Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bin absolut Kent´s Meinung. In der heutigen Zeit soll nein MUSS Full HD pflicht sein, alles andere ist nicht Next Gen. Und kommt mir bitte...
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Bin absolut Kent´s Meinung.

In der heutigen Zeit soll nein MUSS Full HD pflicht sein, alles andere ist nicht Next Gen.

Und kommt mir bitte nicht mit Optimierung und Kinderkrankheiten etc, die PS4 hat sie auch trotzdem schaft sie zu 80% 1080P wobei man bei der One alle Games anner Hand aufzählen kann.

Ich muss ehrlich sagen als jahrelanger Xbox Fan bin ich sehr enttäuscht, ich mein wenn die ersten Games raus kommen kann ich das noch verstehen, aber wie es aussieht geht es dieses Jahr so weiter und die darauf folgenden natürlrlich auch!

Jetzt soll mir keiner sagen das die One in nem Jahr alle Titel in 1080P schaffen wird, der jenige sollte erstmal daran denken das die Games auch immer anspruchsvoller werden, bestes Beispiel ist BF4, das schaft selbst die PS4 nicht mehr was ja auch schon traurig ist. Was wird dann mit BF5, 6 ?

Also irgendwie ist das alles nicht NEXT GEN, vor allem wo ist denn die Tolle CLOUD POWER ?

Ein bischen verarscht komme ich mir schon vor, ich werde noch einige Monate warten, wenn es so weiter geht wars das für mich mit der One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Manche Leute sind anscheinend echt nur zum heulen hier.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Joerg

Joerg

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
25
das darüber noch diskutiert wird...😕
Leute genießt die Spiele!
Wenn Ihr Daten vergleichen wollt kauft Euch die Computerbild 😬

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Weiß gar nicht warum nur 1080p = Nextgen ist???
Für mich heißt Nextgen, Details Details und Details. Und noch mal: Man merkt es sowieso nicht ob 1080p oder 900p! Aber wenn lichtefekte fehlen oder so, das merkt man.
MS hat den Entwicklern freigestellt was die mit der Auflösung machen, der Hana2 Chip richtet das schon.
Und Sony besteht auf 1080p, weil deren Klienten auch nur auf das achten, was auf'n Papier steht!
Ist meine Meinung!
Ich habe Spaß mit meiner Box und finde die spiele sehen Geil aus....

Gesendet von meiner Enigma
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Da stimm ich dir voll zu
MS lässt die Entscheidung bei den Entwicklern... Und die werden ja wohl am besten wissen ob 1080p zwingend notwendig ist

Zum Beispiel titanfall... Ich spiele das Spiel lieber mit 60fps und 900p flüssig als bei 1080p mit frame Einbrüchen... Das wäre bei einem sehr schnellen shooter fatal

Auch wenn Sonys spiele fast alle 1080p haben... Sie leiden alle an frame Einbrüchen

Und ein unterschied zwischen 900p und 1080p erkennt man sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Hier mal ein Beispiel, Old=1080P New=900P


20133009033245.jpg
Kein Kommentar:p
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wenn man davon ausgeht das wir alle zu 99 Prozent Full HD Fernseher zuhause stehen haben kann man auch davon ausgehen das 1080p mittlerweile nicht nur Standart sein sollte sondern IST.
Da gibts nix zu rütteln. Und mit so beknackten Argumenten wie "lieber nicht full hd ohne Framerate Einbrüche in Full HD" braucht mir auch keiner kommen. Wie wärs denn mit Full HD ohne Framerateeinbrüche?

So sollte es nämlich eigendlich sein.

Wenn hier jemand davon ausgegangen ist das die Xone dauerhaft kein 1080p schafft bevor er sie sie sich gekauft hat soll der sich hier mal melden.

Wir ALLE sind davon ausgegangen das die one zügig aufholt. Bis jetzt siehts halt nicht danach aus. Und das hat nichts mit heulen zu tun sondern damit den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Bisher ist nichts passiert ausser warmen Worten seitens MS.

Ich bin gespannt, aber wenn in nem Jahr alles so ist wie bisher werde ich hier den grossen " ich habs euch ja gesagt -Thread " aufmachen.

Ich hoffe das ich unrecht behalte. Aber irgendwas stinkt hier, und das sind nicht meine Socken, die hab ich schliesslich Samstag gewechselt. ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Habe ich schon erwähnt das übrigens die PS4 auch nicht durchgehend 1080p schafft?
Bei denen sieht es im prinzip auch nicht so rosig aus wenn man auf 1080p gehofft hat und dementsprechend einer passenden framerate. ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Welchen Samstag? :p

Da wird auch noch einiges kommen, bin ich überzeugt von.
Axxel auch wenn 1080p heute Standard sind, kann man nicht von ausgehen, dass es auch bei Konsolen ist. 1080p bei Filmen und Fernsehen sind leichter zu berechnen, als bei Spielen. Denn die werden einfach nur von der Platte abgelesen. Für Spiele muss da schon ein bisschen mehr her, denn man will ja eine 360° Umsicht, dann vllt noch dynamisches Wetter und son Gedöns.


Die 720p sind übrigens Next Gen, denn auf der 360 und PS3 wurde nur irgendwas mit 500p dargestellt. ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Naja... ich weiß ja nicht.
Habe letzt mal die Specs der One mit meiner fast vier Jahre alten GTX 570 verglichen und da soll diese ja noch Leistungsstärker sein als die der One. Und ich Spiele mit der GTX 1080p mit noch recht ordentlichen Details. Zumindest ist das Bild von BF4 auf dem PC beachtlicher wie auf der ONE.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Samstag der 11 Januar.

