[Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread]

Diskutiere [Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mit "Copy & Paste" hat Simba aber recht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
10 Tage


 
Zuletzt bearbeitet:
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Kann man Halo Wars eigentlich im groben mit command and conquer vergleichen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kann man Halo Wars eigentlich im groben mit command and conquer vergleichen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
Es gibt paar Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede.

In Halo Wars hast du zwei Fraktionen gehabt, Allianz und Menschen. Du konntest zwischen 3 Allianz und 3 Menschen Anführern wählen. Dabei hast du die Allianz Helden selber gespielt während bei den Menschen nur spezial Einheiten und eine super Fähigkeit verfügbar waren. Z. B. Captian Cutter konnte odst Soldaten überall auf der map anfordern die kamen dann direkt vom Himmel mit Landungs-kapseln
Außerdem konntest du MAB gestützt abfeuern und damit schweren Schaden anrichten.

Die Allianz Helden hast du meistens erst zu npc geschickt um sie zu leveln.

Außerdem gab es in HW feste Bauplätze nur die Art des Gebäudes kannst du bestimmen.
Es gibt bei der Allianz Zeitalter und bei den Menschen tech Stufen, je höher die sind desto stärkere Einheiten kann man bauen.

Ich hoffe das in Teil 2 noch die flood als dritte Fraktion dazu kommt.
 
T

TheRock1401

Guest
Danke für die kurze Zusammenfassung Bash :)
Klingt echt interessant. Ist es denn ein reines online spiel oder hat es eine SP Kampagne?
 
F

Fischbrezel

Guest
Aber nicht bei Horizon. Die müssen da jedesmal ne komplett neue Welt bauen!
Dafür der Karriereaufbau. Genau das haben die bei Horizon 2 vergeigt.
In Horizon 1 gab es noch gute Veranstaltungen. z.b. die Mini Cooper Challenge. In Horizon 2 musst du immer wieder aus den selben Autos aussuchen. Da gab es sowas nicht, wie z.b. Nur Schrägheck und Heckantrieb.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Danke für die kurze Zusammenfassung Bash :)
Klingt echt interessant. Ist es denn ein reines online spiel oder hat es eine SP Kampagne?
Halo Wars hatte eine knapp 8-10 (Normal) stündige Kampagne die sogar sehr gut erzählt und umgesetzt wurde, sie passte perfekt ins Halo Universum. Die Story konnte man auch im Co-op mit einem weiteren Spieler gemeinsam zocken. Außerdem gab es 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade und in jedem Level waren versteckte sachen zu finden und es gab auch paar Geheimnisse zu entdecken sowie Level abhänige Sekundärziele.

Der MP war anfangs auf 1vs1, 2vs2,3vs3 mit Standard und Deathmatch beschränkt.
Spiele konnte man direkt im Team suchen oder alleine mit zufälligen spielern.
Auch private Matches waren möglich.

Gut war hier das Teams nur gegen andere Teams gespielt haben, Spieler die alleine in der Spielersuche waren haben auch nur gegen andere gespielt die alleine gesucht haben.

Soweit ich weis gab es etwa 16-18 Multiplayer Maps die aber mit zwei Add Ons erweitert wurden dazu kamen auch noch neue Spielmodi.

Man konnte auch den MP offline gegen Bots spielen um zu üben und die Karten zu verstehen

Der letzte Erfolg in Halo Wars hieß "Bereit für die Fortsetzung?" erreiche 100%
nur 8 Jahre mussten wir darauf warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Finde ich aber klasse das so eine Art Spiel es dann mal wieder auf Konsole schafft.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
 
T

TheRock1401

Guest
Danke dir klingt sehr gut :)

Stelle mir nur ein Strategie aufbauspiel im MP sehr zäh und lang vor ;) aber bin eh nicht der große online Spieler
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Finde ich aber klasse das so eine Art Spiel es dann mal wieder auf Konsole schafft.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
Für mich ist HW eins der besten "under the radar" games die ich je gespielt haben. Story, Steuerung, Atmosphäre, Sound und MP waren einfach erstklassig. Man hat sofort gemerkt das hier die Entwickler von Age of Empires am werk waren.

Es hat leider aber nie die breite Masse angesprochen daher auch die schwachen VKZ wenn man es mit anderen Halo Titeln vergleicht.

