Regeländerung Einsteigerfreundliche C Klasse Mittwochs Rennen

Diskutiere Regeländerung Einsteigerfreundliche C Klasse Mittwochs Rennen im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Man muss den leistungsindex ja nicht sooooo weit spreizen. Es würden ja so 10 punkte reichen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Man muss den leistungsindex ja nicht sooooo weit spreizen. Es würden ja so 10 punkte reichen
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
hab heute zwar schon ein paar biere, aber.....

wie hoch die klasse hochgetunt sein wird....ist kann mann Punktemässig absteigend anordnen.....

Saisonstart alle gleich...
nach dem ersten Rennen hat jeder ne andere Punktezahl...danach kann sich das regeln
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Vorsprung 2ten sag ma mal 5 Punkte -10 LI
bräucht ma halt nen Mathematiker hrhrhr der nen Schlüssel macht....
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
hab heute zwar schon ein paar biere, aber.....

wie hoch die klasse hochgetunt sein wird....ist kann mann Punktemässig absteigend anordnen.....

Saisonstart alle gleich...
nach dem ersten Rennen hat jeder ne andere Punktezahl...danach kann sich das regeln
Mittwochs gibts doch keine Punkte und da fahren doch oft neue Fahrer mit oder?
 
P

PergamentOSSI

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
PergamentOSSI
An sich finde ich es eine gute Idee mit dem festgelegtem Auto und Tuning nur den LI würde ich lassen wie er ist.
Letzten Mittwoch brauchten die wirklich guten auch 3 oder 4 Runden um an mir vorbei zukommen, und ich hab mich nie mit dem Tuning befasst.
Ich bau die autos zusammen und fahre einfach, wenn ich in der Woche 5-6Std. Forza spiele ist es viel, habe ja noch "nebenbei" Familie :D

Also festgelegtes Tuning ja, aber den LI zu spreizen nein.
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Gute Fahrer könnten ruhig ein leichtes Handicap haben. Muss ja nicht so deutlich sein. Vielleicht verzichten diese dann auf ein gewisses Motorupgrade oder so.
Aber das muss man testen...
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ich finds auch gut mit einheitswagen, aber kein fliegender start, den ich glaub das funktioniert nicht so wirklich weis auch nicht so genau. und ich bin auch stark dafür was noxan gesagt hat das man die leute wo überrunden nicht einfach vorbei lässt sonder die sich auch einen weg suchen solllen wie sie vorbei kommen.
@würfel rudi: tut mir leid das du wegen mir abgeflogen bist du musst mir nicht platz machen war ja ein normal Positionskampf und das ist ja das was bei Forza so spaß macht sich die lücke zu suchen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also bei Überrundung sollte schon Platz gemacht werden . Bringt ja nix wenn dann der erste Platz deswegen verloren geht oder das ganze rennen im arsch ist.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
das find ich nicht so ganz, ich meinLleute die wirklich so gut sind die finden auch schnell ne Lücke. mann kann ja selber schauen ob jemand kommt, aber mann sollte meiner Meinung nach nicht unter druck gesetz werden. Wenn ich überrundet werde und platz mach dan kann es ja auch sein das mein rennen dan kapput ist weil ich den vorsprung zum hintermann nicht halten kann.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Man muss vielleicht nicht direkt langsamer fahren oder so, aber nicht auf biegen und brechen nicht vorbeilassen.

Das mit dem Li schau ich mir heute mal an. Ich denke 10 Punkte weniger macht in den Zeiten vielleicht 1 Sec aus, das würde ja passen denke ich.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hallo,

also wenn ihr wirklich Einsteiger anlocken wollt, dann macht die Sache doch nicht so kompliziert. Beschränkt es meinetwegen auf eine Auswahl von drei oder vier Autos in vorgebener Konfiguration und dann macht kurze Rennen. So 5-10 Runden jeweils und feddich iss der Lack. Normale Starts und dann eben ähnlich wie in den öffentlichen Lobbies viele Rennen hintereinander weg. Dann werden die Abstände nicht so groß, dass es Überrundungen gibt, man kann als Einsteiger sich mal schnuppernderweise einklinken und wer eher in die Heia muss, kann sich verabschieden, wer länger fahren möchte bleibt mit den anderen, die wenig Schlaf brauchen noch länger zusammen.

Bei sowas wäre ich dann auch mal dabei. Aber Punkte und fliegender Start - Leute - viel zu kompliziert für ein wenig Entspannung am Abend.

Meine Meinung.


