Spotify-Radio über Sonos abspielen

Diskutiere Spotify-Radio über Sonos abspielen im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Nutzt jemand von euch die Kombination Spotify und Sonos? Ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt. Denn ich will die Radiosender oder Playlists...
K

Khary

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Nutzt jemand von euch die Kombination Spotify und Sonos? Ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt. Denn ich will die Radiosender oder Playlists von anderen Usern über Sonos abspielen. Leider muss ich ausschließlich die Software von Sonos nutzen und nicht von Spotify.

Bei Sonos kann ich hingegen nur nach Alben oder Interpreten suchen. Klar meine eigenen Playlists gehen auch. Aber Radios? Fehlanzeige. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Die Spotify-URL kann ich auch nicht dort eintragen.



Vielleicht kennt jemand von euch das Problem?
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Ja, das ist ein bekanntes Problem.
Sonos und Spotify haben sich noch nicht einigen können.
Deshalb hat man im Sonos Menü nur begrenzt die Möglichkeiten, und bei der Spotify App funktioniert das Ansteuern der Sonos Lautsprecher nicht.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Nutzt du die Sonos Software mit Handy (iOS, Android) oder Computer (Mac, Windows)? Es gibt mitunter Möglichkeiten direkt aus der Spotify Software die Sonos Lautsprechern anzusteuern.
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Nutzt du die Sonos Software mit Handy (iOS, Android) oder Computer (Mac, Windows)? Es gibt mitunter Möglichkeiten direkt aus der Spotify Software die Sonos Lautsprechern anzusteuern.
Welche meinst Du?
Vom Rechner, Ipad und Iphone geht das mit den jeweiligen Apps nicht?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Vom Mac Rechner geht es z.B. mit dem Programm SonoAir. Nutze ich selber. Die Sonos Lautsprecher werden quasi zu Airplay Empfängern und so lässt sich dann ohne Probleme die Original Spotify Software nutzen.
 
Thema:

Spotify-Radio über Sonos abspielen

Spotify-Radio über Sonos abspielen - Ähnliche Themen

  • XSX Spotify Tonaussetzer

    XSX Spotify Tonaussetzer: Moin ihr Lieben. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich FH4 spiele und dazu die Spotify App anhabe, setzt die Musik mehr oder weniger...
  • Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?

    Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?: Tach zusammen! Hat zufällig jemand nen ähnliches Setup und dieses Problem nicht? Möchte mit meinem neuen Denon AVR X3400H mit Spotify Connect...
  • Spotify - App-Release für die Xbox steht möglicherweise kurz bevor

    Spotify - App-Release für die Xbox steht möglicherweise kurz bevor: Glaubt man den Gerüchten, wird der Musik-Streaming-Dienst Spotify demnächst auch auf der Xbox One erscheinen. Auf Reddit.com ist ein erster...
  • Spotify "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"

    Spotify "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk": Hallo ich habe Spotify gestartet und bekomme die Meldung das sich kein Datenträger im laufwerk E befindet. Das ist auch kein wunder weil es...
  • Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos

    Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos: Hi. ich habe schon wieder ein Spotify / Sonos problem! Neu hinzugekommen ist eine direkte Verbindung von Spotify mit den Sonos Boxen, was ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben