Das Meistverkaufte Spiel 2015

Diskutiere Das Meistverkaufte Spiel 2015 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wen wunderts ;) Bereits das siebte Jahr in Folge findet sich eine Episode von Activisions Call-of-Duty-Franchise unter den zehn meistverkauften...
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Wen wunderts ;)

Bereits das siebte Jahr in Folge findet sich eine Episode von Activisions Call-of-Duty-Franchise unter den zehn meistverkauften Spiele in den USA. Für seine aktuelle Listeberücksichtigt das Marktforschungsunternehmens NPD Group allerdings nur physische Datenträger, die im vergangenen Jahr für Konsolen und den PC über die Ladentheken wanderten.


Auf dem ersten Rang landet “Call of Duty: Black Ops III”. Der Ego-Shooter konnte auf den neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 die meisten Einheiten absetzen. Dahinter rangiert “Madden NFL 16”, das auf Sonys PlayStation 4 dominierte. Obwohl “Fallout 4” erst am 10. November 2015 in den USA veröffentlicht wurde, konnte sich das Endzeit-Rollenspiel den dritten Platz sichern. Auf dem vierten und fünften Rang folgen “Star Wars: Battlefront” und “Grand Theft Auto V”, die ebenfalls auf der aktuellen Konsolengeneration die meisten Einheiten verkaufen konnten. Auf den Rängen sechs bis zehn positionieren sich “NBA 2K16”, “Minecraft”, “Mortal Kombat X”, “FIFA 16” und “Call of Duty: Advanced Warfare.

Quelle: Heise.de
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wo ist the witcher 3???
Cod ist nur soweit oben weil es auf 5 Plattformen verkauft wird :D
 
K

klIckX bT

Guest
(und nachher wieder weinen wenn jemand was gegen CoD sagt :D )

Wenn man ein Spiel auf tausend Plattformen rausbringt ist es doch klar das mehr verkauft werden. Ich würde mal behaupten es gibt einige Spiele, die bei einer zeitgleichen Veröffentlichung auf den gleichen Plattformen besser verkauft worden wären und das nicht durch Konkurrenzdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Nur schade, dass Black Ops 3 lediglich aufgrund des an die guten Zeiten erinnernden Namens so oft verkauft wurde..
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
CoD ist Mainstream, ist doch klar das es auf 5 Plattformen "oft" verkauft wird.
Viele haben es aber nur wenige spielen es und das ist viel wichtiger. :)
 
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Naja wenn ihr Plattformen kommt.

BO3 ist allein auf der one doppelt so oft wie Halo verkauft worden ;)
 
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die COD Spiele sind an sich keine schlechten Spiele.Dennoch finde ich die extrem hohen Verkaufszahlen,gemessen an der Qualität von anderen Games nicht nachvollziehbar.
Ist schon erstaunlich das eine Reihe die jedes Jahr erscheint über Jahre so erfolgreich ist.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Naja wenn ihr Plattformen kommt.

BO3 ist allein auf der one doppelt so oft wie Halo verkauft worden ;)
Abgesehen davon, dass ich zu Halo 5 nirgends irgendwelche Verkaufszahlen finden kann, ist das ein gutes Beispiel, wie wenig Aussagekraft soetwas wie Verkaufszahlen haben. Auch wenn ich Halo 5 noch nicht gespielt habe, bin ich mir sicher, dass es wie seine Vorgänger Cod bei Weitem übertrifft.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es gab mal ne Meldung von ms Ende Dezember das alle holiday exklusiv Titel darunter Rise of the tomb raider, Gears of War ultimate Edition, forza 6 und halo 5 Guardians je über 1 Millionen mal verkauft wurden. (retail)

Die genauen zahlen weis man nicht daher ist die Aussage bo III verkauft sich doppelt so gut wie halo 5 nicht richtig.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Warum das überhaupt 'ne News ( und dazu noch eine arrogante ) wert ist verstehe ich nicht. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja und !? LG verkauft die meisten Fernseher. Trotzdem kommt mir keiner von denen ins Haus.
gäääääääääääähn.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
nix gegen Creeple, bevor ich den Thread geöffnet habe, hab ich vorher auf den Threadersteller geschaut, wusste dann sofort wer die Nummer 1 ist :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War doch klar mischa :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist mir wurscht. Dafür ist der Support unterirdisch. Kauf ich nix von.
Wollte damit nur sagen, das nur weil sich etwas bestens verkauft ist es nicht automatisch das beste für mich.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist mir wurscht. Dafür ist der Support unterirdisch. Kauf ich nix von.
Wollte damit nur sagen, das nur weil sich etwas bestens verkauft ist es nicht automatisch das beste für mich.

Habe deine Aussage schon verstanden :)
Und ich sehe das genau so.Das meist verkaufte ist nicht immer auch das beste für mich.
Aber bei den TVs setze ich momentan auf Samsung ;)
 
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Bo3 Retail auf der One 8 Mio.
Lt vg chartz.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Das würden höchstens die gesamten Verkaufszahlen sein.
 
Thema:

Das Meistverkaufte Spiel 2015

Das Meistverkaufte Spiel 2015 - Ähnliche Themen

  • Die Meistverkauften Spiele der Xbox One und PS4 in den USA

    Die Meistverkauften Spiele der Xbox One und PS4 in den USA: Die NPD Group hat eine Liste der meistverkauften Spiele der PS4 und Xbox One veröffentlicht. (basierend auf den Umsatz)...
  • Die meistverkauften Spiele in dieser Gen

    Die meistverkauften Spiele in dieser Gen: Die NPD Group hat die meistverkauften Spiele der aktuellen Gen (Playstation 4/Xbox One) veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nur um...
  • Fifa 19 in Großbritannien schon Meistverkauftes Spiel des Jahres

    Fifa 19 in Großbritannien schon Meistverkauftes Spiel des Jahres: Obwohl Fifa 19 erst seit letzter Woche auf dem Markt ist, ist es schon jetzt das Meistverkaufte Spiel des Jahres in Großbritannien. Somit lässt...
  • Monster Hunter: World - Das meistverkaufte Spiel von Capcom

    Monster Hunter: World - Das meistverkaufte Spiel von Capcom: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom. Bereits über 7,5 Millionen Exemplare wurden weltweit ausgeliefert...
  • Das meistverkaufte spiel

    Das meistverkaufte spiel: Minecraft wurde zum meistverkauften ( einzelverkauf) Spiel aller zeiten gekürt. Es wurde bis jetzt 42.000.000 mal seit veröffentlichung 2009...
  • Ähnliche Themen

    Oben