Ultra HD (UHD) bzw. 4K-Fernseher

Diskutiere Ultra HD (UHD) bzw. 4K-Fernseher im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Teste mal ein Game in NATIV Auflösung, ist der lag weg oder weniger, liegt es an dem "hochrechenen der Pixel" auf UHD. Toshiba Geräte (M7 Serie)...
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Hi,

ich habe seit 4 Tagen einen Grundig 4K (55 FLX 9490 SL)! Ich bin beim Filmegucken begeistert. Auch Foza auf der Xbox one sieht super aus. Nun habe ich Fifa 15 eingelegt und muss feststellen, dass es so übel lagt beim upscalling, dass es nicht mehr spielbar ist. Ich werde den TV zurückgeben (MediaMarkt) und mir einen Full HD holen. Das Signal von der XBOX hat 2 Mio Pixel. Der TV zeigt 8 Mio Pixel und diese müssen vom TV berechnet werden. Dieser Grundig macht dies mit einem lag, der einfach den Spielspass nimmt. Ich hole mir erst einen 4K wenn auch die Signal 4 K haben! Ich denke das wird erst in 3-5 Jahren passieren. Nur so als Tip aus meiner Erfahrung.
Teste mal ein Game in NATIV Auflösung, ist der lag weg oder weniger, liegt es an dem "hochrechenen der Pixel" auf UHD.

Toshiba Geräte (M7 Serie) haben noch kleinerem imputlag als Sony.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Toshiba ist super. Meiner rennt.
Sony Kauf ich nicht, weil es sony ist. Und auch nur wegen ihrem gehate.
Bin mal auf meinen Samsung gespannt.
 
D

derheld71

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte vorher einen Toshiba und der war echt klasse. Der hängt jetzt aber im Schlafzimmer. Ja- der hat einen super inputlag... 45ms! das ist für mich ok! Ich stehe aber auf 3D filme und dies nur mit passiver Brillen. .... aber jetzt mal ohne scheiss. Auf meinem Grundig 4k (der hat vor 3 Monaten noch 2500Euro gekostet) ist Fifa nicht ernsthaft zu spielen. Ich war in der ersten Liga (FUT online) und bin nun in der 6 Liga. Denkt was ihr wollt, aber das liegt echt am TV. Es macht einfach keinen spass ... Es ist alles einfach verzögert. Ich werde mir wohl einenSony oder Panasonic holen, oder hat noch jemand eine Tipp für 50-55 zoll, 3d passiv, Input lag so um die 40 ms...? danke euch!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke die TV ab 900€ von Panasonic, Sony, Samsung und Toshiba kannstbdu alle nehmen. Toshiba aber keinen unter 800€. Die sind nicht so gut. Ansonsten hau rein.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
ich bin wieder auf die panasonic convention gespannt.
sollen ja OLEDS kommen die vom feinsten sind..

mir kommen nur mehr PANASONIC ins haus.

hab jetzt noch..wie BIGDANNY einen Plasma (aus der letzten Plasmageneration) und es ist einfach eine AUGENWEIDE
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ja das muss ich dir recht geben die Panasonic Plasma haben eindeutig die Nase vorn:(y):
Hat aber eine Stange Geld gekostet vor zwei Jahren
Mal sehen wenn ich bei 4K vertraue werde
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe seit Dezember 4K im Haus... Bin kein Fan von.
 
Thema:

Ultra HD (UHD) bzw. 4K-Fernseher

Ultra HD (UHD) bzw. 4K-Fernseher - Ähnliche Themen

  • Ultra-Brutal und trotzdem doof?

    Ultra-Brutal und trotzdem doof?: Also das ist mir schon mehrfach passiert, daß ich Spiele nur gekauft habe, weil sie in Deutschland nur zensiert oder gar nicht zu kaufen sind und...
  • Tausche Super Street Fighter 2 Ultra Nintendo Switch

    Tausche Super Street Fighter 2 Ultra Nintendo Switch: Hi, habe hier noch Super Street Fighter 2 Ultra für die Switch. Würde das gern gegen ein anderes Switch Spiel tauschen. Muss nichts bestimmtes...
  • Evil Within 2 und Wolfenstein 2 mit 4K Ultra-Auflösung

    Evil Within 2 und Wolfenstein 2 mit 4K Ultra-Auflösung: The Evil Within 2 und Wolfenstein 2: The New Colossus werden die Leistung der Xbox One X nutzen und in 4k-Ultra Auflösung erscheinen. Die...
  • Verkaufe WD My Passport Ultra 1 TB externe HDD 5 Jahre Garantie

    Verkaufe WD My Passport Ultra 1 TB externe HDD 5 Jahre Garantie: Wie beschrieben verkaufe ich hiermit meine externe 1 TB WD HDD... Die Platte ist im neu Zustand also keine Gebrauchspuren :) Leider wurde sie mir...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay zeigt Ultra-Einstellungen

    The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay zeigt Ultra-Einstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=F_eRUq1PQPE
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one uhd

    ,

    xbox one ultra hd

    ,

    xbox one auf 4k tv

    ,
    xbox one an 4k fernseher
    , xbox one 4k tv, http:www.xbox-passion.def48-heimkinoultra-hd-uhd-bzw-4k-fernseher-14280.html, 4k fernseher xbox one, 4k tv zum zocken, xbox one 4k fernseher, 4k fernseher zum zocken, fernseher für xbox one, Uhd xbox one, xbox 360 4k tv, 4k fernseher für xbox one, xbox one uhd upscaling, xbox one mit 4k tv, uhd xbox, 4k tv xbox one, ultra hd xbox one, xboxone 4k, welcher uhd fernseher zum spielen, kann die xbox one 4k, xbox one 4k, kann xbox one auf 4k uhd fernsehen spielen, xbox one 4k auf
    Oben