8 GB RAM: Crytek fürchtet, dass neue Konsolen bald Limit erreichen

Diskutiere 8 GB RAM: Crytek fürchtet, dass neue Konsolen bald Limit erreichen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also wenn Crytek mit Ryse "alles aus der One geholt hat", dann sind die einfach unfähig. Man muss sich das mal vorstellen, The Division sieht...
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also wenn Crytek mit Ryse "alles aus der One geholt hat", dann sind die einfach unfähig.
Man muss sich das mal vorstellen, The Division sieht absolut genial aus, aber ist im Gegensatz zu Ryse kein Schlauch sondern eine offene Welt! Irgendwas kann da nicht stimmen und der Fehler liegt sich nicht bei den 8GB RAM
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich kann nur immer wieder sagen

Was R* aus der Xbox 360 und PS3 mit GTA 5 raus geholt hat ist einfach nur krass...

und die hatten nur 512 MB Arbeitsspeicher zu verfügung...

jetzt haben die Entwickler 15 mal so viel zu verfügung und jetzt schon zu sagen es gibt für die Konsolen zu wenig Arbeitsspeicher ist einfach nur lachhaft...
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Da waren wirklich Profis am Werk bei gta5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was für ein quatsch.
Für den pc reichen zum Spielen auch locker 8 gb und da läuft ein ganzes Betriebssystem in Form von Windows im Hintergrund und für die Konsole reicht es nicht!?!

Also strengt euch mal an, liebe Programmierer.
Mit schlechter Programmierung kann man auch 16 gb voll knallen, so das die auch nicht reichen.
Boarder, tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber das Betriebssystem der One behält sich mehr ein als ein Windowsbetriebssystem.... leigt wahrscheinlich an den 3 OS die darin arbeiten, aber die Konsole hat keine 8GB sondern nur 5 für Spiele. Und mein PC nimmt bei 8 verbauten Gigs nur 2,5 also sogar 500 MB RAM weniger die gerade am Ende der Gen(Man siehe was 360 und PS3 mit 500MB RAM vollbracht haben) wichtig werden könnten.


Edit: Außerdem denke ich das Crytek einfach mittlerweile zu überheblich und arrogant sind. Die tun so als wären sie die Meister der Spieleentwicklung, weil sie mit Crysis 1 und Ryse zwei Grafikbomben haben gebracht....doch das Ryse technisch rein garnichts drauf hatte das vergessen sie anscheinend. Zu behaupten das man 4 Monate nach release da alles aus den 8 GB rausgeholt hat ist sehr gewagt, gerade wenn man eine schlauch Grafiktechdemo hat released wohin gegen R* auf der 360 und PS3 einfach eine Brilliante Leistung abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das bzw. die OS der One werden aber bestimmt auch optimiert und evtl. sind dann mehr Ram für Spiele freigegeben.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Was für ein quatsch.
Für den pc reichen zum Spielen auch locker 8 gb und da läuft ein ganzes Betriebssystem in Form von Windows im Hintergrund und für die Konsole reicht es nicht!?!

Also strengt euch mal an, liebe Programmierer.
Mit schlechter Programmierung kann man auch 16 gb voll knallen, so das die auch nicht reichen.
Ein Battlefield 4 oder Crysis 3 nimmt sich auch 30 GB Ram, falls vorhanden :)
Und man darf aber eins nicht vergessen, bei der PS4 und Xbox One, gibt es nur einen Speicher für normale Ram Anwendungen und Grafikanwendungen. Bei einem Pc, der oberen Mittelklasse, hat man im durchschnitt 8-16 GB DDR3 Ram, plus 3+GB GDDR5 RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Oh Jesus, wo habt Ihr denn die alte Story ausgebuddelt? Cevat Yerli hat das schon im Herbst letzten Jahres mal gesagt, bevor die Konsolen auf den Markt kamen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Oh Jesus, wo habt Ihr denn die alte Story ausgebuddelt? Cevat Yerli hat das schon im Herbst letzten Jahres mal gesagt, bevor die Konsolen auf den Markt kamen.
Geht ganz einfach darum das das Mist ist^^ En GTA V auf der 360 nimmt 512MB RAM und sieht dabei richtig schniecke aus. Auf dem PC hätte GTA 5 wahrscheinlich damit es überhaupt läuft mind. 4 GB gebraucht. Alleine wenn man GTA 4 anschaut kann man das gut abschätzen. Da haben damals meine 1GB Grafikspeicher auch nicht für MaxedOut gereicht .... und das war damals schon das non plus ultra^^ Und ohne Mods sah es trotzdem nicht besser aus als die Konsolenversionen (auf dem PC)