Nach der Schließung von Ensemble Studios hatte man keine Hoffnung mehr auf eine Fortsetzung.
Aber auch nach Jahren wollte die Community einen zweiten Teil und siehe da MS reagiert.

Dennoch ist HW2 vorwiegend ein Fan Projekt das MS nur zu lieber der Community in Auftrag gegeben hat, trotzdem erhofft man sich wohl dieses mal besser VKZ zu erzielen.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Habe Horizon ein wenig gespielt und finde es gleich geil wie Horizon 2 und freue mich extrem auf Horizon 3 :D

Das waren dann meine Spiele auf der Xbox One dieses jahr: infinitewarfare, cod4 und Forza
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ich auch nicht finde das normale Forza zb stinklangweilig, aber Horizon 2 war absolut genial und ich freu mich sehr auf einen neuen Teil! Das kann man echt mal testen auch wenn man kein Rennspiel-Fan ist. Macht richtig Laune, auch der download Storm Island war sehr sehr spaßig. Also her mit einem neuen Teil. Bin sofort dabei!!
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Danke dir klingt sehr gut :)

Stelle mir nur ein Strategie aufbauspiel im MP sehr zäh und lang vor ;) aber bin eh nicht der große online Spieler



Kommt auf das Game an, spiel mal StarCraft 2 in der Platin oder Diamond Liga, am besten noch gegen einen Koreaner, der jede Taste auswendig kann.


Glaub mir, da geht ein Match nicht länger als 5-10 Minuten, besonders wenn einer Zerg rush macht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Kommt auf das Game an, spiel mal StarCraft 2 in der Platin oder Diamond Liga, am besten noch gegen einen Koreaner, der jede Taste auswendig kann.
Glaub mir, da geht ein Match nicht länger als 5-10 Minuten, besonders wenn einer Swarm push macht xD
Joah ich kann mich noch erinnern nach 3 Minuten tot-gerusht zu werden. Ist total krank was die da teilweise spielen. Ich spiele sowas eigentlich nur zum Spaß aber gegen Pros ist es grausam.

Ein perfekt gespielter 6pool ist schwer in den Griff zu bekommen.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Joah ich kann mich noch erinnern nach 3 Minuten tot-gerusht zu werden. Ist total krank was die da teilweise spielen. Ich spiele sowas eigentlich nur zum Spaß aber gegen Pros ist es grausam.

Ein perfekt gespielter 6pool ist schwer in den Griff zu bekommen.

Ich hab da echt mal ziemlich viel Zeit investiert und dachte eigentlich auch, dass ich ziemlich guter Durchschnitt bin, aber sobald ich in die höheren Ligen kam, hat das Game keinen Spaß mehr gemacht ^^
 
T

TheRock1401

Guest
Kommt auf das Game an, spiel mal StarCraft 2 in der Platin oder Diamond Liga, am besten noch gegen einen Koreaner, der jede Taste auswendig kann.


Glaub mir, da geht ein Match nicht länger als 5-10 Minuten, besonders wenn einer Zerg rush macht xD
Okay das wusste ich nicht :)
Wie gesagt, kenne mich was MP anbelangt überhaupt nicht aus, egal bei welcher Art von spielen!
 
K

klIckX bT

Guest
Ich hab da echt mal ziemlich viel Zeit investiert und dachte eigentlich auch, dass ich ziemlich guter Durchschnitt bin, aber sobald ich in die höheren Ligen kam, hat das Game keinen Spaß mehr gemacht ^^
Mit nem Kumpel immer 2on2 gespielt. Als wir in der Silber Liga waren, haben wir teilweise nur Diamant-Gegner bekommen und kein Land gesehen. Jetzt spielt er nicht mehr und 1on1 macht mir keinen Spaß ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread]

[Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread] - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Destiny - Große Erweiterung in 2016 + Destiny 2 erscheint 2017

    Destiny - Große Erweiterung in 2016 + Destiny 2 erscheint 2017: Activision hat offiziell bekannt gegeben das Destiny im laufe des Jahres eine große Erweiterung erhalten wird. Bei der Erweiterung handelt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mr bean karikatur tanzt

    ,

    mister bean

    Oben