PS4 Remote Play - Alternative für Xbox One

Diskutiere PS4 Remote Play - Alternative für Xbox One im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sony hat ja vor kurzem Remote Play für die Playstation 4 vorgestellt, mit dem es möglich ist, die Spiele auf das Xperia Z3 zu streamen. So etwas...
HiLite

HiLite

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Sony hat ja vor kurzem Remote Play für die Playstation 4 vorgestellt, mit dem es möglich ist, die Spiele auf das Xperia Z3 zu streamen.

So etwas würde ich mir auch für die Xbox One wünschen. Aber dann nicht so exklusiv für ein bestimmtes Gerät (wahrscheinlich dann ein Windows Phone-Teil), sondern z. B. Wie in meinem Fall für Android-Geräte. Dann noch eine Halterung für das Handy auf dem Controller und mein Traum wäre wahr!

Über den praktischen Nutzen kann man ja streiten. Ich fände es ganz nützlich. Wenn man wie ich nur einen Fernseher und dazu noch ein Frauchen hat, dass Abends ihre Sendungen gucken möchte, hat man keinerlei Gelegenheit mal zocken zu können :D

Natürlich könnte man sich abwechseln. Aber die Methode mit dem Streamen wäre viel eleganter :p

(Das ist auch der Grund, warum ich das Konzept der Wii U so klasse finde. Bei Bedarf kann einfach der Controller als Bildschirm genutzt werden)

Was haltet ihr von der Idee?
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ich vermute jetzt einfach mal das das bald mit smartglass funktionieren wird. Das wäre jedenfalls traumhaft :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich vermute auch, dass alle Smartglassfähigen Geräte das wenn überhaupt erhalten. Da würde ich persönlich aber dann mein Tablet favorisieren: Größeres Display und USB Anschluss für den Xbox One Controller. :D
Benötigen tu ich das allerdings eh nicht, da mein TV eben MEIN TV ist und mich davon niemand vertreibt. :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Gibt es bestimmt bald.. aber Verwendung finde ich persönlich wohl nicht dafür.. Von 3m auf 30cm wechseln...? Äh, neeee ;)
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Ich vermute auch, dass alle Smartglassfähigen Geräte das wenn überhaupt erhalten. Da würde ich persönlich aber dann mein Tablet favorisieren: Größeres Display und USB Anschluss für den Xbox One Controller. :D
Benötigen tu ich das allerdings eh nicht, da mein TV eben MEIN TV ist und mich davon niemand vertreibt. :D
Warte erstmal bis du verheiratet bist, dann hast du ganz schnell nix mehr zu melden wenn bachelor oderso kommt. Ich wär froh wenns sowas gibt, auf der wiiu wars richtig angenehm aufm pad zu zocken. Mein surface is auf jedenfall ready ;-)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich finde die Idee auch super und am besten wäre das ganze einfach über Smart Glass zu realisieren mit breiter Unterstützung von unterschiedlichen Geräten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja... Man kann sich ja nen zweiten TV kaufen... ;-) Aber hast schon recht :D
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Ich hab sogar 3 TV und trotzdem läufts immer gleich ab!;-) naja bald hab ich eh keine Zeit mehr zum zocken, dann hab ich nen neues hobby und das is der Nachwuchs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Sorry, hab den Frauenfaktor jetzt wieder nicht bedacht. :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich sag nur Kette kürzen! Oder Küche in den Keller :D
 
X

xhellhoundx

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
53
So eine funktion wäre schon klasse dann brauch ich nicht immer mein spiel pausieren wenn GZSZ läuft XD
 
Thema:

PS4 Remote Play - Alternative für Xbox One

PS4 Remote Play - Alternative für Xbox One - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    xbox one remote play

    ,

    remote play xbox one

    ,

    xbox one remote play android

    ,
    xbox remote play
    , Ps4 remote play xbox one, remote play xbox one android, xbox remote play android, xbox remote play android zum zocken , http:www.xbox-passion.def5-allgemeinesps4-remote-play-alternative-fuer-xbox-one-13713.html, remote play auch mal für xbox one , alternative zu ps4 tv, remote play xbox, Passion Remote Play
    Oben