E3 2015 - Wird Microsoft ein eigenes VR Headset präsentieren?

Diskutiere E3 2015 - Wird Microsoft ein eigenes VR Headset präsentieren? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Kollegen von Digitimes wollen aus Microsoft-nahen Quellen erfahren haben das der Konzern bei der E3 2015 ein eigenes VR Headset enthüllen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Kollegen von Digitimes wollen aus Microsoft-nahen Quellen erfahren haben das der Konzern bei der E3 2015 ein eigenes VR Headset enthüllen wird.

Weiterhin heißt es von den Quellen, dass das VR Headset bereits Ende 2015 erscheinen wird. Entwickelt werden soll es vom Microsoft Hardware Team, welches auch bereits das Surface entworfen hat. Microsoft will damit in direkte Konkurrenz zu Sony's Project Morpheus gehen.

Auf Nachfragen mehrerer Seiten hat Microsoft nichts bestätigt oder dementiert. "Man solle abwarten" heißt es lediglich.

Die E3 2015 findet vom 16.06.2015 bis zum 18.06.2015 in Los Angeles statt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
dann tun wir das mal.

Ich glaub ja nicht daran. Angeblich hat MS doch vor ein paar Wochen erst gesagt das sie im VR Bereich zwar ein paar Ideen hätten aber davon noch nichts so weit fortgeschritten ist das man was ankündigen könnte.

Xbox One: Microsoft ist noch nicht bereit über VR zu reden

grad mal 3 Monate her.

Zitat :


Direkt darauf angesprochen, wie es denn mit Plänen bezüglich eines VR-Headsets aussehe, antwortete Phil Spender:
"Die Industrie als Ganzes investiert ständig in die Erforschung neuer Technologien. Neue Technologie wiederum ermöglicht uns neue Spielwelten zu entdecken. […] Ich denke dass Kinect, die Spracherkennung und die virtuelle Realität solche Schlüsselelemente sind. Darum finde ich es toll, dass Sony und Oculus in VR investieren. Wir arbeiten ebenfalls an einem Investment, aber das befindet sich noch in keinem Stadium, in dem wir darüber reden wollen."
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
hat MS nicht gesagt das es sich nicht lohnen würde,
die technologie steckt noch in den kinderschuhen

Die sollen lieber in neue IPs investieren
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@ Axxel

bis zur E3 ist aber noch etwas Zeit. Und wie Du postest, das war vor 3 Monaten. Und die E3 ist erst in 6. In 9 Monaten kann viel passieren wie wir wissen was Pläne angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Glaub nicht dran... die gehen gleich nen Schritt weiter und entwickeln sicher dahingehend..
 
F

Fischbrezel

Guest
Interessant ist es trotzdem.
Ist ja eigentlich das selbe wie mit Sonys VR Brille.
Nur dass Sony ja wieder vergleiche stellt... ^^

Naja, ich denke mal die werden beide ziemlich teuer werden.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich wollte deine News ja nicht anzweifeln. Ist mir halt nur aufgefallen das da vor nicht allzulanger Zeit was war.

Ich hoffe dieser VR Mist verschwindet schnell wieder von der Bildfläche sonst liegen meine Kids in 20 Jahren wie bei "surrogates" an irgend ner Dockingstation mit Drähten im Kopp.

Sowas braucht doch keiner.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich wollte deine News ja nicht anzweifeln.
Hab ich auch nicht gesagt. Lediglich diskutiert.

Ich hoffe dieser VR Mist verschwindet schnell wieder von der Bildfläche sonst liegen meine Kids in 20 Jahren wie bei "surrogates" an irgend ner Dockingstation mit Drähten im Kopp.
Wie ich bereits mehrfach sagte halte ich von dem ganzen Zeugs was man sich in die Fresse hängen muss auch nix.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich wollte deine News ja nicht anzweifeln. Ist mir halt nur aufgefallen das da vor nicht allzulanger Zeit was war.

Ich hoffe dieser VR Mist verschwindet schnell wieder von der Bildfläche sonst liegen meine Kids in 20 Jahren wie bei "surrogates" an irgend ner Dockingstation mit Drähten im Kopp.

