Renn-Liga / Rennen

Diskutiere Renn-Liga / Rennen im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Werde morgen auch mal paar Testfahrten mim F50 unternehmen. Nach 4 Runden auf platz 400 ist ja nicht soo schlecht;-) Mit der Viper komme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Werde morgen auch mal paar Testfahrten mim F50 unternehmen.

Nach 4 Runden auf platz 400 ist ja nicht soo schlecht;-)

Mit der Viper komme ich irgendwie garnicht klar, handling mäßig.
 
nrG

nrG

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
9
@Cigarr vor mir is grad Toyota MR II gefahren, probiers mal damit :) //mclaren musst für die strecke bei mir auch abdanken, für die strecke mit dem handling unfahrbar leider :/


~section80 ___///
 
C

Cigarr

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
mit einem MR2 gegen Viper, Lambo, Ferrari und co anzutreten hätte auf jeden Fall was :D
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Ich tune mir heute auch mal ein paar schöne Japaner hoch.
Aber ich denke an den F50 kommt so schnell nix ran. Ein NSX vielleicht.
 
tomsheen87

tomsheen87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Ich werd heut mal den E92 M3 probieren, auf Klasse A :D

Bei Forza 4 ging der au recht gut


330Ci what else?!
 
N

nfsFreak1994

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hab zwie fragen: Erstens wie funktioniert das Punktesystem und zweitens was ist, wenn man mal nicht mitfarhren kann?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Hab zwie fragen: Erstens wie funktioniert das Punktesystem und zweitens was ist, wenn man mal nicht mitfarhren kann?
Wenn du mal nicht mitfahren kannst, dann kannst du auch niemanden "abschiessen" :D

Sry für OT :p
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Daran möchte ich noch die ein oder andere Frage anknüpfen:

Hat jemand einen Überblick, wieviele Interessenten es insgesamt gibt? Vermutlich würde es sich lohnen eine zweite Liga aufzumachen für alle die, die in dieser hier keinen Platz mehr bekommen haben.

Mittel- bis langfristig könnte man sich dann überlegen, wie man die beiden Ligen miteinander vernetzt, so dass die besseren Fahrer in die Liga A aufsteigen und die "gemütlicheren" Fahrer in der Liga B ihren Spaß haben.

Was meint ihr? Wär das zu realisieren?

Ich würde gern noch in eine neue Liga einsteigen, allerdings darf ich meine XBO erst am 24.12. auspacken :eek:

gruß anderl
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Beim ersten Rennen haben sich hier auch 16 leute gemeldet.

Am Rennen teilgenommen haben lediglich 11. Also da ist wohl noch Luft bevor eine zweite Liga aufgemacht wird. Denke mal zu Weihnachten wirds hier noch etwas voller.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Ich habe gestern Abend den Thread durchgelesen und es wurde ja den zusätzlichen Interessenten klar signalisert, dass nur 16 teilnehmen können und diese Zahl bereits ausgeschöpft sei. Dass dann beim Renn-Event von den eigentlich geplanten 16 Teilnehmern einige kurzfrisitig nicht können, ist normal. Und die möglichen Nachrücker sind auch nicht gekommen, da sie ja davon ausgehen mussten, das Rennen sei voll!

Deswegen war ja meine Frage, ob jemand einen Überblick hat, wieviele (ernsthafte) Interessenten es insgesamt gäbe. Wenn Du 30-40 Leute hast, die bei sowas mitmachen wollen, dann wird 1 Liga zu eng und es gibt Frust.

Sollte es Interesse an einer 2. Liga geben, könnte man das z.B. so aufziehen:
* Beiden Ligen sind jeweils 16 feste Fahrer zugeordnet.
* Sollte bei einem Liga-Rennen der ein oder andere Stamm-Fahrer verhindert sein, dürfen Gast-Fahrer nachrücken. Die können auch aus der jeweils anderen Liga stammen.
* Anfangs würden die 2 Ligen gleichberechtigt nebeneinander stehen. Nach einer festgelegten Anzahl von Rennen gibt es jeweils ein End-Klassement. Jetzt kann man sich überlegen, ob man die besseren Fahrer beider Ligen zusammenfasst, ebenso wie die schwächeren.

Nur so eine Idee.

gruß anderl
 
tomsheen87

tomsheen87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Hab zwie fragen: Erstens wie funktioniert das Punktesystem und zweitens was ist, wenn man mal nicht mitfarhren kann?
Punktesystem schreib ich euch heut Abend hier rein!
Wenn du nicht mitfahren kannst gibts 0 Punkte, ganz einfach ;)
Wir können uns ja aber absprechen wann alle können!

2.Liga seh ich kein Grund, da wir Luft haben!
Die festen Fahrer werden sich denk ich nach dem 3.Rennen raus kristalisieren!

Gerne wenn sich genug Leute melden, leg ich noch so eine Liga an! Zb. GT klasse


330Ci what else?!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Grad mal paar testrunden gedreht,platz 3500, mit 2:32,6min;-)

Hoffe da geht noch was ist ja noch ein bisschen.

