Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Leute, die Konsole ist erst seit etwa 3-4 Monaten raus und ich beklagt euch dass die One zu schwach für 1080p ist? Sie ist dafür stark genug, die...
F

Fischbrezel

Guest
Leute, die Konsole ist erst seit etwa 3-4 Monaten raus und ich beklagt euch dass die One zu schwach für 1080p ist?
Sie ist dafür stark genug, die Entwickler brauchen einfach nur Zeit um die neue Konsole kennen zu lernen.
Außer dem sind viele Entwickler zu faul das Spiel für die One zu optimieren, da es ja leichter ist es für die PS3.5 zu entwickeln da diese keinen EsRam nutzt und GDDR5 nutzt!
Wenn das nicht passt, soll zur PS3.5 wechseln!
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Vielleicht Ist ja in 3-4 Jahren Ja auch 4K auf der one standard. Ne spass beiseite, ich bin zufrieden mit ihr, die Spiele machen spass, der Controller Ist in meinen Augen top Und die Grafik finde Ich auch klasse.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Allein die Frage "Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben?" ist schon Käse, da es ja nicht so ist! War nicht "720" auf der schwarzen Liste hier im Forum?
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nee , wem das nicht passt der muss überhaupt nirgends wohin wechseln.
Und ausserdem, deine Meinung ihn Ehren, aber respektiere gefälligst Leute denen das sauer aufstösst!

Wenn dich das alles nicht stört ist doch gut. Mich störts aber.

Davon mal abgesehen verstehe ich die Politik von MS nicht.

Du willst mir also erzählen das es daran liegt das die Entwickler zu faul sind?

Meinst du MS verlässt sich auf die Motivation der Programierer? Wenn die keinen Bock haben floppt die One halt? Bei so einem Milliardengeschäft?

Halte ich für ein Gerücht. Alles Schutzbehauptungen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ganz ehrlich hätten die psler aus der 1080p sache nicht so ein riesen Drama gemacht wäre mir das ganze nicht mal aufgefallen :D

Aber Leute kommt mal wieder runter :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Was soll den MS sonst über die One sagen?
"Joa wir haben eine ganz nette Konsole entwickelt. Das Gelbe vom Ei ist sie nicht aber das Design gefällt uns, großen Respekt an den Olaf aus Mainz für seinen Entwurf!"

Ich wollte mit meinem Post niemanden angreifen oder respektlos sein, aber diese ständige Diskussion über die Leistung der One geht mir langsam aber sicher auf den piss.
Es tut mir leid wenn Ich jemanden angegriffen oder beleidigt habe, es war nicht meine Absicht!
Ich finde nur, dass manche zuviel von der One erwarten (Zur Zeit)!
Die 360 war ja auch nicht am Anfang was sie jetzt ist!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Brezel hat Recht!
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Du ich hab mich ja gar nicht angegriffen gefühlt. Aber Olaf aus Mainz ist jetzt bestimmt n bisschen pissig auf dich ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Hab beim ersten Post meinen inneren Napoleon spielen lassen...

Der Olaf ist mir egal, der hat ja nur gewonnen weil Ich kein Papier mehr zur Hand hatte und meinen Entwurf auf Klopapier zeichnen musste. ich glaube der Entwurf von mir war gut aber das Klopapier hat einen falschen Eindruck vermittelt...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Richtig. Auf irgendwas müssen sich die PS3.5 Jünger ja stürzen. Denn MS hat dem ganzen Flame vorher schon ein Ende gemacht bevor die One erschein (DRM Politik, allways on). So jetzt haben die PS3.5 Fanboys nichts mehr zu lachen, ausser dass die One in nur wenigen Spielen 1080p hat.

