TV Wandhalterung - Empfehlungen?

Diskutiere TV Wandhalterung - Empfehlungen? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; jetzt verstehe was du nicht verstehst. das Problem ist nicht das der Stecker nicht rein passt. das Problem ist das ich an den Anschluss nicht mehr...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also gut. Ich hab die Hdmi Anschlüsse knapp an der Seite vom Blech,natürlich ist das eng aber mal im ernst. Gibst du lieber 150 euro aus um dann die Winkelstecker zu sparen bzw vielleicht mit nem Dremel mal da etwas freizuschneiden?

Mann wir sind Männer und wir lieben Herausforderungen. Dann nimmste halt die Eisensäge vom Baumarkt und sägst dir da in 2 Minuten die Ecke frei. Sei doch mal kreativ. :) Bei meiner Wandhalterung musste ich ein Loch 2 mm auffeilen weil die Bohrung nicht exakt war. Aber das ist doch nun wirklich für den Preis hinzunehmen. Qualitativ und von der Statik her halten die Dinger das locker aus und ich bin Schlosser und verstehe mein Handwerk. Diese Toleranzen hat man auch bei den teuren Halterungen.Dafür spar ich über hundert!!! Euro.
jetzt verstehe was du nicht verstehst.
das Problem ist nicht das der Stecker nicht rein passt. das Problem ist das ich an den Anschluss nicht mehr ran komme weil der fernseh so knapp an der wand hängt. ich muss ihn abhängen um ein neues kabel rein zu stecken und ihn dann wieder aufhängen.

Warum sind wohl bei den ganzen Wandhalterung distanzstücke dabei !?
hab die größten drauf die dabei waren. ;)
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ok, ich habs kapiert. Mein Fehler,sorry. Das Problem hast du bei der ausziehbaren natürlich nicht. Hab ich dich total missverstanden.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
musste halt erst mal geklärt werden ;)
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Wandhalterung montiert.

Ich oute mich als Handwerker-Null. Löcher (10er) gebohrt, Fischer Dübel reingehauen, versucht die beiliegenden Schrauben reinzudrehen, festgestellt das die etwas zu lang sind bzw ich wohl nicht tief genug gebohrt habe. Hab jetzt Schrauben mit selber dicke, allerdings etwas geringer Länge genommen. Passt. Allerdings sind dies Holzschrauben, das Gewinde geht also bis zum Ende durch.

Halten Holzschrauben weniger aus an Belastung?
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Wandhalterung montiert.

Ich oute mich als Handwerker-Null. Löcher (10er) gebohrt, Fischer Dübel reingehauen, versucht die beiliegenden Schrauben reinzudrehen, festgestellt das die etwas zu lang sind bzw ich wohl nicht tief genug gebohrt habe. Hab jetzt Schrauben mit selber dicke, allerdings etwas geringer Länge genommen. Passt. Allerdings sind dies Holzschrauben, das Gewinde geht also bis zum Ende durch.

Halten Holzschrauben weniger aus an Belastung?

Hmm wenn ich das nur wüsste....aber ich denke mal er wird nicht umsonst holzschrauben heissen :D
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Hab jetzt die Info bekommen, dass sich die Holzschraube lediglich von ihrem Gewinde unterscheidet. Sollte also kein Problem sein....hoffentlich :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Alles richtig so. Eine normale gewindeschraube kannst nicht in ein Dübel rein drehen. Die dreht man dort rein wo auch ein gewinde vorhanden ist.
Die holzschraube, die man übrigens auch in holz drehen kann, hat die aufgabe den Dübel zu spreizen. Ihn auseinander zu drücken. Deshalb wird sie auch zu beginn dicker. Desweiteren schneidet die sich quasi ein gewinde sag ich mal in den Dübel womit sie sich am Dübel festkrallt.

