livestream statt Game Developers Conference (GDC)

    Microsoft: Livestream statt Game Developers Conference (GDC): Nachdem die Spieleentwickler-Konferenz (GDC) dieses Jahr aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde, wird Microsoft am 17. März und 18. März via...
  • Anthem Developer Livestream - May 30th, 2019

    Anthem Developer Livestream - May 30th, 2019: Developer Livestream - May 30th, 2019 www.twitch.tv/videos/432174289 Summary The Cataclysm Event • 8 week event • First 2 weeks: Pre-events...
  • Star Wars Battlefront - Developer Series: Episode 3

    Star Wars Battlefront - Developer Series: Episode 3: Electronic Arts und DICE haben ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht. Star Wars Battlefront erscheint am 19.11.2015 u.a. für Xbox One...
  • PS4 Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer!

    PS4 Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer!: Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games - Report | GearNuke Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To...
  • Star Wars Battlefront - Developer Series: Episode 2

    Star Wars Battlefront - Developer Series: Episode 2: Electronic Arts und DICE haben ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht. Star Wars Battlefront erscheint am 19.11.2015 u.a. für Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    power of the cloud

    ,

    xbox one architektur

    ,

    cloud gaming unwirtschaftlich

    Oben