Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen

Diskutiere Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Jetzt stell dir mal vor, du hast diesen Beschleunigungsvorteil nach jeder Kurve. Auf dieser kurzen Geraden waren das jetzt maximal 2 Zehntel. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Jetzt stell dir mal vor, du hast diesen Beschleunigungsvorteil nach jeder Kurve. Auf dieser kurzen Geraden waren das jetzt maximal 2 Zehntel. ;)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
und zusätzlich zum manuellen schalten und kuppeln nimm ich auch noch das Gas beim schalten weg. Scheint wohl nicht so verbreitet zu sein. Finde aber es hört sich besser an, da der Motor dann nicht aufheult beim kuppeln.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich hab 5 noch nicht gespielt, werde es bei dem Geschäftsmodell wohl auch nie, aber in den Vorgängern war es von Nachteil auf dem Gas zu bleiben, da hat das Auto immer für einen kurzen Moment gebockt.
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
jup, jeden Gang, hoch und runter, musst du manuel einlegen.

Allerdings hast du da noch die Wahl ob du das ganze mit Kupplung oder ohne machen willst.
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Forza oder bei einem anderen Rennspiel war, da konnte man auf "halb-automatik" stellen.
Quasi hochschalten manuell und runter automatisch.

Die manuelle Schaltung reizt mich schon ein wenig, ich würde es zumindestens gerne probieren. ist es denn eher zu empfehlen von Automatik auf die "normale" manuelle Schaltung (ohne Kupplung) oder gleich auf die komplett manuelle Schaltung (mit Kupplung) zu wechseln ?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Forza oder bei einem anderen Rennspiel war, da konnte man auf "halb-automatik" stellen.
Quasi hochschalten manuell und runter automatisch.

Die manuelle Schaltung reizt mich schon ein wenig, ich würde es zumindestens gerne probieren. ist es denn eher zu empfehlen von Automatik auf die "normale" manuelle Schaltung (ohne Kupplung) oder gleich auf die komplett manuelle Schaltung (mit Kupplung) zu wechseln ?
Ich habs erst mit manuell versucht. Nachdem ich das einigermaßen drauf hatte dann mit Kupplung.
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Also meiner Meinung nach solltest du erst mal mit dem normalen Schalten klarkommen. Sobald du das einigermaßen drauf hast kannst dann auf selber Kuppeln umstellen! Die Umstellung ist dann auch nicht mehr schwer.

ABER:
Bei FM5 hat sich einiges geändert. Moderne Fahrzeuge (Nissan GT-R, SLS etc.) und Rennwagen (GT, V8 Supercar etc.) benötigen kein selber kuppeln mehr, da ist man ohne genau so schnell.
Es macht vorallem bei den ganzen Oldies Sinn selbst zu kuppeln, bei allem was größer/neuer Baujahr 2010 ist kann man getrost die Kupplung ausschalten!
FM5 haut die Kupplung "gefühlloser" bzw. härter rein. Das macht sich beim schnellen Runterschalten und rausbeschleunigen bemerkbar und macht einen nicht zwanghaft schneller sondern das Fahrzeug eher instabil.

Und Halb-Automatik gabs bei FM noch nie
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Dann werde ich das mal bei Gelegenheit testen, wie es sich mit der Schaltung funktioniert.


... Und Halb-Automatik gabs bei FM noch nie

OK, ich war mir wie gesagt nicht sicher ob es ein anderes Rennspiel oder vielleicht ein älteres Forza war. :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Blacky, danke vielmals für deinen Tip, der ist Gold wert, ehrlich.

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Gibts morgen wieder so eine veranstaltung?
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Wer ist dafür ?
Wer ist dagegen ??
Wer enthält sich ???


:rolleyes:
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich enthalte mich dagegen :p
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hab ein Thema eröffnet :). Mal sehen ob es diese Woche mit weniger Diskussion klappt ;-). Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen

Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen - Ähnliche Themen

  • !!Schnell!! Turtle Beach XO Seven Cyber Monday für 79,90

    !!Schnell!! Turtle Beach XO Seven Cyber Monday für 79,90: Weil es schnell gehen muss, schreibe ich nicht allzuviel... Am Amazon Cyber Monday gibt es jetzt die nächsten 1 3/4 Stunden das XO Seven für...
  • Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30

    Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30: Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Es ist ein wenig kurzfristig, aber ich denke es sollte egal sein. Also, wer hat Lust auf ein spontanes...
  • Amazon Cyber Monday schon aktiv?

    Amazon Cyber Monday schon aktiv?: War gerade bei Amazon und sehe ich das der Cyber Monday schon läuft. AMAZON
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben