GamingNerd.de - Mein Blog mit News, Tests und Gewinnspielen

Diskutiere GamingNerd.de - Mein Blog mit News, Tests und Gewinnspielen im Let's Plays, Videos und Podcasts Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community, ich wollte euch mal meine Webseite www.GamingNerd.de vorstellen. Ich habe das nicht kommerzielle Projekt Ende Oktober 2014...
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Hallo Community,

ich wollte euch mal meine Webseite www.GamingNerd.de vorstellen. Ich habe das nicht kommerzielle Projekt Ende Oktober 2014 gestartet und poste da lauter Zeugs zum Thema Videospiele. Aktuelle News, Reviews und Previews zu Spielen, Tipps & Tricks, Berichte von Events und hin und wieder gibt es auch kleinere Gewinnspiele.

Neben aktuellen Videospielen, welche den Großteil an Themen ausmachen, gibt es auch eine kleine Retro-Ecke, wo hin und wieder Sachen gepostet werden. Bin ein großer Fan von Retro-Games und daher war es mir wichtig, dass auch diese einen Platz auf der Seite finden.

Besonders freue ich mich über Gewinne, die mir von den jeweiligen Firmen bereit gestellt werden. Derzeit gibt es ein The Crew Fanpaket von Ubisoft und Downloadcodes für "Giana Sisters: Twisted Dreams" für die Xbox One zu gewinne. Nehmt doch einfach mal Teil.

Gewinnspiele Archive - GamingNerd.de

Entstanden ist die Seite daraus, dass ich mich oft über die aus meiner Sicht zu negative und einseitige Berichterstattung der Xbox One geärgert habe. Mittlerweile habe ich es aber ausgeweitet und es werden auch Beiträge zu Nintendo und Sony gepostet. Aber eben sowas wie "Spiel XY auf der PS4 in 1080p und auf der Xbox One in 720p" wird es auf GamingNerd.de nicht geben.

Natürlich freue ich mich über euer Feedback und vielleicht hat ja jemand Bock mitzumachen. Mittlerweile sind wir zu dritt. Würde mich auf jeden Fall über jeden Besucher und Leser freuen :)

GamingNerd.de - Spielemagazin von Gamer, für Gamer!
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Wirklich tolle Seite werde mich dort mal ein wenig umsehen. Hast du die auch selbst eingerichtet ?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Seite geöffnet und gleich eine Info bezüglich Secret of Mana, was ich gerade am PC nebenbei spiele. Ich packe Deine Seite mal in meine Favoriten und schaue ab und zu mal rein. Viel Erfolg auf jeden Fall damit. ;)
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Ist es sehr schwer so etwas einzurichten? Kannst du mir sagen was soetwas c.a kostet?
Ich schreibe sehr gerne und würde mich gerne mal darüber informieren, spiele schon lange mit dem Gedanken so einen "Blog" zu erstellen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ist es sehr schwer so etwas einzurichten? Kannst du mir sagen was soetwas c.a kostet?
Ich schreibe sehr gerne und würde mich gerne mal darüber informieren, spiele schon lange mit dem Gedanken so einen "Blog" zu erstellen.
Eine Internetseite kostet kein Geld, rechne mit 5 Euro / Monat. Es erfordert allerdings viel Aufwand und KnowHow eine richtige Seite nach eigenen Wünschen zu gestalten. HTML solltest Du können, ist aber schon lange nicht mehr ausreichend für eine Seite. Anbieter wie 1&1 bieten auch Baukasten-Systeme an, wo man dann zwischen vorgefertigten Layouts auswählen kann und im Prinzip nur noch Texte/Bilder selber einpflegen muss.

Abgesehen davon sollte die Seite erst dann kommen, wen man sich schon einen Plan über den Inhalt gemacht hat, also erst Berichte, Teste etc. schreiben oder sich erst schlau machen, wo man seine News herbekommen möchte. Ansonsten endet das schnell als Totgeburt.
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Tja dan werde ich mir est mal eine Weile gedanken darüber machen, hab momentan sowieso viel Zeit:)
HTML sollte garkein Problem darstellen.
Nur ist mein Problem, dass ich garkein Plan von Bildbearbeitungsprogrammen habe. Es wäre sicherlich cool Banner oder eigene Bilder zu bearbeiten, um den Leuten den Blog anschaulicher bzw. interessanter zu machen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Macht doch dafür einen eigenen Thread auf, a la "eigene homepage, aber wie?"
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Klar, kann ich nachher machen wenn niemand etwas dagegen hat. Bin grade nur unterwegs deswegen kann ich grad nicht
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum sollte jemand dagegen sein. Dafür haben wir eine PC Ecke oder besser Windows Ecke
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Weiß jemand wie ich durch WordPress eine .de Domain nutzen kann? Dort gibt es nur .com/.org etc.....

