Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca

Diskutiere Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das ist schon klar, aber Der Ambergauer fährt doch mit Automatik.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Das ist schon klar, aber Der Ambergauer fährt doch mit Automatik.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
ja aber ist ja das selbe setup/ fahrhilfen kannst du ja frei wählen
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Wir reden gerade tierisch aneinander vorbei:

Meine Bemerkung bzgl. gleichem Setup bezog sich auf Gurkensepps Hinweis auf die Einstellungen des Differentials.

Und der Hinweis bzgl. Automatik ging an Dich, da er mit Automatik doch gar nicht so dolle runterschalten kann, damit sich die Kiste querstellt.

Insofern ist er mir ein Rätsel, wieso die Kiste beim Ambergauer so instabil fährt, wenn er mit dem einheitlichen Setup und Automatik unterwegs ist.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
achso ja, kannst natürlich dann nix am setup ändern...
also ich kann ehrlich gesagt nix feststellen ... und ich fahre echt wie rambo... glaub die zeit da am mittwoch war schon arg am limit meinerseits.... und er fuhr trotzdem wie auf schienen... auser oben an der schikane hat er ziemlich mucken gemacht... aber das is mit jedem auto da oben so...
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Das macht er bei mir nur wenn ich in den ersten gehe sonst nie aber in den ersten geh ich eigentlich immer nur versehentlich :)
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Deine Gewichtsverteilung is ja auch in jeder Kurve anders Huan, bei den ganzen Weibern+Freiern was du auf der Rückbank und dem Kofferraum hast.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
@anderl1969: Tu mir doch einfach mal den Gefallen und stelle auch mal Automatik und ABS ein und bremse in die Kurve rein ( z. B. am Ende der Start/Ziel-Geraden. Würde mich wirklich wundern, wenn er dann nicht mit dem Heck kommt.


Grüße vom Ambergauer
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
ich probiers mal okey
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
so gerade getestet herr ambergauer ich kann dir sagen wo dein fehler ist du darfst einfach nicht voll auf die bremse ist eigenliich auch logisch das wenn du voll auf der bremse bist das heck rüber kommt einfach bischen gefühl an die bremse legen wenn es leicht vibreirt ist es genau richtig dan hast du auch keine probleme mehr hat bei mir super funktioniert test das doch mal einfach sanfter bremsen
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
also ich kann dir empfehlen mal ohne abs zu fahren.
hab es auch erst ein tag vor dem rennen mal ausprobiert.
du musst dann zwar mit sehr viel gefühl bremsen, aber es kam mir so vor als ob die bremsen viel stabiler und vorallem viel mehr bremskraft haben.
bin ohne abs ca. 2 sek. pro runde schneller gefahren, weil du einfach viel später bremsen kannst und das heck kommt kein bisschen ausser in der korkenzieherkurve beim runterfahren/beschleunigen.
mit ein bisschen übung macht das viel aus glaub mir ;-)
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Schöner Tipp vom Fabio.

ABS an =

1.) Weniger Bremskraft,
2.) Weniger Handling in der Kurve während man Bremst (Mit voll arbeitenden ABS geht das Auto nicht richtig in die Kurve),
3.) früherer Bremspunkt,
4.) Weniger Kontrolle über das Fahrzeug


Zusätzlicher Tipp:
Bremskraft auf 200% bei selbsterstellten Setups. Verstärkt die Bremse zusehens.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. ABS aus ist tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung. Es zwingt mich gefühlvoller zu bremsen und es wird auch von Runde zu Runde besser. Der Clio schmeißt plötzlich das Heck nicht mehr und wird berechenbar. Meine Bestzeit konnte ich zwar bisher nur um eine halbe Sekunde verbessern, aber die Konstanz ist besser geworden. Habe ich zuvor in zehn Runden den Korkenzieher 9 mal versaut komme ich nun 7 mal recht passabel durch. Ausflüge in den weiten hinteren Sand sind quasi passee. Ich arbeite nun an meiner Konstanz und werde auch versuchen, mal andere Linien zu suchen.

Grüße vom Ambergauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca

Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca - Ähnliche Themen

  • Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00

    Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00: Hallo, ich eröffne heute um 21:00 eine öffentliche Lobby. Geplant sind zunächst zwei Veranstaltungen mit dem Clio Cup: 1. Kurzveranstaltung zum...
  • Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr

    Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr: Als Fahrzeug ist nur der Renault Clio V6 zugelassen. Alle Wagen müssen das selbe Tuning haben. Bitte ladet bei den Tuning Einstellungen...
  • Clio Cup 8.10.2014

    Clio Cup 8.10.2014: Hey leute, ihr wollt mal wieder ein Spaßiges Rennen in Forza 5. Dann schaut doch mal vorbei bei unserem Spaß Event dem Clio Cup. Wer mag kann...
  • Clio Cup 13.08.2014

    Clio Cup 13.08.2014: Hey leute wie ihr wisst versuch ich den Clio Cup hochzuhalten und wir Versuchen gerade etwas neues aufzubauen. Wer also lust hatt weiterhin am...
  • Clio cup 06.08.2014

    Clio cup 06.08.2014: Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt. Sollten sich die Regeln bewähren dann...
  • Ähnliche Themen

    • Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00

      Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00: Hallo, ich eröffne heute um 21:00 eine öffentliche Lobby. Geplant sind zunächst zwei Veranstaltungen mit dem Clio Cup: 1. Kurzveranstaltung zum...
    • Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr

      Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr: Als Fahrzeug ist nur der Renault Clio V6 zugelassen. Alle Wagen müssen das selbe Tuning haben. Bitte ladet bei den Tuning Einstellungen...
    • Clio Cup 8.10.2014

      Clio Cup 8.10.2014: Hey leute, ihr wollt mal wieder ein Spaßiges Rennen in Forza 5. Dann schaut doch mal vorbei bei unserem Spaß Event dem Clio Cup. Wer mag kann...
    • Clio Cup 13.08.2014

      Clio Cup 13.08.2014: Hey leute wie ihr wisst versuch ich den Clio Cup hochzuhalten und wir Versuchen gerade etwas neues aufzubauen. Wer also lust hatt weiterhin am...
    • Clio cup 06.08.2014

      Clio cup 06.08.2014: Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt. Sollten sich die Regeln bewähren dann...
    Oben