Für mich sind 720 p kein next gen.

Da kann ich auch meinen alten Plasma ausm Schlafzimmer wieder anklemmen ,der reicht kann auch nur 720p.;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich sags euch wie es ist... ich bin beim Kauf der ONE auch davon ausgegangen das Sie mehr Rechenleistung hat wie mein vier Jahre alter PC.
Das habe ich ehrlich erwartet ;)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich bin zuversichtlich was die Zukunft angeht! Die Box ist halt zu früh raus gekommen, merkt man an vielen Dingen. Denke es wird schon laufen wenn die Software und so Aktualisiert sind aber trotzdem brauche ich nicht zwingend 1080p!
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Wenn man davon ausgeht das wir alle zu 99 Prozent Full HD Fernseher zuhause stehen haben kann man auch davon ausgehen das 1080p mittlerweile nicht nur Standart sein sollte sondern IST.
Da gibts nix zu rütteln. Und mit so beknackten Argumenten wie "lieber nicht full hd ohne Framerate Einbrüche in Full HD" braucht mir auch keiner kommen. Wie wärs denn mit Full HD ohne Framerateeinbrüche?

So sollte es nämlich eigendlich sein.

Wenn hier jemand davon ausgegangen ist das die Xone dauerhaft kein 1080p schafft bevor er sie sie sich gekauft hat soll der sich hier mal melden.

Wir ALLE sind davon ausgegangen das die one zügig aufholt. Bis jetzt siehts halt nicht danach aus. Und das hat nichts mit heulen zu tun sondern damit den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Bisher ist nichts passiert ausser warmen Worten seitens MS.

Ich bin gespannt, aber wenn in nem Jahr alles so ist wie bisher werde ich hier den grossen " ich habs euch ja gesagt -Thread " aufmachen.

Ich hoffe das ich unrecht behalte. Aber irgendwas stinkt hier, und das sind nicht meine Socken, die hab ich schliesslich Samstag gewechselt. ;)
Das keine Konsolen die 1080p auf 60fps schafft war mir vornherein klar, dazu braucht man einen pc bei dem man immer die Hardware uptodate halten kann.

Ich finde auch das sich die Leute viel zu sehr an den Auflösungen festkrallen. Wie schon oft erwähnt wurde sieht ein zb ein cs 1.6 in fullHD immer noch schlecht aus.

Diese Zahlen sollen einfach nur das Ego pushen. Bei tomb raider sagt doch sogar die Presse das die höhere Auflösung bei der ps eher ein Nachteil ist weil man die fps Einbrüche bemerkt.

Einfach mal locker abwarten was die zeit so bringt und net von diesen Zahlenvergleichen mitreißen lassen, die sagen nämlich net besonders viel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich hoffe das die ONE in Zukunft auch die 1080p öfter schaffen wird, denn sonst hätte sie den kontext NExt-Gen-Konsole nicht verdient, denn ihr vorgänger schaffte schon 1080p.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Naja... ich weiß ja nicht.
Habe letzt mal die Specs der One mit meiner fast vier Jahre alten GTX 570 verglichen und da soll diese ja noch Leistungsstärker sein als die der One. Und ich Spiele mit der GTX 1080p mit noch recht ordentlichen Details. Zumindest ist das Bild von BF4 auf dem PC beachtlicher wie auf der ONE.
Das liegt aber auch am Entwickler. Man muss bedenken, dass BF4 auf fünf (!) Plattformen erschienen ist. Die meiste Zeit wurde auf Dev Kits für PS3 und 360 entwickelt. Die PC und Next Gen Version ist nur etwas aufgehübscht worden, mehr nicht. Da kann weder MS noch Sony was für.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Man könnte ja ne virtuelle Wette eingehen, diesen Thread mit der Wette in 1-2 Jahre wieder aufrufen und schauen was jeder für die Zukunft vorher gesagt hat ;)
 
Thema:

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

    Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht): Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
  • Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS

    Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS: 343 Studio Head für Halo 5: Guardians, Josh Holmes, bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Beta des Xbox One Exklusivtitels in 720p und 60...
  • PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?

    PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?: Laut einem Eintrag im offiziellen Sony Entertainment Network, wird Assassin's Creed Unity mit einer Auflösung von 720p, auf der PS4, dargestellt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?

    The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?: Es gibt ein neues Gerücht zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das angeblich aus einer Entwickler-nahen Quelle stammt. Demnach...
  • Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p

    Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes nur auf PS4 in 1080p - Gamereactor Deutschland Na, da werden die Sony Jünger wieder vor Freude ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nur 720p

    ,

    xbox one schwächer als ps4

    ,

    ps4 zu schwach

    ,
    xbox one 720p
    , xbox one zu schwach für 1080p, xbox one 720p oder 1080p, xbox one Hardware zu schwach , wieso ein kleines esRam bei Xbox One, edram esram vergleichen, xbox one schwächer, xbox one schwach , 900p vs 1080p unterschied, xbox one warum nur 720p, ps4 zu schwach forum, unterschied 900p 1080p, hat xbox one 720p, ps4 alle spiele 720p, warum hat die xbox one nur 720p, gta 5 für xbox one nur 720p, ps4 hardware zu schwach, ps4 cpu schwach, warum xbox one nur 720p, ps4 mehr fps mit 720p, ps4 mehr leistung bei 720p, wieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30
    Oben