Also schraube hält in Dübel weil sie sich da fest dreht.
Dübel hält in wand weil von schraube auseinander gedrückt.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ja komm zu mir dann Verkauf ich dir eine :D

The One and only
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
So nochmal zum anschauen;)

uploadfromtaptalk1393920551683.jpg
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Interesse an diesem schmucken Stück von Vogels? Entspricht genau deinen Vorstellungen: kann man raus ziehen, drehen und Höhen verstellen. Neuwertig. Bis 55“ :) bei Interesse bitte melden.

uploadfromtaptalk1393920680535.jpg
uploadfromtaptalk1393920648580.jpg
uploadfromtaptalk1393920668712.jpg
uploadfromtaptalk1393920680535.jpg
uploadfromtaptalk1393920635652.jpg

Tugi hat diesen Beitrag über das Samsung Galaxy Note 2 mittels Tapatalk Pro erstellt :)!
 

Anhänge

axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Jo, Top Marke Tugi, Wenn ich nicht schon eine hätte würd ich dir die abnehmen.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ich kann diese zwei Varianten empfehlen die ich Zuhause montiert habe. Mein Vorteil war das ich nen neuen Fernseher gesucht habe und bewusst auf das Gewicht geachtet habe. Der von mir verwendete 50" Samsung Flatscreen fürs Schlafzimmer wiegt gerade mal 13 Kilo. Einen leichteren habe ich nicht gefunden bzw. passte nicht in mein Budget. Die Wandhalterung lässt sich um 97cm ausziehen und trägt 13kg.

Sorry für die schlechten Fotos. Die Wandhalterungslösung hab ich noch nicht ganz fertiggestellt.

Zur Wandhalterung:
Wandhalter - DQ Rotate XL Black 97 cm TV Wandhalterung - LCDWandhalter.de
DQ Rotate XL 97cm *** Montage und Details LCD- LED-Wandhalterung *** DQ Wall Support - YouTube

Meine PC Halterung hat aufgrund der 90% Wandmontage auch als Anforderung gehabt möglichst Tief ausziehbar und höhenverstellbar zu sein. in dem Fall sind es 83 cm und trägt bis zu 11,3 kg. Versuche mit höheren Belastungen waren nicht das Problem.

Auf den Fotos sieht ma zb. was mit der Ergotron Wandhalterung alles möglich ist. Ziemlich smart das Teil wenn auch nicht ganz Billig.

Zur Wandhalterung:
Ergotron 45-353-026 LX Steh-Sitz-Wandmontage-LCD-Arm
 

Anhänge

Thema:

TV Wandhalterung - Empfehlungen?

TV Wandhalterung - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

    Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
  • Empfehlung Wandhalterung für 48zoll. Mus nicht neigbar sein

    Empfehlung Wandhalterung für 48zoll. Mus nicht neigbar sein: Moin Moin. Bin grad auf der Suche nach ner Wandhalterung für meinen Sharp Lc48CFE4042E Halterung muss nicht neigbar sein. Aber stabil. Muss auch...
  • Hilfe beim auswählen der Wandhalterung meines TVs + Led

    Hilfe beim auswählen der Wandhalterung meines TVs + Led: Guten Tag zusammen. Ich plane mein TV Samsung UE55F65 55Zoll(135cm)...
  • Wandhalterung von Vogels

    Wandhalterung von Vogels: Es handelt sich um das Modell “Turn“ von Vogels. Wer die Marke kennt, weiß wovon ich rede. Vielseitig: man Kann den tv raus ziehen, drehen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dq rotate xl 97 cm

    ,

    ps4 wandhalterung

    ,

    DQ Rotate XL

    ,
    rotate dq 97 tv halterung
    , dq rotate xl black 97 cm tv wandhalterung, xbox one wandhalterung, wandhaltetungen seitlich schwenckbar, dq rotate xl white 97 cm tv wandhalterung, tv wandhalterung, fritz box wandmontage, flatscreen wandmontage, heimkino forum wandhalterungen, tv halterung seitlich
    Oben