Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

Diskutiere Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nein. Aber die 360 kann es ja auch nicht sein, das Dashboard schaut anders aus. Noch niemand hat Win10 auf der XBO gesehen.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich sehe auf dem Bild oben das Menü mit den 5 Punkten.
Dann sehe ich das aktive Spiel? In dem Falle Ryse.
Unten sind dann Kacheln und in der rechten Seite sind dort 2 kleine Kacheln.

Schaut minimalistischer aus.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Genau so ja.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Scheint noch niemand aufgefallen zu sein...
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Bin ich der einzige der an seinem PC auch arbeitet und nicht nur spielt? Einen scheiß werde ich tun und den an den Fernseher stellen. Konsole bleibt Konsole und pc bleibt pc. Und jetzt braucht mir keiner mit "ja nimm doch ein langes Kabel" kommen
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
und schon wieder der sepp :D

wegen dem teaser..wenn das am ende wirklich so aussieht, finde ich das gar nicht mal so uninteressant.

die frage ist nur, ob das im hintergrund das laufende spiel ist oder wieder so ein erfolg, welchen man als hintergrund einstellen kann.
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Ich kenn mich mit PC Gaming eigentlich nicht aus daher meine Frage:

Wie stellt ihr euch das dann mit bei Steam gekauften spielen vor? Ginge das auch mit Crossplay oder ist der MS-Dienst in Konkurrenz?

Ich bleib auf jeden Fall auch auf der Konsole. Mein PC bzw Laptop ist minimalistisch und Dient eh nur für Internet und privaten Office kram.
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
Der unterschied ist bloß das nur das gehäuse schon ein drittel der konsole kostet :)
Mag ich gar nicht bestreiten :)
Ich geh aber mal stark davon aus das sich hier in Zukunft noch einiges tun wird, mehr Gehäuse und solche Dinge. Ich sag nur Steam Machine. Da werden welche kommen und so wie ich das mitbekommen habe kann man die auch problemlos mit Windows betreiben.

Noch ein paar Gedanken meinerseits:
Was ist denn wenn Halo 5 auch für den PC kommt?
Nun es gibt bestimmt einen gewissen Anteil an Usern die beides haben und sich auf Grund der Steuerung letztendlich für den PC entscheiden. Die One hat da eigentlich nur das nachsehen, denn es gibt seitens Microsoft 2 Möglichkeiten.
1. PC und One Spieler kommen zusammen in einem Pool -> Ungerecht gegenüber der One wegen der Steuerung
2. PC und One bleiben getrennt -> Der Spielerpool wird auf der One kleiner
Fraglich bleiben diese Annahmen trotzdem, CoD verkauft sich auf Konsole ja auch besser.

Crossbuy ist ja dann nicht nur für One eklusive Spiele.
Ich finde das nämlich etwas verwirrend. Es sollen ja auch Spiele auf die One kommen die bisher nur dem PC vorbehalten waren (bei ID@Xbox sind ja schon welche dabei). Verschwinden die dann z. B. aus Steam? Wenn nicht wird Steam meistens wohl trotzdem billiger sein^^

Microsoft muss unbedingt mit mehr Informationen kommen, es stellen sich hier so viele Fragen.

- Psyko88
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Also wenn das ganze dann als konkurrenz zu Steam laufen soll, wirds schwierig denke ich. Kann ich aber nicht einschätzen.

Und ehrlich gesagt kann ich im Multiplayer bei zB Cod drauf verzichten, gegen PC-Menschen zu zocken. Man solte es zumindest einstellen können
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hier mal ein erster Bericht über das Game Streaming:
An inside look at Game Streaming on Xbox One with Windows 10 ? GDC 2015 | Windows Central

Hab den Teil über das streamen mal übersetzt:

Microsoft gab mir eine Hands on Demo über das Streamen von einer Xbox one auf ein Surface Pro 3 in einem Localen Netzwerk. Die Xbox App von Windows 10 erkennt die Konsolen im Netzwerk und frägt dann mit welcher man sich verbinden will. Wir starteten das Spiel Sunset Overdrive und in der Xbox App konnte man das Streamen starten. Dies funnktionierte sofort!
Es startete genau an der gleichen Stelle wie auf der XOne. Was am meisten beeindruckte war das MS so stolz auf das Streamen von Spielen ist das sie es gleich mit Sunset overdrive zeigen. Wer Sunset Overdrive kennt weiß wie schnell und twitchy das Spiel ist und latenzprobleme würde es unspielbar machen. Aber das Spiel funktionierte einwandfrei. Man konnte Gegner so einfach töten wie es auf der XOne möglich wäre.




Wenn das wirklich so gut funkiert wäre es schon der Hammer.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Im eigenen Netzwerk ist es natürlich wesentlich leichter, als Streaming von einem Anbieter.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die ps3 hat verloren weil sie die schlechtesten verkaufszahlen hatte. Nicht weit hinten aber trotzdem. Ging mir nur darum das du von der "so erfolgreichen ps3" sprachst. Mag ja sein das du sie bevorzugt hast, die Masse hat es aber nicht getan, die hat sich auf der Wii vergnügt. Und nur mit Shooter finde ich auch ein wenig übertrieben, wenn man überlegt das die Xbox mit Forza die erfolgreichste Rennspiel IP hatte und eine der erfolgreichsten Rollenspiele IPs mit Fable.
Jede Konsole hatte vor und Nachteile aber die Ps3 als überragend darzustellen ist falsch, das war sie trotz besserer Hardware nicht.

Und das kann ich auch so sagen obwohl ich die ganze Gen über ne PS3 hatte
Wenn man von xbox 360 und PS3 die Verkaufszahlen mit dem Release vergleicht hat die PS3 gewonnen.

Und ja xbox 360 hat forza und fable, doch trotzdem sind die anderen exclusivs größtenteils Shooter.
Auf xbox fehlen einfach Titel wie jak and daxter,ratchet und clank,spy ect.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Der release ist doch uninteressant geht doch um die Generation. Stimmt schon ist halt Geschmackssache
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Um beim Thema zu bleiben, heute ist ja auch noch gdc oder?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bin ich der einzige der an seinem PC auch arbeitet und nicht nur spielt? Einen scheiß werde ich tun und den an den Fernseher stellen. Konsole bleibt Konsole und pc bleibt pc. Und jetzt braucht mir keiner mit "ja nimm doch ein langes Kabel" kommen
Nim Nen langes 10 Meter wlan Hdmi kabel
 
Thema:

Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one gdc

    ,

    id xbox one gdc 2015

    ,

    gdc 2015 zeitplan

    ,
    dx12 xbox one gdc 20
    , Ansaar xbox forum
    Oben