Grüße vom Ambergauer
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Stimmt was der Sepp da sagt. Eigentlich jeden Abend sind ca. 50 % der Liga Fahrer immer in einer Party und fahren zusammen Spaß Rennen wo es um nix geht. Das ist ideal für Einsteiger !! Vor allem sind alle hilfsbereit was Einstellungen und setups angeht. Ich kann es jedem empfehlen dort mit zu fahren. Da wird auch den Einsteigern vorbildlich geholfen !!
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Würdet Ihr mich dazu auch mal einladen? Bin Abends eigentlich immer von 22:30 bis 24:00 im Forzafieber und es kotzt mich an, laufend abgeschossen zu werden.


Grüße vom Ambergauer
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Musst uns hald Adden (GURK3NS3PP). Dann kannst schauen wer eine Party offen hat und einfach reinkommen.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
ja nimm die leute doch einfach in deine kontaktliste und geh dan einfach auf party beitrete ist jeder herzlich wilkommen hier im forum macht auch echt spaß jeden abend bischen zu zocken mit den leuten hier
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Na klar, schreib doch mal deinen gamertag. Oder adde einfach ein paar von der Liga hier. Wenn du dann auf der x-one auf Die Seite "freunde" gehst, und mit der Taste rb nach rechts gehst - siehst du die Partys deiner freunde und gehst einfach mit rein. Dann startest dein forza und landest mehr oder weniger in der Lobby. Und da stellst dich ganz kurz vor oder gibst Bescheid und schon wird dir geholfen. Hoffe ich seh dich mal.
Wirst sehen das es ein anderes fahren ist .... Ich fahre seit Wochen keine öffentlichen Lobbys mehr.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
ja macht eigentlich immer Gaudi die Rennen abends, teilweiße sogar mehr als die LigaRennen selbst xD, aber Road Atlanta is ja nun abgehakt, jetzt gehts an Yas Marina, mal schauen ob ihr da hinterherkommt :)
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
ja macht eigentlich immer Gaudi die Rennen abends, teilweiße sogar mehr als die LigaRennen selbst xD, aber Road Atlanta is ja nun abgehakt, jetzt gehts an Yas Marina, mal schauen ob ihr da hinterherkommt :)
dir kommt doch jeder hinterher xd mit deim x bow
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
ist übungssache moli ;)
Ray hat ja auch das setup von mir...zwar sehr zickig auf der hinterachse das ding, aber wnen man sich dran gewöhnt hat nach keine ahnung 600 runden, dann gehts schon gut vorwärts das teil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regeländerung Einsteigerfreundliche C Klasse Mittwochs Rennen

Regeländerung Einsteigerfreundliche C Klasse Mittwochs Rennen - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Alle Fahrzeug-klassen zulassen

    Alle Fahrzeug-klassen zulassen: Hi, Mir ist aufgefallen, dass wenn man in einer Kolonne fährt, dass die Mitspieler immer nur die Fahrzeugklasse (S1,S2,X,A...) wählen können, die...
  • GT2 Liga Season 2 - Regeländerungen

    GT2 Liga Season 2 - Regeländerungen: Servus Racing-Gemeinde, nach einer längeren Besprechung sind wir übereingekommen, die bisherigen Regeln der GT2-Liga in folgenden Punkten zu...
  • GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread

    GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread: Hallo zusammen, in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über etwaige Regelanpassungen diskutieren. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Gerne...
  • Verbesserungen / Regeländerungen Forenliga

    Verbesserungen / Regeländerungen Forenliga: Diskussionsthread für Verbesserungen und evtl. Regeländerungen in der Forenliga. Bitte lasst euch freien Lauf und diskutiert fleißig, denn so...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Alle Fahrzeug-klassen zulassen

      Alle Fahrzeug-klassen zulassen: Hi, Mir ist aufgefallen, dass wenn man in einer Kolonne fährt, dass die Mitspieler immer nur die Fahrzeugklasse (S1,S2,X,A...) wählen können, die...
    • GT2 Liga Season 2 - Regeländerungen

      GT2 Liga Season 2 - Regeländerungen: Servus Racing-Gemeinde, nach einer längeren Besprechung sind wir übereingekommen, die bisherigen Regeln der GT2-Liga in folgenden Punkten zu...
    • GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread

      GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread: Hallo zusammen, in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über etwaige Regelanpassungen diskutieren. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Gerne...
    • Verbesserungen / Regeländerungen Forenliga

      Verbesserungen / Regeländerungen Forenliga: Diskussionsthread für Verbesserungen und evtl. Regeländerungen in der Forenliga. Bitte lasst euch freien Lauf und diskutiert fleißig, denn so...

    Sucheingaben

    auto renenn spile

    ,

    forza 5 renault clio c klasse

    Oben