Wenn man sich noch mal die Vorstellung der One ins Gedächtnis ruft, wurde damals schon klar, dass die One keine Zockerkonsole mehr ist. Das kam rüber als sei es ein "nice to have". Denn es wurde alles mögliche beworben, aber Spiele an sich, da kam nicht wirklich etwas, außer die Fisch KI von Ghosts. *lol*
Und unter den Bedingungen ist es doch ein wirklich ansehnliches "nice to have".
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also wenn es Microsoft gelingt das jetzige System soweit lauffähig zu machen das es wirklich zügig arbeitet und die ganzen Probleme mit Party ect behebt wäre ich ja schon zufrieden.
Ich wollte ja eine Multimediakonsole und kein reines Spielgerät. Von daher ist mir die Auflösung auch nicht so wichtig.

Nur dann bitte auch wirklich Multimedia mit MP3-USB und co. Und das bitte auch recht bald.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
[...]Nur dann bitte auch wirklich Multimedia mit MP3-USB und co. Und das bitte auch recht bald.
Dessen ist MS sich mit großer Wahrscheinlichkeit bewusst, dass so etwas so schnell wie möglich her muss. Sonst laufen denen doch noch die Kunden weg.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich lasse die Musik auf meinem Laptop laufen...
Und der Browser ist mir egal, für 18+ Seiten habe Ich auch noch meinen Laptop (Bei Volllast mit Cola-Geruch)...
Ich brauche bei der One nur ein besseres Party-System und DVR sollte vereinfacht werden!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wenn dein Laptop nach Cola riecht, ist der bestimmt relativ schnell unter Volllast oder?
Ein Kollege hat Wasser über sein Macbook gekippt und das Ding geht dadurch schon bei einem 360p Youtube Video in die Knie.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ihr bekommt nachher wieder einen auf den Sack wegen offtopic wenn Boarder ausgeschlafen hat ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also, cloud ist auf jeden Fall die Zukunft. Aber nicht einem Monat oder 1 Jahr.
Es ist ja bekannt, dass x1 Hardwaresystem auf HSA konzipiert ist. Es ist also lachhaft zu sagen, dass x1 nie 1080p schaffen wird. Ps4 verwendet bereit schon den hUMA(HSA) bzw. die engines und Spiele profitieren bereits davon. Die CPU und GPU greifen auf einem gemeinsamen VRAM(virtuelle Speicher) ohne in Konflikt zutreten. Das erlaubt dem ps4 Daten vorallem Grafikdaten sehr schnell zu verarbeiten. Denn hier hat man nicht mehr die komplexe Adressierung und das Kopieren der Daten in verschiedenen Speicherbereiche, die für GPU und CPU bestimmt sind. Bei hUMA kann durch den VRAM sogar zwischen den Cache von CPU und GPU gemeinsam zu gegriffen werden. Und das ganze basiert auf Hardware sog. DSPs und nicht Software. Das ist ein immenser Vorteil von ps4.
X1 wird aber den HSA auf Softwarebasis voll unterstützen. Der unterschied zu dem hUMA dort werden alle Speicher-Ressourcen gemeinsam ohne VRAM zugegriffen und ohne in Konflikt zwischen CPU und GPU zu treffen. Dieses Konzept ist zwar nicht auf Hardware basiert, aber durch die zusammen Verarbeitung des CPU und GPU und Speicher (die) lässt sich solche Konstrukteur sehr gut und schnell per Software managen. Allerdings müssen die Software dafür angepasst werden, was bei x1 noch nicht der Fall ist.
Einen ganz großen Vorteil hat x1 HSA noch gegenüber dem hUMA. Und zwar bei der Grafikberechnungen kann jeder Ressourcen sowie CPU und GPU teilnehmen. Zum dem sollte der GPU auch einen universellen Compiler bzw. Interpreter besitzen, so dass dort die verschiedene effektivste Codes direkt ausgeführt werden können. Was das für ein Ziel hat, ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Und wie wir alle wissen, die Software ist noch ein paar Schritte zurück sowohl bei MS aber auch bei den Entwicklern. Das wird noch sehr lange dauern, bis bei x1 alles klappt. Die Ps4 hat es bereit unter Hardware. ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
F

