Also, die Ps4k (Ps4 Neo) ist sicher. Sony hat diese schon bestätigt. Gibt sogar schon Details zur Hardware. Allein grafikpower wird sie doppelt so viel haben wie momentan. Ich denke das wird allein durch vr so passieren. Die PS4 muss das gleiche Bild zwei mal rendern (1x pro Auge). Die schafft ja gerade so die 1080p auf der Glotze, wie soll sie die Auflösung halten wenn sie diese 2x rendern muss? Deswegen muss mehr grafikpower her ^^
Die Ps4 Neo wird auf der E3 vorgestellt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Hier mal die Daten:
CPU:
Ps4 - 8x1,8ghz.
Ps4 Neo- 8x 2,1ghz
GPU:
ps4 - 18 CU's @ 800mhz.
Ps4 Neo - 32CU's @ 911mhz
RAM:
Ps4 - 8gb 176gb/s
Ps4 Neo - 8gb 218gb/s
Die specs kommen dem unteren Ende des HigEnd Segments im PC Bereich gleich. Überlegt was da technisch für die Entwickler möglich ist
Wenn Microsoft da nicht mitspielt ist das das Todesurteil der Xbox... Sind wir mal ehrlich.
Die Spiele werden aber nicht in 4K ausgegeben sondern auf 1080p nativ mit 60FPS. Und mit mehr Details als auf der normalen ps4
Sony hat den Entwicklern ebenfalls Leitlinien zum Programmieren von Spielen für die Playstation NEO an die Hand gegeben. So müsse ab dem Oktober 2016 jedes Spiele einen "Basis-Modus" und einen "NEO-Modus" haben, kein Spiel dürfe exklusiv nur für die neue Konsole entwickelt werden. Bereits erschienene Spiele könnten per Patch mit einem NEO-Modus nachgerüstet werden. Wie es heißt, sollen die beiden Konsolen "nebeneinander existieren und das selbe Benutzer-Interface teilen.
Meiner Meinung nach kein Grund sich aufzuregen. Wem die jetzige Generation reicht der behält sie, wer mehr Grafik will muss eben nochmal zahlen. Weis garnich warum alle deswegen so meckern. Hoffentlich macht Microsoft sowas auch ^^