Cloud - Offen für alle Plattformen und Spiele

Diskutiere Cloud - Offen für alle Plattformen und Spiele im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Cloud hin, Cloud her... Bei den um sich greifenden Volumendrosselrates (ist ja nicht nur bei uns ein trauriger Trend) und der Abkehr von...
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Cloud hin, Cloud her... Bei den um sich greifenden Volumendrosselrates (ist ja nicht nur bei uns ein trauriger Trend) und der Abkehr von Fullflats, zusammen mit den eher bescheidenen Geschwindigkeiten der Heimanschlüße kommt da nicht viel bei rum in den nächsten Jahren.

Technisch toll, aber der Markt ist nicht da.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft muss nur auch mal liefern. Die power der Cloud sollte ja schon in Watchdogs kommen [emoji1] ich denke aber mit crackdown zeigen sie was damit geht. das ding ist dass es bis jetzt viel zu aufwendig ist jedes spiel damit auszustatten [emoji28]
Jep, ganz Deiner Meinung.

Bisher ist die Cloud, trotz jahrelanger Erwähnung, nur heiße Luft. Das was von CD3 bisher zu sehen war reißt für mich auch nicht die Wurst vom Brot. Technisch vielleicht nett, aber alles andere als beeindruckend.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Ich verzichte lieber dankend auf die Cloud und hab ausreichend Power daheim. Ich hoffe darauf dass Konsolen und Hardware noch lange verkauft werden und nicht irgend ein streaming Käse ... Ich mag was eigenes, das bei mir im Zimmer ist und nicht irgendwo steht was dazu dann eigentlich mal mein Besitz ist.
Ja es ist wohl auch noch zu früh für Cloud-only, dafür ist Xbox Live zu oft down, ich mein dann würden nichtmal offline Spiele starten wenn kein Internet verfügbar ist.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich glaube das Power of Cloud mehr eine Machbarkeitsstudie ist, als wirklich Praxis relevant für Spiele z.b Open World Games! Da wurde wirklich viel PR drumherum gemacht, und von der gerüchteküche extra noch verstärkt klar waren die Erwartungen dann hoch..... Wenn man aber die Vergangenheit dieser ganzen Gerüchte um Second Layer der GPU, DirectX 12 wo mehr der PC davon profitiert als umgekehrt, und mit der unbegrenzten Power von Power of Cloud Azure sollten die Leute eigentlich klar sein das es ganz großer Dünnpiff ist! Das einzige was halbwegs mehr Power aus den Konsolen rauszubekommen ist noch bessere SDK's, Treiber, Tools mehr ist nicht drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube das Power of Cloud mehr eine Machbarkeitsstudie ist, als wirklich Praxis relevant für Spiele z.b Open World Games! Da wurde wirklich viel PR drumherum gemacht, und von der gerüchteküche extra noch verstärkt klar waren die Erwartungen dann hoch..... Wenn man aber die Vergangenheit dieser ganzen Gerüchte um Second Layer der GPU, DirectX 12 wo mehr der PC davon profitiert als umgekehrt, und mit der unbegrenzten Power von Power of Cloud Azure sollten die Leute eigentlich klar sein das es ganz großer Dünnpiff ist! Das einzige was halbwegs mehr Power aus den Konsolen rauszubekommen ist noch bessere SDK's, Treiber, Tools mehr ist nicht drin....
Und genau wegen dieser Denkweise werden die ganzen Ponys nächstes weinen wenn die Multiplayer Beta von crackdown anläuft...

Ist nur heiße Luft ... Die Beta wird es nie geben, das ganze Spiel crackdown 3 war nur ein Marketing Blase die sie für April vorbereitet haben. Der Mega April Scherz 2016...


[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und genau wegen dieser Denkweise werden die ganzen Ponys nächstes weinen wenn die Multiplayer Beta von crackdown anläuft...

Ist nur heiße Luft ... Die Beta wird es nie geben, das ganze Spiel crackdown 3 war nur ein Marketing Blase die sie für April vorbereitet haben. Der Mega April Scherz 2016...


[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
hast du ernsthaft geglaubt, das solch eine zerstörung in crackdown möglich sei? dir kann man aber auch alles verkaufen.;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich frag mich nur weshalb Iceman zb. behauptet das DX12 nix bringt, wenn es A noch in Arbeit ist, und B Spiele wie Fable Legends eben doch davon profitieren.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Ich frag mich nur weshalb Iceman zb. behauptet das DX12 nix bringt, wenn es A noch in Arbeit ist, und B Spiele wie Fable Legends eben doch davon profitieren.
Dann Spiel mal Fable an dann weisst du wieviel es bringt :D das ist dort hauptsächlich für den pc cross play implementiert
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke kaum das ein Sony Spieler deswegen einen Grund zum weinen hat :D Überträgst du es nur von dir wenn du etwas gutes von der PS hörst? Nimmt dich das seelisch mit? ;)
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, habe bis jetzt nichts positives über die PS4 gehört. [emoji4]

Das traurige ist das bis auf Final Fantasy 14, welches ich auch am PC spielen kann, es kein Spiel gibt das mich auch nur ansatzweise interessiert [emoji28]

Wäre es anders hätte ich mir schon längst eine PS4 gekauft, hatte letzte gen auch beide Konsolen ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du wirst ja auch nicht dazu gezwungen, aber schon mal daran gedacht das es Ps4 Spielern genauso wie dir geht? Vielleicht ist ihnen Halo einfach zu wenig?
Alles keine Gründe warum einer heulen sollte, die Xbox wird ja eh mit allen Mitteln versucht an den Mann zu bringen weswegen der Preis immer weiter fallen wird.
Also wenn es echt einer haben will, kann er sich dann bestimmt ne Xbox leisten :)

Ich werde so und so, egal wie toll eine Cloud, wie viele versteckte GPUs usw in den Konsolen sind am PC bleiben. Finde es dennoch Interessant wie sich das ganze entwickelt.

