Wie soll 4K HD auf PS4 und X1 laufen ?

Diskutiere Wie soll 4K HD auf PS4 und X1 laufen ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es gibt schon 6k & 8k tvs .... sollen 2017 auf den markt kommen.... denke nach dem die hersteller genug umsatz mit den 4ks gemacht haben ...
R Simonskii 103

R Simonskii 103

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt schon 6k & 8k tvs .... sollen 2017 auf den markt kommen.... denke nach dem die hersteller genug umsatz mit den 4ks gemacht haben .....

Gesendet von meiner XBOX ONE
mit Tapatalk
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wenn mir jemand so nen Fernseher kauft, dann habe ich nichts dagegen. Ansonsten geht's mir am arsch vorbei. Bis sich "jeder" so einen Fernseher leisten kann, dauerts noch was.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
mit sowas mach ich mir keinen Stress... es hat sich ja noch nicht mal überall HD vollständig implementiert. Bis 4K das momentane FullHD als Standard ablöst, werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Und nur kaufen wegen nice to have... warum?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also das glaub ich nicht.
Ein 4k Film soll auf eine Bluray passen?
Wenn ich mir ein Film ansehe, in der Qualität wie Avatar rüber kommt. Das passt nicht. Immer hin reden wir hier von vierfacher Auflösung. Viermal so viel Pixel. Da kann nur die Qualität leiden.
Klar möglich ist es, aber mit abstrichen.
Desweiteren glaub ich nicht dass das Laufwerk der One diesen neuen Bluray Standart mit über 100gb kann.
An neuen Codecs sind sie ja am Arbeiten, aber ob auch diese mal per Update auf die Konsolen kommen? Wer weiß. ?.


Zocken in 4k geht, klar. Nur sieht das Spiel aus wie... naja ;)
Wie gesagt vierfache Auflösung. Beim Spielen das gleiche. Die Hardware muss viermal so viele Pixel zaubern. Das schafft nicht mal die ps4 die ja sooo viel besser sein soll. Bla bla

Die PC Boys hier müsste doch selber wissen welch Hardware nötig ist um 4k zu zaubern...
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
es gibt keine 400K Panels... 200Hz ist Maximum. Alles weitere ist reines Marketing
Tut mir leid das stimmt nicht ganz. Ab 200 Hz sieht es flüssig aus, aber 400 Hz ist eben flüssiger. Das ist das selbe wie mit 30 und 60 fps

Gesendet mit meiner Katze
 
D

DaStUdErCoDe

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
DaStUdErCoDe
ich muss sagen die 4k sind extrem mit dem preis runter gekommen wir haben zum beispiel den samsunf 55 f 9080 4k für umgerechnet schlappe 1960 euro.. finde ich geht noch..aber ende jahr sollten die mit oled technologie auf den markt kommen und dann gehen die auch wieder mit den preisen runter

mich nimme es eher wunder wie es ausschaut mit der reaktion..

weil plasma sind von der reaktion her besser als led.. aber wie sieht es wohl bei 4k aus bei der grösseren datenmenge. ob die dann so mies sein wird das es sich nicht lohnt.

z.b man vergleicht mit der gopro

bei 1080p aufnahme 60fps
bei 4k aufnahme ca 10 fps
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Für die Reaktionszeit spielt die Auflösung keine Rolle. Allerdings haben Oled eine bessere Reaktionszeit als LED oder Plasma. Aber zur Zeit fangen die Oled Fernseher von Samsung bei 8000€ an. :( und die können dann nicht mal 4k

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn ich richtig informiert bin , so liegt die bisherige aufnehmbare datenmenge bei dual layer blu-rays bei bis zu 54GB . oder hat jemand ne andre info bezüglich der datenmenge ??
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Tut mir leid das stimmt nicht ganz. Ab 200 Hz sieht es flüssig aus, aber 400 Hz ist eben flüssiger. Das ist das selbe wie mit 30 und 60 fps

Gesendet mit meiner Katze
das ändert nichts daran, das es hardwareseitig nur 3 verschiedene LCD-Panels gibt
50Hz (Einsteigerklasse)
100Hz (Mittelklasse)
200Hz (Premiumklasse)
Mehr gibt es nicht. Die Premium-TVs der verschiedenen Hersteller besitzen allesamt 200Hz-Panels.
Alle weiteren Angaben darüber... 800Hz, 1200Hz, 1800Hz etc. sind reine Softwarelösungen der Hersteller (softwareseitige Zwischenbildberechnungen) und damit meist Verschlimmbesserungen, welche man in den TV-Optionen auch deaktivieren kann (und normal auch sollte). Wenn also Verkäufer anfangen zu erzählen, der TV hätte mehr als 200Hz, dann ist es entweder Ahnungslosigkeit der Verkäufer oder reine Kundenverarsche. Und da sich die meisten Kunden damit nicht auskennen, lassen die sich damit eben sehr gut ködern.
Diese hochgejubelten Hz-Angaben (z.B. 200Hz bei einem 50Hz-Panel beim Einsteiger-TV) gibts auch nur in Europa. In den USA gibts das nicht, da werden normalerweise die tatsächlichen Panel-Freqzenzen angegeben und nicht diese Marketingangaben wie hierzulande.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich persönlich kaufe mir immer nur 200hz tv geräte und bin immer begeistert davon . wie extremer schon sagte , alles darüber ist verarsche.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich hab schon 100 Hz Geräte gesehen die ein flüssigeres, besseres Bild haben als 200 Hz Geräte. Kommt immer auch auf die Qualität und die Technik an

Gesendet mit meiner Katze
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ich hab schon 100 Hz Geräte gesehen die ein flüssigeres, besseres Bild haben als 200 Hz Geräte. Kommt immer auch auf die Qualität und die Technik an

Gesendet mit meiner Katze
Stimmt ausschlaggebend ist wie gut das panel ist
 
Thema:

Wie soll 4K HD auf PS4 und X1 laufen ?

Sucheingaben

xbox one 4k spiele

,

xbox one 4k auflösung

,

xbox one 4kspiele

,
Ps4 update fuer 4k aufloesung
, ps4 4k blu ray, Kann die xbox 4K wiedergeben, xbox one spiele in 4k, Xbox One 4k Filme, xbox one hdmi kabel 4k, mastered in 4k abspielen, xboxone 4k filme, xbox one original hdmi kabel, xbox one update 4k auflösung, wer hat 4k ps4 xbox one, Ps4 4k discs abspielen , ps4 4k film ansehen, mastered in 4k ps4 spiele, später 4k Auf ps4, x1 spiele 4k, an ps4 4k blue ray anschauen, 4k filme auf xbox, xbox one 4k filme abspielen, 4k hdmi kabel xbox one, 4k blu ray xbox one abspielbar, kann die xbox one 4k blu rays abspielen
Oben