Gutes RPG für die XB1?

Diskutiere Gutes RPG für die XB1? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin moin! Ich überlege grade, mir doch endlich mal die XBox 1 oder ne PS4 zuzulegen. Allerdings mache ich das an meinem Lieblingsgenre fest...
M

Mercutio

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Moin moin!

Ich überlege grade, mir doch endlich mal die XBox 1 oder ne PS4 zuzulegen. Allerdings mache ich das an meinem Lieblingsgenre fest: RPG.
Darum suche ich ein entsprechend gutes Spiel für die Konsole. Maßgabe für mein Emfpinden von "mindestens gut" sind die PC-Spiele Arcanum und TES II: Daggerfall. Ein RPG sollte mindestens die Möglichkeiten zur individuellen, nichtlinearen Charakter- und Questentwicklung aus Arcanum und die Größe der Spielwelt aus TES II aufweisen - natürlich mit zeitgemäßer Graphik. Und das ganze am besten bei mindestens, na sagen wir mal minimum 300+ Stunden Spielspaß.

Habe mir Dragon Age Inquisition angeschaut und das fällt zB deutlich durch. Und für die PS4 gibt's wohl nix in der Richtung. Darum: Hat wer Vorschläge für die XB1? Und bitte, kein Verweis auf TES:O. Ich brauch ne Offlinegeschichte.

Schonmal Danke, Jungens und Mädels!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich sag nur dark souls 2 Scholar of The lost Sin! Kommt zwar erst Anfang april aber das wird dir gefallen

Erscheint auf der one und ps4...ansonsten sieht es bis jetzt mau aus
 
B

BengelKurt

Guest
Was isen mit The Witcher 3 ist doch auch RPG oder irre ich mich
 
M

Marnic

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
Ja, the witcher 3 kommt bald raus. Sonst hast außer dragon age derzeit nicht viel Alternativen im RPG Sektor bei PS4/XB1.
Da es im RPG Sektor kaum Exclusives gibt, wirds egal sein welche Konsole du kaufst...

Wenn du nur RPG spielst Kauf dir lieber nen PC, da gibt's dann meistens MODs wo du auf 100+ Stunden kommst. bei den Konsolen wirds schwer.

Was hast eigentlich gegen DA:I? ist zwar nicht sogar wie der erste Teil, aber für RPG Fans interessant...
 
M

Mercutio

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Was hast eigentlich gegen DA:I?
Es ist für meinen geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram.
Was den PC angeht: Den hab ich ;) Alienware 17. Und ich spiele darauf teils 15-20 Jahre alte Spiele (wie eben Arcanum, TES II&III, KotoR II) weil es nunmal nichts wirklich gutes neues gibt :(


Was isen mit The Witcher 3 ist doch auch RPG oder irre ich mich
Nö, da haste recht. Aber ein Spiel mit grade mal zwei spielbaren Chars und ohne Klassen und unterschiedlichen, spialbaren Rassen ist nicht ansatzweise interessant für mich.
Ich will ja länger und öfter spielen - mit verschiedenen Char/ Klassen/Rassen Kombis.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Es ist für meinen geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram.
Was den PC angeht: Den hab ich ;) Alienware 17. Und ich spiele darauf teils 15-20 Jahre alte Spiele (wie eben Arcanum, TES II&III, KotoR II) weil es nunmal nichts wirklich gutes neues gibt :(




Nö, da haste recht. Aber ein Spiel mit grade mal zwei spielbaren Chars und ohne Klassen und unterschiedlichen, spialbaren Rassen ist nicht ansatzweise interessant für mich.
Ich will ja länger und öfter spielen - mit verschiedenen Char/ Klassen/Rassen Kombis.
Ich sag doch dark souls 2 hab auf der ps3 damit schon 300 plus stunden spaß gehabt und werd es dann jetz mit sotls wieder haben! Wenn es nicht die ps4 oder one sein muss dann hol dir ne ps3 mit dark souls 1 bin mir zu 100% sicher das du damit glücklich sein wirst!!!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es ist für meinen geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram.
Was den PC angeht: Den hab ich ;) Alienware 17. Und ich spiele darauf teils 15-20 Jahre alte Spiele (wie eben Arcanum, TES II&III, KotoR II) weil es nunmal nichts wirklich gutes neues gibt :(




Nö, da haste recht. Aber ein Spiel mit grade mal zwei spielbaren Chars und ohne Klassen und unterschiedlichen, spialbaren Rassen ist nicht ansatzweise interessant für mich.
Ich will ja länger und öfter spielen - mit verschiedenen Char/ Klassen/Rassen Kombis.
Wir haben da sehr ähnliche Ansichten. :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
.
Da es im RPG Sektor kaum Exclusives gibt, wirds egal sein welche Konsole du kaufst...
Das stimmt so nicht.