Fischbrezel

Guest
Der war bereits vor dem Cola-Unfall ein wahrer Schlaffi!
E-450 2x 1.66Ghz
4GB DDR3
HD 6320
Windoof 7 HP 64bit
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also, cloud ist auf jeden Fall die Zukunft. Aber nicht einem Monat oder 1 Jahr.
Es ist ja bekannt, dass x1 Hardwaresystem auf HSA konzipiert ist. Es ist also lachhaft zu sagen, dass x1 nie 1080p schaffen wird. Ps4 verwendet bereit schon den hUMA(HSA) bzw. die engines und Spiele profitieren bereits davon. Die CPU und GPU greifen auf einem gemeinsamen VRAM(virtuelle Speicher) ohne in Konflikt zutreten. Das erlaubt dem ps4 Daten vorallem Grafikdaten sehr schnell zu verarbeiten. Denn hier hat man nicht mehr die komplexe Adressierung und das Kopieren der Daten in verschiedenen Speicherbereiche, die für GPU und CPU bestimmt sind. Bei hUMA kann durch den VRAM sogar zwischen den Cache von CPU und GPU gemeinsam zu gegriffen werden. Und das ganze basiert auf Hardware sog. DSPs und nicht Software. Das ist ein immenser Vorteil von ps4.
X1 wird aber den HSA auf Softwarebasis voll unterstützen. Der unterschied zu dem hUMA dort werden alle Speicher-Ressourcen gemeinsam ohne VRAM zugegriffen und ohne in Konflikt zwischen CPU und GPU zu treffen. Dieses Konzept ist zwar nicht auf Hardware basiert, aber durch die zusammen Verarbeitung des CPU und GPU und Speicher (die) lässt sich solche Konstrukteur sehr gut und schnell per Software managen. Allerdings müssen die Software dafür angepasst werden, was bei x1 noch nicht der Fall ist.
Einen ganz großen Vorteil hat x1 HSA noch gegenüber dem hUMA. Und zwar bei der Grafikberechnungen kann jeder Ressourcen sowie CPU und GPU teilnehmen. Zum dem sollte der GPU auch einen universellen Compiler bzw. Interpreter besitzen, so dass dort die verschiedene effektivste Codes direkt ausgeführt werden können. Was das für ein Ziel hat, ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Und wie wir alle wissen, die Software ist noch ein paar Schritte zurück sowohl bei MS aber auch bei den Entwicklern. Das wird noch sehr lange dauern, bis bei x1 alles klappt. Die Ps4 hat es bereit unter Hardware. ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Ich habe kein einziges Wort verstanden. :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich hab einen HD3000 Grafikchipsatz. Hör auf rumzuheulen. :p
 
Thema:

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

    Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht): Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
  • Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS

    Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS: 343 Studio Head für Halo 5: Guardians, Josh Holmes, bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Beta des Xbox One Exklusivtitels in 720p und 60...
  • PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?

    PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?: Laut einem Eintrag im offiziellen Sony Entertainment Network, wird Assassin's Creed Unity mit einer Auflösung von 720p, auf der PS4, dargestellt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?

    The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?: Es gibt ein neues Gerücht zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das angeblich aus einer Entwickler-nahen Quelle stammt. Demnach...
  • Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p

    Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes nur auf PS4 in 1080p - Gamereactor Deutschland Na, da werden die Sony Jünger wieder vor Freude ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nur 720p

    ,

    xbox one schwächer als ps4

    ,

    ps4 zu schwach

    ,
    xbox one 720p
    , xbox one zu schwach für 1080p, xbox one 720p oder 1080p, xbox one Hardware zu schwach , wieso ein kleines esRam bei Xbox One, edram esram vergleichen, xbox one schwächer, xbox one schwach , 900p vs 1080p unterschied, xbox one warum nur 720p, ps4 zu schwach forum, unterschied 900p 1080p, hat xbox one 720p, ps4 alle spiele 720p, warum hat die xbox one nur 720p, gta 5 für xbox one nur 720p, ps4 hardware zu schwach, ps4 cpu schwach, warum xbox one nur 720p, ps4 mehr fps mit 720p, ps4 mehr leistung bei 720p, wieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30
    Oben