The Elder Scrolls Online - Erscheint für Konsolen definitiv 2015

Diskutiere The Elder Scrolls Online - Erscheint für Konsolen definitiv 2015 im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; MMO heißt aber nicht das du mit diesen Leuten zusammen Spielst. Es steht einfach für die Masse die sich auf der riesigen Karten tummelt.
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Lediglich das PvP kann man bei Elder Scrolls Online als MMO bezeichnen. Der Begriff MMO wird in der heutigen Zeit viel zu schnell missbraucht. Nicht einmal WoW ist ein richtiges MMO. 40 vs 40 im PvP oder 40 vs Mobs hat nichts mit MMO zu tun.

Ich denke gerne an die Zeit in DAoC zurück wo es noch hieß 300+ Albs vs 200+ Hibs vs 150+ Mids und dem darauffolgenden Servercrash. Oder EVE Online. DAS ist MMO.


Die Pre-Order ist aber auch hier noch aktiv - warum auch immer.
MMO heißt aber nicht das du mit diesen Leuten zusammen Spielst.
Es steht einfach für die Masse die sich auf der riesigen Karten tummelt.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Oh und wie es das tut. MMO steht nicht nur für die pure Masse, sondern auch den gemeinsamen Einfluss auf die Spielwelt. PvP und Sandkasten orientierte Spiele vermitteln diesen Eindruck sehr gut.

Weiß nicht, ob du DAoC gespielt hast, aber ich versuche dir mal ein Beispiel zu vermitteln was das gemeinsame Spiel von hunderten Spielern bedeutet:

Wenn ein Reich (von drei) über 800 online Spieler verfügt wovon 200 gemeinsam ins PvM gehen und 300 zusammen eine Aktion (und das bald täglich) im PvP starten, dann wirst du hier am ehesten auf das stoßen wofür MMO steht und was dieses Genre von Spielen ausmacht. Gemeinsam mit hunderten von Spielern etwas unternehmen. Das vermittelt schon ein leicht episches Gefühl, wenn du auf deinen Monitor starrst und über die gesamte Fläche hin Spieler verteilt siehst die dem gleichen Ziel folgen wie auch du. Und mittendrin deine Feinde - Massenschlachten. :)

Oder EVE mit seinen Kriegen wo tausende von Spielern dran teilnehmen bzw. die Marktwirtschaft die durch alle Spieler beeinflußt wird. Das sind so Dinge für die MMO steht.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und das steht wo? mal so aus reiner Interesse.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Stämme ist ein mmo! Oder?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Was weiß ich, schau halt mal auf Wikipedia dort müsste es ja genauer stehen @Meenzer.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Naja, ich kann Naseweis0815 schon verstehen. MMO steht ja, was jeder hier weiß, für Massively Multiplayer Online. Wenn jetzt 32 oder 64 gleichzeitig in einer Welt sein können würde ich das auch nicht als "massiv" bezeichnen, sondern als normal und "das darf man 2014 erwarten".

Mit mehreren Hunderten gleichzeitig eine richtige Massenschlacht veranstalten ist halt schon was anderes.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
WoW ist ein Mmorpg selten ein spiel gehabt wo ich mit 5000+ auf einem Server war ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das nenn ich MMO ;)
Jeder sichtbare Figur ist ein Spieler der vor dem PC sitzt bzw da gerade Pause macht.
War bei Herr der Ringe Online. Es wurde eine Schlange quer durch Bree gebildet zwecks einer Demo gegen Goldfarmer wenn ich mich richtig erinnere. Ich habs nicht mehr in die Stadt geschafft weil der Server völlig überfordert war. Siegt man auch am ruckeln.
 
G

greinerfamilie

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
In ein paar Stunden ist es ja endlich soweit und wir haben 2015.

Bin mal gespannt in welchem Monat es auf der X-Box One erscheint, und ob alle ankündigungen zum Konsolepreis für PC-spieler von 14,95 und die Charakterüberspielung vom PC-Server zum XBOX One-Server auch alles so reibungslos klappt.

Würde mich ärgern wenn ich mich völlig umsonnst mit der blöden Tastatursteuerung durchgekämft habe und es klappt später nicht alles so wie angekündigt.
 
L

LeopardPitbull

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Dann hast du keine Ahnung von Elder Scroll,alle Rollenspiele von denen sind super und ein echter Fan würde soetwas nicht sagen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Kann man jetzt nicht nachvollziehen auf wen du das jetzt beziehst.
 
Thema:

The Elder Scrolls Online - Erscheint für Konsolen definitiv 2015

The Elder Scrolls Online - Erscheint für Konsolen definitiv 2015 - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Elder Scrolls Online: Blackwood Erweiterung verfügbar

    Elder Scrolls Online: Blackwood Erweiterung verfügbar: Die Blackwood Erweiterung ist super und das neue "Gefährtensystem" gefällt mir sehr gut! https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59855...
  • The Elder Scrolls Online erhält Patch für Next-Gen-Konsolen (60fps und Grafikverbesserung) mit dem nächsten Kapitel

    The Elder Scrolls Online erhält Patch für Next-Gen-Konsolen (60fps und Grafikverbesserung) mit dem nächsten Kapitel: Zudem soll die Grafik deutlich verbessert werden mit besseren Effekten, Reflektionen, Ambient Occlusion und mehr. Wird sicherlich schön, nach...
  • The Elder Scrolls Online

    The Elder Scrolls Online: Hey Ihr Lieben, ich habe vor kurzem wieder vollumfänglich mit ESO angefangen und suche Mitspieler, gerne auch eine freundliche Gilde, mit denen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    The elder scrolls online Konsole

    Oben