Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

Diskutiere Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ihr solltet so Aussagen mit "schnellen Ports von DX12 Titeln auf die One" bissel vorsichtig genießen. Es wurde auch gesagt, dass ne Windows 8 App...
K

KamiKateR 1990

Guest
Ihr solltet so Aussagen mit "schnellen Ports von DX12 Titeln auf die One" bissel vorsichtig genießen. Es wurde auch gesagt, dass ne Windows 8 App sehr schnell auf Windows Phone 8 geported werden kann und umgekehrt. Es hat sich in der praxis erwiesen, dass das absolut nicht schnell und einfach ist. Da steckt richtig viel Arbeit drin. Wartet lieber erstmal ab, was in der Realität passiert bevor ihr euch hier jetzt so mega Hoffnungen macht...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich frage mich trotzdem, wie die mich entschädigen wollen, wenn die PCler XBL mitbenutzen können und nicht zahlen müssen.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Kommt drauf an,bei Shooter sowieso unfair und dann die Sache mit den Hacks und mods...
Bin selbst noch PC Spieler und weiß von was ich rede.
Über die Hacker und Modder mach ich mir jetzt weniger Sorgen. MS weiß, das am PC gehackt wird und ich denke MS wird auch was gegen die tun...
Shooter ist so ne Sache. Klar sind PC Spieler wesentlich schneller, aber ich denke man hat auch auf der Konsole seine Vorteile.

Ich denke es ist alles eine Sache der Umsetzung. Ich glaube aber MS weiß was sie machen. :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ihr solltet so Aussagen mit "schnellen Ports von DX12 Titeln auf die One" bissel vorsichtig genießen. Es wurde auch gesagt, dass ne Windows 8 App sehr schnell auf Windows Phone 8 geported werden kann und umgekehrt. Es hat sich in der praxis erwiesen, dass das absolut nicht schnell und einfach ist. Da steckt richtig viel Arbeit drin. Wartet lieber erstmal ab, was in der Realität passiert bevor ihr euch hier jetzt so mega Hoffnungen macht...
Du solltest meine Aussage nicht falsch interpretieren ^^ Fakt ist das der Port innerhalb von DX12 und der Windows bzw Microsoft Familie seh einfach ist und schnell geht. Als Beispiel ein 4 Mann Team hat Forza 5 in 4 Wochen auf den PC geportet.

Das was trotzdem nicht ausbleibt sind die Optimierungen arbeiten. Die fallen trotzdem an da die Windows Phones ganz andere Hardware haben.

Es ist ja nicht so das die den Port machen und das Ding läuft direkt auf allen Plattformen in rockstable 120 fps und 4k.

Es wurde aber bereits gesagt das es einfach ist und schnell geht bzw es wurde bewiesen. War doch noch ein Spiel das man innerhalb von 1 Woche von PC auf Xbox One geportet hat. KA welches, bin mir aber ziemlich sicher.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Glaube idarb war das Game. Ich denke das Grundgerüst ist mit DX 12 schnell gemacht. Angepasst werden muss trotzdem noch, z. B. auf die Eingabemöglichkeiten. Handy und Pc unterscheiden sich da schon etwas (touch vs. Maus)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das ist ja einer der vorteile von DX12.
die zeitersparnis kann man dann schön in die optimierung stecken.
sofern die entwickler das auch wollen.
 
Thema:

Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one gdc

    ,

    id xbox one gdc 2015

    ,

    gdc 2015 zeitplan

    ,
    dx12 xbox one gdc 20
    , Ansaar xbox forum
    Oben