Sowas braucht doch keiner.
Naja teilweise wäre so eine VR schon Cool, aber werden jetzt die ersten Modelle bestimmt nicht so der Bringer sein.
Klassische Konsolen werden die aber sicher nicht ablösen.
Ich denke, die werden ehe als Fernseher-Ersatz was taugen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hoffe MS richtet sich nicht an den vr 's wie occolus oder morpheus.Lieber etwas dezentes um en TV um ein paar informationen zu erweitern.Das fänd ich ne coole sache.Wie so ne ganz normale brille die halt das tv bild eifach erweitert und meinetwegen infos anzeigt oder die spielumgebung erweitert :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich hab mal gelesen das es in naher Zukunft möglich sein soll in Kontaktlinsen mini Displays zu verbauen. Frage wäre bei sowas aber wo man den Akku unterbringen will.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hoffe MS richtet sich nicht an den vr 's wie occolus oder morpheus.Lieber etwas dezentes um en TV um ein paar informationen zu erweitern.Das fänd ich ne coole sache.Wie so ne ganz normale brille die halt das tv bild eifach erweitert und meinetwegen infos anzeigt oder die spielumgebung erweitert :)
So im Stil von den HUD's vorm Auge von Kampfhubschrauberpiloten?
Joa, sowas klingt auch nicht verkehrt.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja teilweise wäre so eine VR schon Cool, aber werden jetzt die ersten Modelle bestimmt nicht so der Bringer sein.
Klassische Konsolen werden die aber sicher nicht ablösen.
Ich denke, die werden ehe als Fernseher-Ersatz was taugen.
Für sony fans wäre das ein schlechter fernsehersatz den die laufen ja nicht in FullHD;)
Nur hiess es anfangs der gen wie occolus in aller munde war das die Aktuellen konsolen also ps4 und one zu schwach sein?
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich weiß ja nicht, ob man unbedingt auf diesen VR-Zug aufspringen muss. Hab mal die Oculus Rift aufgehabt. Es ist zwar nett, aber mich verwirrt das viel zu sehr und die anderen Empfindungen wie Geschwindigkeit oder Umgebung fehlen einfach. Es passt irgendwie nicht.

Außerdem habe ich schon meine 3D-Brille. Den Virtual Boy von Nintendo packe immer wieder gerne aus.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also ich würd mich über sowas schon freuen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Noch geiler wäre es wenn ms was eigenes entwickelt, zb Beamt uns Kinect in das Spiel hinein, wie son Hologramm.
 
Thema:

E3 2015 - Wird Microsoft ein eigenes VR Headset präsentieren?

E3 2015 - Wird Microsoft ein eigenes VR Headset präsentieren? - Ähnliche Themen

  • gamescom 2015 - Der Stand von Microsoft

    gamescom 2015 - Der Stand von Microsoft: Microsoft hat ein Video veröffentlicht in dem euch der Messestand von der aktuell laufenden gamescom 2015 gezeigt wird...
  • gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz

    gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz: Gestern 16 Uhr deutsche Zeit, war es soweit, Microsoft eröffnen ihre Pressekonferenz auf der gamescom in Köln. In diesen paar Minuten konnte...
  • TGS 2015 - Microsoft nicht dabei

    TGS 2015 - Microsoft nicht dabei: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das man an der Tokyo Game Show 2015 nicht teilnehmen wird. Stattdessen will man Neues rund um die...
  • Microsoft - Pläne für Gamescom 2015 bekannt - PK am 4. August um 16 Uhr

    Microsoft - Pläne für Gamescom 2015 bekannt - PK am 4. August um 16 Uhr: 30.06.2015 um 16:13 Uhr: Microsoft hat seine Pläne für die Gamescom 2015 enthüllt. Am 4. August 2015 um 16 Uhr dürfen wir uns auf die dazugehörige...
  • E3 2015 - Das Xbox-Briefing von Microsoft + Infos zum Stream

    E3 2015 - Das Xbox-Briefing von Microsoft + Infos zum Stream: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben dass das Xbox E3 2015 Briefing am Montag, den 15. Juni um 9:30 Uhr Ortszeit (18:30 Uhr deutscher Zeit)...
  • Ähnliche Themen

    Oben