Erstmal erscheint dieses Jahr noch Fable Legends auf der One und dem PC, was aber deine Erwartungen in keinsterweise erfüllen würde.

Generell ist die PlayStation die Konsole auf der es die 1000 sinnlosen J-RPGs gibt. Die dürften allgemein aber auch nicht deine Erwartungen erfüllen.

Solange du nicht auf MMOs setzt wie ESO oder Neverwinter wirst du auf lange Sicht auch nichts bei der One finden.

Die Konsolen haben im rpg Bereich sowieso immer den etwas kürzeren gezogen, aufgrund der Steuerung.

Ich bin froh das man mittlerweile erkannt hat das man auch gut mit Controller MMORPGs spielen kann ( man siehe Final Fantasy 14 auf der PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Teso würde eigentlich dem entsprechen. Ob das game ansich aber brauchbar ist wird sich zeigen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Erwähnenswert sollte Bloodborne für die PS4 sein.
Ansonsten vielleicht doch n (New) 3DS oder ne Wii U?
Wenn du noch nicht hast, die PS3 wurde ja schon erwähnt (die ganze Souls Reihe) die Tales of Reihe. Ni No Kuni and so on....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Teso würde eigentlich dem entsprechen. Ob das game ansich aber brauchbar ist wird sich zeigen.
Besorge dir ESO für pc und du weißt es [emoji106]

Bei der Controller Steuerung mache ich mir nach Neverwinter, Diablo 3 und Final Fantasy 14 keinerlei Sorgen mehr.
 
M

Mercutio

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Teso würde eigentlich dem entsprechen. Ob das game ansich aber brauchbar ist wird sich zeigen.
Ist ein geniales Spiel, hab ich fast 1,5 Jahre lang jetzt gespielt - und aufgehört. Durch das neue B2P/ P2W Modell wird das TES aus TES:O gestrichen. Leider.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich mag eig beide Typen von Rollenspielen
Sowohl die mit einem Rassen/Klassensystem als auch Rollenspiele die einen starken Fokus auf Story und Charaktere haben wie The Witcher und Final Fantasy

Gibt momentan nicht viel was man dir empfehlen kann
die großen Rollenspiele die in der nächsten Zeit rauskommen sind (2015-16):

2015:

Elder Scrolls Online
Dark Souls 2 Remaster
Bloodborne
The Witcher
Persona 5

2016:
Final Fantasy 15
Kingdom Hearts 3


Und vlt ja auch Fallout ?

Ein riesenauswahl gibt es nicht. Vor allem zu deinem Geschmack
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Zwecks Kindom Hearts auch noch mal die PS3 genannt ;)
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
ach ja hab vergessen Scalebound zu erwähnen. Wobei ich nicht sicher bin ob es ein Rollenspiel wird.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
an aktuellen Rollenspielen fallen mir nur die hier ein

-Dragon Age
-Lords of the Fallen
-Diablo 3
-Child of Light
-Costume Quest 2
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich fürchte, dass du mit den Kriterien die du hast, auf keiner Konsole so richtig glücklich im RPG-Sektor wirst.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Bis das RPG Genre auf den neuen Konsolen gefüllt ist werden noch viele Monate ins Land ziehen, ich denke da geben zur Zeit PC oder 3DS deutlich mehr her.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Habe mir Dragon Age Inquisition angeschaut und das fällt zB deutlich durch.
Warum denn das? Ich spiele es nun seit 70 Stunden (und noch vieles vieles vor mir) und ich hatte seit Oblivion nicht mehr soviel Spaß bei einem Rollenspiel.
 
Thema:

Gutes RPG für die XB1?

Gutes RPG für die XB1? - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

    Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
  • Guten Tag

    Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
  • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

    PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
  • Guten

    Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

      Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
    • Guten Tag

      Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
    • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

      PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
    • Guten

      Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
    • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

      Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...

    Sucheingaben

    xboc one langes rpg

    Oben