Testlauf Qualifying & fliegender Start

Diskutiere Testlauf Qualifying & fliegender Start im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ja, ich schalte ja selbst auch manuell + Kupplung... und so falsch schalte ich glaub ich nicht das dabei 4-5 Sek. pro Runde fehlen... Ich muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Also schalten macht extrem viel aus. Habs am Start gesehen, gleich 3 - 4 Autos überholt vor der ersten Kurve.
Ja, ich schalte ja selbst auch manuell + Kupplung... und so falsch schalte ich glaub ich nicht das dabei 4-5 Sek. pro Runde fehlen... Ich muss auch ehrlich sagen das mir Silverstone nicht sonderlich liegt... Ich hab kurz vor dem Rennen ein paar Runden geübt und bin mit Automatik nicht unter ne 2:30 gekommen und mit Handschaltung + Kuppeln auf 2:28:xxx
Wie dem auch sei, ich werd mal eure Geister verfolgen und schauen wo ich evtl. Verbesserungspotential hab...
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Schau dir die Rivalenrunden einfach an ;)
denke da wirst du sehen welche Radien wir gefahren sind... denke das wird der knackpunkt sein bei einigen... Ist ein großer unterschied im Zweikampf zu fahren oder ob man freie fahrt hat. 2.24 kann ich auch nich fahren wenn einer vor mir ist... da ich da komplett andere Radien fahre um ggf. einen angriff starten zu können
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
so gerade mal den Ferrari #62 gekauft und ich fang jetzt mal an zu üben ;) musste im Rivalen Modus allerdins tunen da sonst nicht Wettbewerbsfähig?! Hab mal wieder den Worm drauf geknallt und schau jetzt mal wo ich zeitlich rauskomme :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
mußt dann heut abend die upgrades aber wieder rausnehmen, da fahren wir ohne
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
hab grad mal bissl rumprobiert in den Einstellungen... es klappt auf jeden Fall mal so, das wir nach dem Quali eine korrekte Starreihenfolge als Tabelle bekommen. also schnellste saubere Zeit auf 1, danach aufsteigend. danach dann die Fahrer, die keine saubere Runde haben, ebenfalls wieder in zeitlich aufsteigender Reihenfolge.
Schade ist nur, das man diese Tabelle nicht als Grundlage für die Startaufstellung einstellen kann. Aber dafür üben wir eben den fliegenden Start mit Einführungsrunde, um so die Startaufstellung einzunehmen.
Bin gespannt wie das heut abend klappt...
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Bin heut doch nicht dabei!!
Viel spass
 
Fuchs

Fuchs

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
147
Xbox Gamertag
CHICO SR one
Moin, kann mich wer in die Lobby laden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
so.... hat fürs erste mal richtig gut geklappt. Qualifying lief reibungslos, ich denke mal durch die Startverzögerung wurde auch niemand wirklich behindert, alle haben eine saubere Runde hingelegt.
selbst die Einnahme der Startpositionen in der Einführungsrunde ging erstaunlich gut, auch wenn es hier und da noch leichte Vorfahrtsprobleme gab. Ist im Video alles zu sehen, hab es gespeichert und freigegeben.
Das schöne ist, das mit Qualifying die Leute, die auf gleichem oder ähnlichem Level fahren, so schon von Beginn an zusammen fahren... das gibt spannende Duelle von Anfang an...
hat Spaß gemacht
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Kann KubikOssi nur beipflichten. Hat wesentlich besser funktioniert als beim Nostalgierennen, was wahrscheinlich auch an der Strecke lag. So könnte man das auch umsetzen. Zeitlich kostet es ca 15 min mehr Zeit. D.h. Rennen Gesamtdauer 15 + 45 min. Ist noch gerade so im Rahmen die Stunde.

Würde vielleicht nur in Kleinigkeiten Änderungen vornehmen:

Statt 5 sek. Kann man leider nicht 10 sek. wählen, da der erste Fahrer den letzten Fahrer bei Startziel begegnen würde, wenn 16 Fagrer starten würden (16 × 10= 160 sek.), und die Rundenzeit unter 2:40 liegt.

