Quantum Brak - Gameplay Gamescom 2014

Diskutiere Quantum Brak - Gameplay Gamescom 2014 im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Es soll 25 min. Gameplay sein. Das was wir bei pk gesehen haben, soll nur 2 Time Powers sein. Damit ist Quantum Break absolut top. Kein Spiel...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Es soll 25 min. Gameplay sein. Das was wir bei pk gesehen haben, soll nur 2 Time Powers sein. Damit ist Quantum Break absolut top. Kein Spiel kommt wirklich dran. Ich wage sogar zu sagen, dass Alan Wake und Halo 3 nicht ran kommen. QB ist für mich einzig artig. Auch wenn das dem Alan und Payne ähneln. Das Game Konzept ist einfach einzigartig. Und das bei Ton und Optik und Kinetik. Mag sein, dass ich sehr gehyped bin. Aber dieses Spiel hat das Zeug zum ultimativsten multiplayer zu werden. Es gibt einfach zu viel raum für sehr gute Multiplayer idee und Konzept bei QB. Ein serverfarm, der die Zeit für dieses Spiel simuliert, ist aber schon von Nöten. Wenn ich mir das überlege, die Gegenwart als die universelle gameInterface für jeden Spieler und die Time Powers sind vom Gegenwart abgekoppelt und ist in Gegenwart integrierbar, sodass jeder Spieler ein eigenes wahrnehmen vom Gegenwart hat.
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Kommt für QB überhaupt ein Multiplayer?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich wüsste nix von nem MP und es wäre auch absolut komisch mit Zeitanhalten ne Funktion zu machen. Kann ja gar nich gehen. Außer sie zerstören in echt die Zeit. Jeder würde mitkriegen wenn die Zeit angehalten würde, weil man ja in der Zeit nix machen kann. Wenn dann auch noch mehrere Spieler diese Funktion haben kommt überhaupt kein Spielfluss auf. Kann also nicht funktionieren.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also ich wüsste nix von nem MP und es wäre auch absolut komisch mit Zeitanhalten ne Funktion zu machen. Kann ja gar nich gehen. Außer sie zerstören in echt die Zeit.
Natürlich geht das!!! Es ist ja nur Informationen, die andere Informationen ändern können. Und nicht wirklich die imaginäre Zeit. 😉
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie soll das bitte gehen? Du stehst mitten im Kreuzfeuer und hältst die Zeit an. In genau dem Moment weiß der Gegner, da hält gerad einer die Zeit an, weils für ihn gerade nicht weitergeht. Ist doch vollkommener schwachsinn. Weiß doch jeder, dass der Gegner dich gerade genüsslich abknallt oder in Deckung geht. Das kann gar keinen Spaß machen. Weil eben nur einer die Zeit für sich anhalten kann, weil wenn die Zeit für alle quasi stehen bleibt aber alle die Kontrolle haben BRAUCH man die Zeit ja gar nicht anhalten. Absolut sinnlos darüber nachzudenken. Es GEHT nicht.

Aus dem gleichen Grund geht bei den ganzen Rennspielen wo man in Zeitlupe fahren kann diese Funktion nicht im Multiplayer. Oder bei Shootern mit Zeitlupe. Es geht im Multiplayer nicht! Alle! Spieler im MP müssen in der gleichen Zeitgeschwindigkeit spielen weils LIVE ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wie soll das bitte gehen? Du stehst mitten im Kreuzfeuer und hältst die Zeit an. In genau dem Moment weiß der Gegner, da hält gerad einer die Zeit an, weils für ihn gerade nicht weitergeht. Ist doch vollkommener schwachsinn. Weiß doch jeder, dass der Gegner dich gerade genüsslich abknallt oder in Deckung geht. Das kann gar keinen Spaß machen. Weil eben nur einer die Zeit für sich anhalten kann, weil wenn die Zeit für alle quasi stehen bleibt aber alle die Kontrolle haben BRAUCH man die Zeit ja gar nicht anhalten. Absolut sinnlos darüber nachzudenken. Es GEHT nicht.
Eben nicht. Die Time Powers ist ja eben vom Gegenwart abgekoppelt. In der Gegenwart sieht man nur den Gegner, der gerade Time Powers(je nachdem) macht, in Luft auflösen. Und es wird viele Varianten auch Time Powers geben solche Angriff zu wehren oder zu kontern. Dann führt die Gegenwart wieder euch zu den aktuellsten geschehenen. Damit hat man je nach Entscheidung die Zukunft und Vergangenheit geändert. Und das ist möglich so ein spielkonzept zu realisieren.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
...wie bekomme ich jetzt den Knoten aus meinem Hirn?! :D
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
...