Der soll lieber lernen die 8GB sinnvoll zunutzen wie R* die 512MB RAM der 360 anstatt immer wieder solche haltlosen Dinge in Raum zu werfen um Konsolenspieler zu verunsichern.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Und ohne Mods sah es trotzdem nicht besser aus als die Konsolenversionen (auf dem PC)
GTA 4 sah selbst auf einem High End-Rechner genauso mies aus wie auf Konsolen. Vom selben Ruckeln mal ganz zu schweigen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
GTA 4 sah selbst auf einem High End-Rechner genauso mies aus wie auf Konsolen. Vom selben Ruckeln mal ganz zu schweigen.
Auf den Konsolen deutlich schlimmer, vorallem das Aliasing.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
GTA 4 sah selbst auf einem High End-Rechner genauso mies aus wie auf Konsolen. Vom selben Ruckeln mal ganz zu schweigen.
Das wollte ich damit sagen. Meine Grafikkarte war damals mit 1GB Grafikspeicher schon Highend. Gab nur eine Karte von AMD die besser war,die 2GB hatte.
Und selbst mit meinem mehr als guten Rechner sah das Spiel scheiße aus^^ Und das obwohl soviel mehr RAM zu Verfügung stand. Ich konnte mit den 1GB Grafikspeicher die Sichtweite nur auf 3/4 stellen, dann war er voll....

Will damit ja nur sagen das die Konsolenoptmierung immer viel mehr aus Hardware rausgeholt hat als garkeine Optmierung am PC(aufgrund der zu viel verschiedenen Hardware am PC). Die 8GB würden, wenn man sich wie R* die Mühe mache locker 8 Jahre reichen....
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
So! Mir reichts jetzt. Hab die One mitm Kloppeisen plattgemacht. Die taugt ja gar nix wenn man das so liest....... ;)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ja Mensch. Warum habt ihr mir das nicht früher gesagt......

Aber krass was er der schönen 360 da antut in dem Video.
Das arme Ding.

Zum Thema.Klar sind 8 GB nicht der Oberhammer an Ausstattung. Mein popeliger Laptop hat die schon seit 3 Jahren drinn.Aber man bedenke das die One bzw. die Ps4 auch nur 400/500 gekostet haben. Das ist im PC Sektor Low Budget.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das man auf Konsolen keine super Grafik bekommt ist doch nun echt nichts neues. 8gb sind leider gar nichts wenn die ersten Raytracing basierten Spiele für den PC kommen wird es nicht lange dauern bis es Spiele gibt die 64 oder sogar 128gb Ram brauchen

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das man auf Konsolen keine super Grafik bekommt ist doch nun echt nichts neues. 8gb sind leider gar nichts wenn die ersten Raytracing basierten Spiele für den PC kommen wird es nicht lange dauern bis es Spiele gibt die 64 oder sogar 128gb Ram brauchen

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Made my Day! Wirklich jetzt! :D :D :D :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das dauert aber sicher noch 3-4 Jahre was bis dahin noch alles entwickelt wird kann eh niemand sagen. Man muss ja nur mal zurück schauen noch vor 5 Jahren hat kaum ein Spiel auf dem PC mehr als 1gb Ram gebraucht und jetzt sind 8gb schon Standard

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
F

Fischbrezel

Guest
Wann kommt eigentlich DDR4? :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es gibt doch schon GDDR5 siehe PS4 :-/

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Thema:

8 GB RAM: Crytek fürchtet, dass neue Konsolen bald Limit erreichen

8 GB RAM: Crytek fürchtet, dass neue Konsolen bald Limit erreichen - Ähnliche Themen

  • Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter

    Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter: AMD Ryzen 5 5600X MSI X570-A PRO Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit be quiet! Pure Rock 2 Black 200 € Die Sachen sind ca...
  • Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+

    Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+: Ich verkaufe mein MacBook Air M1, gekauft bei direkt bei Apple im April 2022. Rechnung ist vorhanden. Es handelt sich um die Basis Konfiguration...
  • Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM

    Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM: Laut neuen Hinweisen von einem Devkit Profil könnte die Xbox Lockhart mit 7.5 GB nutzbaren RAM ausgestattet sein. Zum Vergleich: Die Xbox Series...
  • Verkaufe PC Teile: RAM, Grafikkarte, Tastatur, Maus

    Verkaufe PC Teile: RAM, Grafikkarte, Tastatur, Maus: Hallo ihr Lieben, da ja viele auch am PC untewegs sind, wollte ich mal fragen, ob jmd eines der folgenden PC-Komponenten haben möchte. Alle...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gibts auch bald neue konsolen oder nicht

    ,

    assassins creed unity konsolen am limit

    Oben