Ich würde aber gerne .de nutzen?
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Vielen Dank erstmal für das Lob für meine Seite. freut einen dann ja doch. Anscheinend haben auch einige am Gewinnspiel teilgenommen, wenn auch mehrmals für das gleiche ;) Gültig ist dann natürlich nur eine Teilnahme.

So eine Seite zu betreiben reizt natürlich und mir macht es auch Spaß, weil ich beruflich damit zutun habe. Man sollte sich aber bewusst sein, dass so eine Seite auch eine Menge an Zeit frisst.
 
De Fadda

De Fadda

Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
schöne seite:(y): und das die alten perlen nicht vergessen werden gefällt mir ganz besonders. btw secret of mana hab ich grad vor 2 wochen zuletzt auf dem retron 5 gezoggt...einfach götllich.
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Secret of Mana ist wirklich großartig. Versuche auch immer wieder mal was über retro Games zu schreiben, weil die mir einfach am Herzen liegen. hab ja selber auch eine relativ große Sammlung.

Ach übrigens, heute ist die letzte Chance am The Crew Fanpaket Gewinnspiel teilzunehmen:

Gewinnspiel: The Crew Fanpaket gewinnen - GamingNerd.de
 
B

BengelKurt

Guest
Secret of Evermore das ist auch wert mal gezeigt zu werden man hab ich das spiel geliebt
 
B

BengelKurt

Guest
So das The Crew Gewinnspiel ist zuende. Hat eigentlich wer aus dem Forum gewonnen? falls nicht, bis Sonntag werden noch zwei Downloadcodes für "Giana Sisters: Twisted Dreams" verlost. Teilnehmen könnt ihr auf der Webseite per E-Mail und/oder auch auf Facebook.

Gewinnspiel: "Giana Sisters: Twisted Dreams - Directors Cut" für die Xbox One - GamingNerd.de
Ich hab mal nich gewonnen wobei meine Begründung doch einfach top war😅
Du bist auch so ein böse,bei dem ich nie was gewinne.
Aber ich mag deine Inet seite trotzdem.
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Vielleicht hast du bei dem anderen Gewinnspiel ja mehr Glück. Letztendlich muss ich das Los entscheiden lassen, da waren mehrere gute Gründe bei.
 
B

BengelKurt

Guest
Ich mach nochmal mit wenn was ansprechendes dabei ist solang verfolge ich alle News aber find ich cool so Gewinnspiele ohne dieses nervige teile es und kommentiere und like un sowieso
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Habe auch gerade mal quer gelesen. Gefällt mir! (nicht falsch verstehen) Endlich guter Lesestoff für lange Dienstreisen :)
 
Thema:

GamingNerd.de - Mein Blog mit News, Tests und Gewinnspielen

GamingNerd.de - Mein Blog mit News, Tests und Gewinnspielen - Ähnliche Themen

  • Blog??

    Blog??: Hallo, ich wollte mal fragen wo mein Blog geblieben ist?? https://www.xbox-passion.de/blogs/13495/beginn-aera-209/
  • Blog Funktion deaktivieren

    Blog Funktion deaktivieren: Hallo Community, ich möchte vorschlagen, dass wir die "Blog Funktion" deaktivieren... wer nicht weiß, was das ist: Man kann hier in dem Forum...
  • Blogs

    Blogs: Ich weiß zwar nicht genau ob es hier reinpasst, aber es ist ja irgendwie auch eine Vorstellung. Ich suche hier nähmlich immer wieder nach User...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin

    Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin: Dieser ganze Konsolen-Krieg um die Xbox One und PlayStation 4 geht mir in den letzten Tagen wieder stark auf den Sacke. Daher hatte ich irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Blog??

      Blog??: Hallo, ich wollte mal fragen wo mein Blog geblieben ist?? https://www.xbox-passion.de/blogs/13495/beginn-aera-209/
    • Blog Funktion deaktivieren

      Blog Funktion deaktivieren: Hallo Community, ich möchte vorschlagen, dass wir die "Blog Funktion" deaktivieren... wer nicht weiß, was das ist: Man kann hier in dem Forum...
    • Blogs

      Blogs: Ich weiß zwar nicht genau ob es hier reinpasst, aber es ist ja irgendwie auch eine Vorstellung. Ich suche hier nähmlich immer wieder nach User...
    • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

      irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
    • Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin

      Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin: Dieser ganze Konsolen-Krieg um die Xbox One und PlayStation 4 geht mir in den letzten Tagen wieder stark auf den Sacke. Daher hatte ich irgendwie...

    Sucheingaben

    gamingnerd.de

    Oben