Aus dem gleichen Grund geht bei den ganzen Rennspielen wo man in Zeitlupe fahren kann diese Funktion nicht im Multiplayer. Oder bei Shootern mit Zeitlupe. Es geht im Multiplayer nicht! Alle! Spieler im MP müssen in der gleichen Zeitgeschwindigkeit spielen weils LIVE ist!
Denke nicht an die imaginäre Zeit. Die geht natürlich für das ganze spiel durchgehend weiter. FM5 ist ein dummes Argument um dieses Konzept für nicht realisierbar zu halten.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
FM5 hat es nicht. Denn bei FM5 wird alles zurück gespult. Quantum Break hat eben die individuelle Ansichten und Bereiche für solches Potenzial.

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
FM5 hat es nicht. Denn bei FM5 wird alles zurück gespult. Quantum Break hat eben die individuelle Ansichten und Bereiche für solches Potenzial.


Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

Und ich sage immernoch das ist aufgrund der REALEN Zeit nicht möglich.:D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Jungs... wir können jetzt auch die Quanten-Physik und den Mehrdimensionalen Raum hinzuziehen.. Abgesehen davon ist "Zeit" bis heute nicht klar beschrieben. Wir messen lediglich die Erdumdrehung um die Sonne.. Und jetzt zurück zu REALEN Themen ;)

DAS GAME WIRD FETT ALTAAAAAA!!! :D
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Und ich sage immernoch das ist aufgrund der REALEN Zeit nicht möglich.:D
du meinst die imaginäre Zeit und nicht die reale Zeit. Ich lasse es. Du hast einfach zu wenig technische Grundlage für solches Thema. Du blickst da einfach nicht durch. 😉
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ach, hab dich nicht so. Ist doch alles gut. Vielleicht kommt ja ein MP raus für QB!!! Wer weiß???

Du hast doch keine Ahnung von meinem technischen und physikalischen Wissen. Aber rede du mal weiter. Es wäre absolut unlogisch was du gerade schilderst. Es GEHT nicht. Die reale Zeit läuft für jeden Spieler vorm Bildschirm weiter. Sobald irgendein Spieler im Spiel die Zeit anhält um selbst iwo in Deckung zu laufen, müsste bei ALLEN anderen Spielern für die Zeit Standbild sein, solange bis die Zeit im Spiel weiterläuft. Das wäre für nen Multiplayermodus aber einfach nervig und schlecht.
Wenn die Zeit NICHT stehen bleibt für die restlichen Spieler, was passiert dann vor deren Nase mit dem Gegner? Weil der läuft ja in der eigentlichen Spielgeschwindigkeit (auf seinem Bildschirm) in Deckung. Während auf seinem Bildschirm die anderen einfach nur rumstehen. Aber wie ist das gleiche aus Sicht der anderen Spieler? Soll der für die Zeit einfach unsichtbar sein? Das Problem in diesem Fall ist, dass in der Zeit die anderen Spieler aber auf IHREN Bildschirmen weiterlaufen! Die bleiben nicht einfach stehen. Und wenn die weiterlaufen, haben sie aus Sicht des Spielers der eigentlich die Zeit angehalten hat genauso unsichtbar und stehen am Ende auch vollkommen woanders. Das ist also so, dass alle bis auf einen für den einen für ne Zeit unsichtbar wäre und für den einen allen anderen für die GLEICHE Zeit unsichtbar wären, weil sie sich ja gar nicht mehr an dem Ort befinden.