Finde auch wir sollten erst mal die eine Liga hier voll bekommen!
 
sys4tron

sys4tron

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
sys4tron
Punktesystem schreib ich euch heut Abend hier rein!
Wenn du nicht mitfahren kannst gibts 0 Punkte, ganz einfach ;)
Wir können uns ja aber absprechen wann alle können!

2.Liga seh ich kein Grund, da wir Luft haben!
Die festen Fahrer werden sich denk ich nach dem 3.Rennen raus kristalisieren!

Gerne wenn sich genug Leute melden, leg ich noch so eine Liga an! Zb. GT klasse


330Ci what else?!

Sehe ich auch so. :)

Bin am 15.12 wieder dabei.

Ab 20.12 - 05.01 bin ich dann erstmal wech also wenn in der Zeit Rennen statt finden sammel ich da ein paar 0 Runden. :)

Sollten also der Sonntags Rythmus bleiben und nicht mehrer Rennen in der Zeit stattfinden, verpass ich dann nur die beiden folgenden Termine 22.12 und 29.12. Am 05.01 sollte ich allerdings bis 20 Uhr wieder Zuhause sein. :)
 
C

Cigarr

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Vielleicht wäre auch bisschen Abwechslung cool. Einen Sonntag normal Klasse A oder anderen Sonntag eventuell DTM, Formel 1 oder sonst irgendwas.. da könnte man noch viel aufregendes rein bringen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich fahr so selten, da kann ich mir die karren für alle Klassen gar nich leisten :D

Es sei denn ihr lasst mich Sonntags mal gewinnen.
 
nrG

nrG

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
9
@cigarr der scheiss mr2 hat platz 200-300 ich meinte ja bloss 😄😄
// soviele gute vorschläge, da muss man sich ja fast mal was überlegen. ich werd mal meine vorschläge bis heut abend sammeln und dann euch schreiben weil ich glaub ich hab ne idee :)


~section80 ___///
 
C

Cigarr

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Ohne scheiß? Dann probier ich mal die alten "kleinen" Japaner aus.. bin generell davon ausgegangen, dass man mit denen nicht viel reißen kann. Vielleicht hab ich ja Glück und mein geliebter Subaru kann ne gute Zeit hin zaubern :D

@Arni hast du dir schon die 1.000.000 Credits aus dem Netz geholt? Dann kannst dir vllt bisschen was dazu kaufen ;)
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Vielleicht wäre auch bisschen Abwechslung cool. Einen Sonntag normal Klasse A oder anderen Sonntag eventuell DTM, Formel 1 oder sonst irgendwas.. da könnte man noch viel aufregendes rein bringen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Vielleicht könnte man ja eine andere Liga parallel laufen lassen. Jeweils aus den gleichen Strecken, damit man nicht sooo Viel mehr Zeit zum üben braucht.
Z.B. Samstag Abend, "Klasse xy" bzw. "Rennkategorie xy".
 
tomsheen87

tomsheen87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
nrG und ich sind dran an einem System, lasst euch überraschen ;)



330Ci what else?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renn-Liga / Rennen

Renn-Liga / Rennen - Ähnliche Themen

  • GTA5 Racing Liga

    GTA5 Racing Liga: Hey wer Interesse an einer online GTA5 Rennliga hat schaut mal auf der Website vorbei oder meldet sich bei mir unter dem Gamertag: PlayACraft...
  • Renn-Liga/Rennabende

    Renn-Liga/Rennabende: Guten Abend! Ich melde mich mal nach sehr sehr langer Forumpause wieder zurück! Meine Frage richtet sich an die Rennsportbegeisterten unter euch -...
  • Liga Rennen jat wer Lust?

    Liga Rennen jat wer Lust?: Hallo liebes Forum. Wir suchen neue faire Fahrer für unsere Liga. Momentan sind wir 18 Mann die sich regelmäßig treffen um zu fahren. Meistens...
  • Project cars Fun Renn/Liga

    Project cars Fun Renn/Liga: Hallo ich habe, mit einem Freund geplant mit einigen Leuten paar Fun rennen zu fahren. Wenn die Chemie mit einander stimmt st auch eine Liga...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
  • Ähnliche Themen

    • GTA5 Racing Liga

      GTA5 Racing Liga: Hey wer Interesse an einer online GTA5 Rennliga hat schaut mal auf der Website vorbei oder meldet sich bei mir unter dem Gamertag: PlayACraft...
    • Renn-Liga/Rennabende

      Renn-Liga/Rennabende: Guten Abend! Ich melde mich mal nach sehr sehr langer Forumpause wieder zurück! Meine Frage richtet sich an die Rennsportbegeisterten unter euch -...
    • Liga Rennen jat wer Lust?

      Liga Rennen jat wer Lust?: Hallo liebes Forum. Wir suchen neue faire Fahrer für unsere Liga. Momentan sind wir 18 Mann die sich regelmäßig treffen um zu fahren. Meistens...
    • Project cars Fun Renn/Liga

      Project cars Fun Renn/Liga: Hallo ich habe, mit einem Freund geplant mit einigen Leuten paar Fun rennen zu fahren. Wenn die Chemie mit einander stimmt st auch eine Liga...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
    Oben