Tempo würd ich erst bei der Ziellienie freigeben, da bei Kurvenreichen Strecken noch viele in der vorletzten Kurve sind, wenn der erste Fahrer das Rennen freigibt.

Start in verkehrter Qualifying Aufstellung um Rennen interessanter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Kann KubikOssi nur beipflichten. Hat wesentlich besser funktioniert als beim Nostalgierennen, was wahrscheinlich auch an der Strecke lag. So könnte man das auch umsetzen. Zeitlich kostet es ca 15 min mehr Zeit. D.h. Rennen Gesamtdauer 15 + 45 min. Ist noch gerade so im Rahmen die Stunde.

Würde vielleicht nur in Kleinigkeiten Änderungen vornehmen:

Statt 5 sek. Kann man leider nicht 10 sek. wählen, da der erste Fahrer den letzten Fahrer bei Startziel begegnen würde, wenn 16 Fagrer starten würden (16 × 10= 160 sek.), und die Rundenzeit unter 2:40 liegt.

Tempo würd ich erst bei der Ziellienie freigeben, da bei Kurvenreichen Strecken noch viele in der vorletzten Kurve sind, wenn der erste Fahrer das Rennen freigibt.

Start in verkehrter Qualifying Aufstellung um Rennen interessanter zu machen.
Dann fährt man im qualyfing extra langsam!!
Zur qualli man kann die Kollision auch aus stellen und schwub braucht man keine Verzögerung!
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
bei der Strecke hätte sich das auch wirklich angeboten Rennstart ab Ziellinie.
Startaufstellung in umgedrehter Reihenfolge wird schwierig... dann wird jeder im Qualifying nur noch versuchen letzter zu werden, um vorn zu stehen am Start.
10 Sekunden wäre wirklich besser, aber wie du sagst, dann kommt der 1. schon wieder auf Zielgerade und der letzte ist noch garnicht gestartet, wenn 16 Leute fahren.
Notfalls könnten wir die Quali auch auf 3 Runden verkürzen, also eine "Inlap" und 2 gezeitete.
Das schöne ist ja, das man als Platzierung nicht die der Position im Feld an sich sieht, sondern wo man mit seiner Rundenzeit liegt. Also wenn man als 10. von 10 Fahrern startet und gerade die 4. beste Zeit hingelegt hat, dann steht dort als Position auch wirklich 4 von 10. Das find ich gut.

Zur qualli man kann die Kollision auch aus stellen und schwub braucht man keine Verzögerung!
das hatte ich mir auch schon überlegt... so sind wir jetzt halt mal mit Kollission, aber ohne Schaden gefahren.

noch bissl Action aus dem Rennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich fand es nur problematisch, das zu Quali und Rennbeginn der Chat ausgeht. Kommunikation ist dann nicht mehr möglich.

Das kann bei 16 Leuten in der Lobby in die Hose gehen.
Woran lag das? Ist das vorgesehen? Oder ist das ne Einstellung?
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
ne, das war einfach ne Störung... wir sind danach noch zu viert gefahren, da war das selbe Problem. Mit dem Laden der Strecke war keine Kommunikation mehr möglich, erst wieder in der Lobby.
Das hatte mit dem Quali- / Rennformat ansich gestern nichts zu tun.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Alternativ könnte man die Ligaposition als verkehrte Startposition heranziehen.

Ich würde es dennoch begrüßen mit Qualifying zu fahren in dem alle so fair sind und ihr Bestes geben. Man sieht ja ohnehin an den Ergebnissen oder Aufzeichnungen wenn jemand im Rennen plötzlich 5sek. Schneller fährt, oder derjenige im Qualifying auf der Gerade plötzlich vom Gas geht.

Solche Fahrer kann man dann ja im nächsten Rennen als letzten starten lassen.