Und wenn sie nicht unsichtbar werden passiert genau folgendes: Es entstehen für jeden Spieler quasi eigene Spiele, die mit dem eigentlichen Spiel vorm Zeitanhalten gar nix mehr zu tun hat. Und wer steuert dann die anderen Spieler? Weil die haben auf ihrem Bildschirm ne ganz andere Geschichte in diesem Multiplayermatch laufen. Quasi Parallelwelten die du da schaffst. Und dann steuert in deren eigenen Welt keiner mehr die Gegner. Also stehen einfach nur noch die Leute in der Gegend rum.


Keine dieser Möglichkeiten ist ein guter Spielmodus fürn Multiplayer mit Zeitanhalten.

Und jetzt sag mir was an dieser Ausführung falsch ist. Du Technisches Genie.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Oh jeeee... seid lieb sonst...

1365606_3_Schlgerei_lowres.jpg
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Jeder Spieler hätte ja eben sein eigenes wahrnehmen von der Gegenwart(spielumgebung)!!! Deshalb wird es für die jenigen nichts stehen bleiben. außer er macht selbst einer seiner Time Powers. Ab diesen Zeitpunkt ist er vom Gegenwart(Spielumgebung) abgekoppelt und versucht damit nun die Gegenwart(spielumgebung) zu beeinflüssen. Bzw. ein angriff findet mit der zeitmanipulation statt. Der andere bekommt nur ein Signal dafür mit oder er sieht sein Gegner verschwinden. Ab diesen Zeitpunkt muss er alles richtig machen, denn sonst ist er schon bereit tot. Und dabei könnte es für ihn viele Variante geben, wie er nun die Situation meistert. Hinweise und Intuition kann er nun die richtige Time Power einsetzen. Wenn er nicht erfolgreich ist, dann kommt er zurück in den Zeitpunkt, bei dem er den angriff des Gegner nicht mehr wehren oder ausweichen oder entkommen kann. Z. B. ein Gegner reist nun mit der Zeit an den Ort, wo der andere sich gerade befindet und er merkt das. Und bei diesem Ort fand vorher eine Explosion. Er kann nun mit seiner time Powers wieder die Vergangenheit zurück bringen und den Gegner damit kontern. Das ist nur ein Beispiel. Und das ganze ist unabhängig mit deiner "realen Zeit". Es ist ein ganz normales Spiel mit einem neuem Konzept.
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und jetzt ne dritte Person. Wie sieht die das? Verschwinden beide?:D wäre ja schon schlecht wenn man gerad einen von den beiden abknallen will und auf einmal beide weg sind :D
 
Thema:

Quantum Brak - Gameplay Gamescom 2014

Quantum Brak - Gameplay Gamescom 2014 - Ähnliche Themen

  • Quantum-Error nicht mehr Playstation exklusiv

    Quantum-Error nicht mehr Playstation exklusiv: Der Horror-Shooter erscheint nun auch für Xbox Konsolen und ist somit nicht mehr Playstation exklusiv. Dies berichtet der Twitter Account von...
  • Quantum Break - Quantenwellen

    Quantum Break - Quantenwellen: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei Quantum Break zu spielen. Habe mir neben dem Spiel auch das 75 GB große TV Serien Episoden Pack...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr

    Xbox Game Pass: Im September mit Quantum Break, Halo Collection und mehr: Im September gibt es wieder Nachschub für alle Game Pass Besitzer. Unter anderem wurden die Spiele Quantum Break, Giana Sisters, Aven Colony, die...
  • [Verkaufe] GTA V, The Witcher 3, Quantum Break, Metal Gear Solid V, GoW UE, Metro Red

    [Verkaufe] GTA V, The Witcher 3, Quantum Break, Metal Gear Solid V, GoW UE, Metro Red: Hallo zusammen, ich biete die folgenden sechs Spiele, alle in sehr gutem Zustand, an: GTA V - € 15 The Witcher 3: Wild Hunt- € 10 Metal Gear...
  • Ähnliche Themen

    Oben