Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

Diskutiere Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gibt es mit irgendeinen der neusten Updates wieder WLAN-Probleme? Twitch ruckelt bei mir seit gestern wieder ohne Ende.
D

DerDree

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
CpKelloggs
Gibt es mit irgendeinen der neusten Updates wieder WLAN-Probleme? Twitch ruckelt bei mir seit gestern wieder ohne Ende.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Hab heute bei twitch nicht länger als 30 sek schauen können :/ dann immer: problem mit dem internet

LiveTV hingegen dürfte jetzt funken!!! :) gestern wars noch so: 10 min gings
1 min laggy 10 min perfekt 1 min laggy....

Heut habe ich noch die zusätzliche quest erfüllt - hier wird sogar extra betont, dass man die tv info öffnen soll und sehen soll ob es dann hängt :)
Find ich gut vom support
 
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Eine Frage aktiviert ihr auf der XB1 die "50 MHz" oder lasst ihr da den Harken weg?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Eine Frage aktiviert ihr auf der XB1 die "50 MHz" oder lasst ihr da den Harken weg?
Ich hoffe mal für deinen Fernseher, dass deine Xbox One nur 50Hz ausspuckt und nicht 50MHz. ;)

Ja, das sollte man in Deutschland aktivieren.
 
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Ja meine ja auch Hz hab wohl zu viel an PC und CPU gedacht. Danke für die schnelle Antwort. Was würde passieren wen man 50 Hz nicht aktivieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn man ein Spiel von der Disc installiert verbraucht es denselben Speicherplatz wie die Downloadvariante. Das sollte nicht so sein wenn man sich die PS4, den PC oder die alten Konsolen anschaut, sprich die Disc dient nur als Lienzverifikation.
Es wäre mal nice wenn das gepatcht werden würde da so nur sinnlos Speicher verbraucht wird. Als ich FIFA 14 durch EA Access bekommen habe musste ich keine Daten mehr laden, sprich meine Discversionen hatte gleich viel Platz belegt.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn man ein Spiel von der Disc installiert verbraucht es denselben Speicherplatz wie die Downloadvariante. Das sollte nicht so sein wenn man sich die PS4, den PC oder die alten Konsolen anschaut, sprich die Disc dient nur als Lienzverifikation.
Es wäre mal nice wenn das gepatcht werden würde da so nur sinnlos Speicher verbraucht wird. Als ich FIFA 14 durch EA Access bekommen habe musste ich keine Daten mehr laden, sprich meine Discversionen hatte gleich viel Platz belegt.
Die Spiele müssen heutzutage wegen der viel größeren Datenmenge, welche permanent in den Speicher geladen werden und gecacht werden müssen installiert werden. Dafür langt die Lesegeschwindigkeit eines optischen Laufwerks bei weitem nicht aus. Das war bei der vorherigen Generation bei einigen Spielen nicht anders. Bei GTA V z.B. hat man nur die HiRes Texturen, wenn man das Spiel zum großen Teil auf die HD installiert.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Was meinst Du??? Kann Dir nicht folgen
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja meine ja auch Hz hab wohl zu viel an PC und CPU gedacht. Danke für die schnelle Antwort. Was würde passieren wen man 50 Hz nicht aktivieren würde?
Das Bild wird ruckeln, da unser TV Bild in 50Hz ausgestrahlt wird, die Xbox One aber alles mit 60Hz an den TV weitergibt.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wie kommt es dann dass es bei der PS4 offenbar nicht so ist? Ich verstehe das ja, GTA V als Download only lief ja absolut nicht rund aber bei der PS3 gab es keinerlei Probleme in der Hinsicht.
Die Rate wird von der HDD ja begrenzt, daher wird GDDR5 hier keinen Vorteil bringen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie kommt es dann dass es bei der PS4 offenbar nicht so ist? Ich verstehe das ja, GTA V als Download only lief ja absolut nicht rund aber bei der PS3 gab es keinerlei Probleme in der Hinsicht.
Die Rate wird von der HDD ja begrenzt, daher wird GDDR5 hier keinen Vorteil bringen.
Die Installation auf der PS4 ist schneller, aber von kleiner habe ich noch nichts gehört.
Dem Rest kann ich nicht ganz folgen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das rührt wohl daher dass ich so viele Fankommentare der PS4 gelesen habe. Stimmt wohl tatsächlich. Es werden nur wenige Basisdaten installiert damit man die ersten Missionen spielen kann und anschließend läuft die Installation im Hintergrund weiter. Das gibts bei der Xbox ja auch aber man weiß halt anhand des Balkens, dass es noch lange nicht fertig ist. Bei der PS4 wird das wohl gekonnt unsichtbar gemacht damit hier ein scheinbarer Vorteil entsteht der wieder Käufer anzieht die sich (wie alle PS4-Käufer) nicht informieren. Ich konnte bisher nicht sehen dass es danach noch installiert.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Die Installation auf der PS4 ist schneller, aber von kleiner habe ich noch nichts gehört.
Dem Rest kann ich nicht ganz folgen.
Da wurde (an der Installationsgeschwindigkeit) aber in den letzten Updates bereits stark gearbeitet.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
achsoooo er wollte die Daten direkt von BluRay lesen? hihi lol
Eben nicht. Teils HDD, teils Bluray wie zu den PC-Zeiten, X360 und PS3. Ich denke die Frage ist berechtigt, zumal die Spiele oft nicht größer sind als die, bei denen das offenbar noch möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Eben nicht. Teils HDD, teils Bluray wie zu den PC-Zeiten, X360 und PS3. Ich denke die Frage ist berechtigt, zumal die Spiele oft nicht größer sind als die, bei denen das offenbar noch möglich war.
Hat mit der Größe wenig zu tun! Die Lesegeschwindigkeiten (Zugriffszeiten) von BluRays sind ERHEBLICH langsamer als bei DVDs. Was aber machbar wäre ist, z.B. CutScenes (RYSE) von Disc abzuspielen.