Ich glaube das uns so etwas einfach spannendere Rennen ermöglichen würde, in denen eher mal andere Fahrer vorn mitfahren könnten. Würde dazu auch noch den regulären Boxenstop erst ab mitte das Rennens zulassen da sonst alle sofort an die Box fahren. Ausnahme: Rennunfall.

Fand das Qualifying mit fliegenden Start gestern wirklich super interessant. Hat spaß gemacht, und gibt den Rennen eine neue Komponente. Und es hat funktioniert. Hätte ich mir vor dem Rennen nicht gedacht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde einfach punkte für die Platzierung im der quali vergeben.
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
wäre auch eine Möglichkeit.

Wie gesagt, das schöne ist, das man im Qualifying immer sehen kann, auf welcher Startposition man sich momentan mit seiner gefahrenen Zeit später befinden würde.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Hab ich mir auch überlegt. Aber wieviele Punkte solln das sein? Wenn man dem besten 1 Punkt gibt, ist der Ansporn ab dem Mittelfeld nicht da, wenn man jedem aufsteigend Punkte gibt der Unterschied zum Rennen zu klein. Außer man bekommt im Rennen zb. Um den Faktor 5 höhere Punkte für die gleiche Platzierung.

Zb. Platz 5 im Qualifying: 5 Punkte
Platz 5 im Rennen: 25 Punkte
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Dann sollte auch das Starten in verkehrter Reihenfolge kein Problem sein.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Oder man vergibt einen Bonus im rennen wenn man platzierungen gut macht. Also z.B.. Vom letzten Platz auf den ersten. Aber das wird doch zu kompliziert. Ich denke im rennen mehr punkte wäre am besten.
Was auch überlegt werden sollte ist ob man Neustarts bei Unfällen nach dem Start einführt.
 
xtremer

xtremer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
quasi wie in der F1 die rote Flagge nach Massencrash am Start... und dann wie früher alle ins T-Car wechseln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testlauf Qualifying & fliegender Start

Testlauf Qualifying & fliegender Start - Ähnliche Themen

  • Project Cars - Pit Box & Qualifying

    Project Cars - Pit Box & Qualifying: Namco Bandai und Slightly Mad Studios haben ein neues Video veröffentlicht. Project Cars erscheint irgendwann 2015 u.a. für Xbox One...
  • Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr

    Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr: So, auch wenn der Michael jetzt sein Oldschool Rennnen nächste Woche auf Montag verschoben hat, wir starten unseren Testlauf auch nächste Woche am...
  • Turn 10 - Forza 5 Championchip Qualifying

    Turn 10 - Forza 5 Championchip Qualifying: Gestern kam ja eine Ingame-Nachricht von Turn 10 bezüglich des Qualifyings für die "Forza Motorsport 5 - ForzaMotorspart.fr Championchip", sie sei...
  • Ähnliche Themen

    • Project Cars - Pit Box & Qualifying

      Project Cars - Pit Box & Qualifying: Namco Bandai und Slightly Mad Studios haben ein neues Video veröffentlicht. Project Cars erscheint irgendwann 2015 u.a. für Xbox One...
    • Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr

      Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr: So, auch wenn der Michael jetzt sein Oldschool Rennnen nächste Woche auf Montag verschoben hat, wir starten unseren Testlauf auch nächste Woche am...
    • Turn 10 - Forza 5 Championchip Qualifying

      Turn 10 - Forza 5 Championchip Qualifying: Gestern kam ja eine Ingame-Nachricht von Turn 10 bezüglich des Qualifyings für die "Forza Motorsport 5 - ForzaMotorspart.fr Championchip", sie sei...

    Sucheingaben

    forza 7 fliegender start

    ,

    forza motorsport 7 fliegender start

    ,

    ist bei forza7 immer fliegender start

    ,
    Motorsport Forza Motorsport 7 fliegender Start deaktivieren
    , https://www.xbox-passion.de/threads/testlauf-qualifying-fliegender-start.6593/page-4
    Oben