Mal sehen was Nintendo jetzt liefert, vlt schon mit AMD ZEN und vlt können dann ja XBOX und Ps4 einpacken... Ich würds mir wünschen ;)
Wenns so wäre müssten die psler nicht ständig alles klein reden was Microsoft ankündigt. Ist ganz einfach ein Fakt.

Und ich würde es mir auch wünschen, wenn Nintendo eine Potente Konsole mit vernünftigen gamepad rausbringt wird das Ding so oder so gekauft.

Ich bin mit dem N64, Super Nintendo und dem gamecube groß geworden. Ganz zu schweigen vom Gameboy, Gameboy Color, Advance, Advance SP usw.

Erst die Wii hat mich wirklich abgeschreckt weil ich nichts mit den nunchucks anfangen konnte.

Wird Zeit das Nintendo das Feld von hinten aufräumt ;)

Übrigens hast du in deinem Beitrag vorhin einen wichtigen Punkt übersehen. Die Power der Cloud ist kein Xbox exklusives Feature, es ist ein Microsoft Exklusives Feature. Heißt der PC, gerade ältere Modelle profitieren enorm davon. Und damit geht deine Rechnung auch nicht mehr auf. Es gibt definitiv mehr PC und Xbox Spieler als nur PS4 Spieler.

Also könnte das Interesse schon sehr groß sein, aber wird dann PC/ Xbox exklusiv und höchstwahrscheinlich sogar mit crossplay ;)

Wir profitieren am Ende alle davon.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also Thehookmaster liest sich immer mehr wie dieser eingebildete PC Masterrace Typi der anderen nur die Konsole schlecht reden will.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
zum thema dx12

dx11=nur ein kern wird belastet(genutzt)

dx12=alle kerne werden gleichzeitig Belastet (genutzt)

außerdem unterstützt die xone die feature levels 12.0 und 12.1. was zum beispiel für bessere schatten sorgt und interessant für tressfx ist.

wenn das keine verbesserungen bringen soll, dann glauben einige noch an den weihnachtsmann.;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immer diese DX12 Zweifler und die DX12 Enthusiasten.
Was es am Ende bringt wird sich zeigen. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen und ich denke der ein oder andere wird sich verwundert die Äuglein reiben :D
Auch wenn mich solche technischen Aspekte wenig interessieren, bin ich gespannt was DX12 letztlich bewirken wird. Spannende Zukunft.
Gestern den Newsletter von Media Markt erhalten und da wird die PS4 für 269 € verkloppt.
Neuer Preiskampf ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
OK also gehe ich nach deiner Aussage davon aus das die Xbox one in Zukunft die 6-7 fache Leistung haben muss was die CPU angeht? Prozentual gesehen wird trotzdem nicht viel rum kommen.

hahahaha. NÖ ! Das siehst Du falsch. Die vorhandene Leistung, bleibt dieselbe nur wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit höher sein. Welcher Faktor das sein wird, wissen wir nicht.
 
T

Thehookmaster

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe es doch nicht so gesehen, aber er und viele andere bringen es hier als Wunderbringer rüber :) Was aber nicht sein wird, wie schon von mir gesagt werdens vermutlich 3 Schmetterlinge mehr sein und das wars.
Es wurde ja schon so viele heiße Luft um die gesteigerte Leistung verblasen, irgendwann muss einem doch die Puste ausgehen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Selbst Phil Spencer hat gesagt, dass es keine Wunder vollbringt. Und das ist schon Ewigkeiten her.

Ich sehe DX 12 eher als Chance One Spiele besser und schneller für den PC zu porten bzw. anders herum. Wenn durch DX 12 die Spiele hübscher aussehen sollten nehme ich das natürlich auch gerne mit, so ist ja nicht.

Vielleicht werden durch die einfacheren Ports Resourcen frei, um sich mehr Gedanken um das Gameplay und Levelaufbau zu machen. Meiner Meinung nach liegt aktuell der Focus zu stark auf der Grafik.
Man muss sich ja nur mal Fallout 4 anschauen. Trotz der vergleichsweisen schlechten Grafik spielen es ziemlich viele in meiner FL.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
zum thema dx12

dx11=nur ein kern wird belastet(genutzt)

dx12=alle kerne werden gleichzeitig Belastet (genutzt)

außerdem unterstützt die xone die feature levels 12.0 und 12.1. was zum beispiel für bessere schatten sorgt und interessant für tressfx ist.

wenn das keine verbesserungen bringen soll, dann glauben einige noch an den weihnachtsmann.;)
Ist ja schon implementiert von daher wird die Leistungssteigerung nicht so wahnsinnig. Aber die Optimierungen werden immer besser was im Konsolenzyklus ja normal ist von daher werden Spiele auch mit der Zeit leicht besser aussehen
 
Thema:

Cloud - Offen für alle Plattformen und Spiele

Cloud - Offen für alle Plattformen und Spiele - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

    Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
  • XBOX Cloud iPad

    XBOX Cloud iPad: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Xbox Cloud Gaming auf dem iPad. Ich habe die Xbox Cloud gaming Beta Website auf dem iPad hinzugefügt und...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

      Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
    • XBOX Cloud iPad

      XBOX Cloud iPad: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Xbox Cloud Gaming auf dem iPad. Ich habe die Xbox Cloud gaming Beta Website auf dem iPad hinzugefügt und...
    Oben