Aber Festplatten sind spottbillig -> Who Cares!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das stimmt schon. Bin jetzt fast bei den 40gb angekommen und dann sind halt gleich 40€ für ne 2,5" Weg. Im Endeffekt wenig Geld aber hätte halt noch etwas dauern können mMn.
 
Thema:

Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester

Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester - Ähnliche Themen

  • Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick

    Artikel: Xbox One - Das November Update im Überblick: Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface...
  • Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview

    Artikel: Windows 10 für Xbox One kommt als Preview: Windows 10 soll im November als Version auf die Xbox One gelangen. Bevor es soweit ist, kann Windows 10 im Rahmen eines Preview-Programms getestet...
  • Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One

    Artikel: GTA 5 - Editor erscheint im September für Xbox One: Rockstar Games hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite mitgeteilt, dass der beliebte Editor, welcher bisher nur für die PC Spieler zur...
  • Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One

    Artikel: Kerbal Space Program - Bald auch für die Xbox One: Das Spiel Kerbal Space Program wird es bald auch für die Xbox One geben. In diesem Spiel erforscht ihr mit selbst konstruierten Raumfahrzeugen den...
  • Artikel: Xbox mit Social-Media, Facebook und Youtube-Unterstützung

    Artikel: Xbox mit Social-Media, Facebook und Youtube-Unterstützung: Bisher nur vermutet und nun kreisen die Gerüchte... aber war doch von vornerein klar, oder? Die Rede ist von YouTube, Facebook und all der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one usb stick zugreifen

    ,

    xbox one auf usb stick zugreifen

    ,

    xbox one auf usb zugreifen

    ,
    xbox onr metro redux fängt bei installation von 85prozent neu an
    , media player xbox one wieder weg, xbox one erkennt usb stick nicht, xbox one media player app erkennt usb stick nicht, xbox one hard reset was passiert, xbox one preview media player mp3 problem, xbox one update 1 9 gb groß februar 2015, xbox one 1 9 GB update, xbox one dashboard preview beta key cod black ops 3, xbox one usb zugreifen, xbox one preview tester problem, keine berechtigung für usb stick xbox one, xbox one mkv ruckelt, xbox one mp3 vorspulen, xbox one media player im hintergrund, xbox one mp3 im hintergrund abspielen, xbox one media player ruckelt, xbox one beta tester werden, mediaplayer wird von xbox one nicht erkannt, xbox one media player erkennt usb stick nicht, bata hnla do pasio, http:www.xbox-passion.def5artikel-xbox-one-media-update-1409-live-fuer-alle-preview-beta-tester-12330-5.html
    Oben