Bild / Ton Asynchron :(

Diskutiere Bild / Ton Asynchron :( im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh schon nur synchronisiert sind und dann passt es echt gar nicht mehr :x

Hab schon viel rumprobiert, Setting ist:

Receiver -> Xbox -> AVR -> TV
Bei Receiver direkt an AVR ist es definitiv besser, auch, weil der Ton dann anders kommt. Scheinbar wird der Ton durch die Xbox immer gleich ausgegeben, unabhängig vom laufenden Programm.

Im Receiver hab ich so eine Funktion zum synchronisieren, aber das geht nur in die falsche Richtung quasi. Also ich kann den Ton noch verzögerter machen, aber nicht vorziehen.

Der TV ist von Philips und ich hab als Smartbild "Spiele" an, kann das damit zu tun haben? Ich habe das Gefühl es wäre etwas besser mit einem anderen Modus, bin mir aber nicht sicher, aber wenn ich nicht den Spielmodus nehme ist das zum zocken ja wieder blöd oder?:3

Kann mir jemand helfen? :x Jeder Tipp ist willkommen

Edit: Also ohne Spielmodus ist es doch deutlich besser. Kann mir jemand sagen was genau der macht und ob das beim zocken ein Nachteil oder so ist, wenn der aus ist?
_________________________________________

Update: Habe jetzt die Xbox mit optischem Kabel oder wie das heisst an das System angeschlossen und schon ist nix mehr verzögert. Hättet ihr mir ja auch mal sagen können, dass dieses optische Zeug scheinbar besser als HDMI ist :rolleyes:

Kann eigentlich zugemacht werden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Du kannst bei deiner Sound anlage sicher auch einen Ton versatz einstellen. Ist zumindest bei mir so.

aber da du die Xbox jetzt optisch dran Hast ist es ja eh egal. Ich würde auch immer Optisch verbinden wenn möglich.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nach der Option werde ich trotzdem nochmal schauen! Danke
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ja sollte man im Receiver einstellen können
 
Thema:

Bild / Ton Asynchron :(

Bild / Ton Asynchron :( - Ähnliche Themen

  • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

    4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
  • Sporadische Bild+Ton-Aussetzer

    Sporadische Bild+Ton-Aussetzer: Hallo, bei meiner XBOX tritt sporadisch das Problem auf, das beim Spielen oder auch Film schauen (Amazon Prime) für 1-2 Sekunden das Bild und der...
  • "Bild weg-Ton aus"

    "Bild weg-Ton aus": Hallo XBox Gemeinde, meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man...
  • "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron

    "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron: Also "Game DVR" muss ich aktuell leider als mangelhaft bewerten! Bei den aufgezeichneten Videos, sind Bild und Ton fast immer asynchron. Ich kann...
  • Xbox One - TV Bild und Ton asynchron

    Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

      4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
    • Sporadische Bild+Ton-Aussetzer

      Sporadische Bild+Ton-Aussetzer: Hallo, bei meiner XBOX tritt sporadisch das Problem auf, das beim Spielen oder auch Film schauen (Amazon Prime) für 1-2 Sekunden das Bild und der...
    • "Bild weg-Ton aus"

      "Bild weg-Ton aus": Hallo XBox Gemeinde, meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man...
    • "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron

      "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron: Also "Game DVR" muss ich aktuell leider als mangelhaft bewerten! Bei den aufgezeichneten Videos, sind Bild und Ton fast immer asynchron. Ich kann...
    • Xbox One - TV Bild und Ton asynchron

      Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...

    Sucheingaben

    xbox one ton verzögert

    ,

    xbox one ton asynchron

    ,

    bild tonversatz bei xbox video

    ,
    xbox bild und ton versetzt
    , xbox 360 ton verzögert, xbox one x tonespur verzogen bei bluray, xbox one s sound verzögert, Assassins creed Odysee Ton asynchron , xbox one tonversatz, xbox one x ton asynchron über hdmi, xbox one tonverzögerung, xbox one ton schneller als bild, xbox ton nicht synchron, xbox ona asynchron ton, xbox one dvd bild und ton nicht synchron, xbox blu ray ton verzögert, xbox one blu ray ton versetzt, xbox bluray nicht synchron, xbox bluray ton synchron, xbox one an tv ton versetzt 4k, xbox blu-ray tonversatz, xbox ton hängt hinterher, xbox asynchron, xbox one x ton asynchron, xbox one optisch kabel ton asynchron
    Oben