Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen

Diskutiere Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dank Universal Apps und der Win 10-basierten Plattform können zahlreiche neue Apps für die Xbox One erscheinen. Dank eines Nintendo-Emulators...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Dank Universal Apps und der Win 10-basierten Plattform können zahlreiche neue Apps für die Xbox One erscheinen. Dank eines Nintendo-Emulators könnten auch Super Nintendo und Game Boy Spiele auf der Xbox laufen.

Anhang anzeigen 26356

Ein NES, SNES, Game Boy-Emulator ist für iOS und Android nichts Neues mehr. Auf der Xbox One könnte ebenfalls so eine App erscheinen... was einige allerdings nicht sehr freuen dürfte.

Rechtlich könnte es einen geben, doch ob Microsoft hierfür tatsächlich grünes Licht geben wird? Erst die Spieledateien sollen in die Kategorie Urheberrechtsverstoß fallen, nicht aber ein Emulator. Auf dem Twitterkanal von nesbox gibt es ein Hinweis, dass die App derzeit noch keinen Xbox-Support bietet. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass dieser noch kommen könnte.

*edit* (noch) kein grünes Licht für eine Xbox One Version!

Quelle: heise.de​
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ist das nicht von MS abgewiesen worden...!? Daher wohl auch der geplante HTML Code um es über den Xbox-Browser Spielbar zu machen.. hab ich zumindest irgendwo gelesen die Tage.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Jap richtig, MS hat die Emulator App abgewiesen.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Jep korrekt! Habs geändert. Danke :)

Ach ja, ich liebe das SNES und so manche Games... für die Insel bestimmt.
Aber das kein Emulator für die XOne erscheint kann ich gut verstehen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Trotzdem schade... am besten ne alte PSP cracken und alle Emu's und Rom's drauf hauen.. auf nem Handheld kommt das gut :) Leider bekomme ich meine nicht mehr zum laufen.. die muckt rum :(
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hatte ich mir gleich gedacht, dass es nix wird.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ums mal gleich zu sagen: Hat man die Spiele IN ECHT, darf man die Emulatordateien besitzen und nutzen.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Oha Gameboy Spiele, dann schließt mal die Trolle weg.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ein Schelm wer böses dabei denkt! Xbox = Gameboy! 😊

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Jap.. läuft erstaunlich rund sogar. Speichern geht noch nicht, soll aber bald möglich sein. Habe nur GBA und SNES getestet.

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Habe Nesbox einfach als Pin an die One Startseite gepinnt. Funktioniert einwandfrei.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gut so! Gegen Emulatoren [emoji106]
 
F

freakyboy86

Guest
Oh, nein! Muss ich wohl meinen Laptop dafür nutzen :(:D
 
Thema:

Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen

Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben