Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon

Diskutiere Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Servus Gemeinde! Habe die Xbox One seit Release und davor auf der 360 nie Rennspiele gespielt und mich auch nicht wirklich dafür interessiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Servus Gemeinde!

Habe die Xbox One seit Release und davor auf der 360 nie Rennspiele gespielt und mich auch nicht wirklich dafür interessiert. Allerdings habe ich FM5 auch seit Release und finde es echt klasse. Da jetzt Forza Horizon 2 angekündigt wird und fast jeder von dieser Serie begeistert ist, frage ich mich, was der Unterschied zwischen FM und FH ist? Aus den Videos, die man sich online anschauen kann, werde ich auch nicht wirklich schlau. Sind das dann keine Rennstrecken in FH, sondern nur freies Gelände oder gibt´s noch mehr Unterschiede?

Danke und Grüße
tZunami77
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Der Hauptunterschied ist, das die 'Forza Motorsport'-Reihe auf Simulation ausgelegt ist, wo hingegen die 'Forza Horizon'-Reihe eher "arcade-lastiger" ist.

Das darf man sich jetzt nicht so xtrem "arcadig" vorstellen, wie bei Need for Speed ... aber ich sag mal, ein gesunder Mittelweg. ;)


Hinzu kommt, das es bei FH eine offene (befahrbare) Spielwelt gibt, während Du bei FM von einer Veranstaltung zur anderen hüpfst.
Zur offenen Spielwelt, gesellten sich auch Offroad-Straßen mit entsprechenden Rennen, was es so bei Forza auch noch nie gab.

Außerdem gibt es bei FH noch solche Spielereien, wie Autoradio und es wird ganz brauchbare Musik abgespielt. Ich glaube beim ersten Teil waren es 4 oder 5 Sender, mit jeweils unterschiedlichen Musikrichtungen für Rock, Electro, etc.
Die Musik bei FM5 ist bekanntlich mehr schlecht als recht.

Bei FH kannst Du zu den Erfahrungspunkten, die Du durch Abschließen von Rennen und guten Platzierungen erhälst auch zusätzliche Erfahrungspunkte für "riskantes Fahren" (Gegenverkehr, lange Drifts, beinahe-Crahs, etc.)

Die Autoanzahl zwischen war bei FH deutlich weniger als bei FM4.
Trotzdem waren soweit alle Klassen vertreten.


Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ... :cool:
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Also ist für den klassischen "Ich ramm alle in der Kurve weg!"-Spieler wie mich Forza Horizon die klar bessere Wahl oder? :p
 
S

Seb007

Guest
ich glaub bei Forza Horizon kann man die Autos auch nicht so tunen/einstellen wie bei Forza Motorsport.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Also ist für den klassischen "Ich ramm alle in der Kurve weg!"-Spieler wie mich Forza Horizon die klar bessere Wahl oder? :p
Jain. Fahren ist immer noch Simulation und Schäden am Auto wirken sich auch auf das Fahrverhalten aus. Aber die Fahrphysik ist etwas angepasster für Drifts und waghalsiges fahren im allgemeinen.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Jain. Fahren ist immer noch Simulation und Schäden am Auto wirken sich auch auf das Fahrverhalten aus. Aber die Fahrphysik ist etwas angepasster für Drifts und waghalsiges fahren im allgemeinen.
Kann man Schaden auf "nur optisch" stellen wie bei Forza 4?^^
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
ich glaub bei Forza Horizon kann man die Autos auch nicht so tunen/einstellen wie bei Forza Motorsport.
Das ist richtig, aber die Möglichkeit sein Auto zu bepinseln/bekleben sind so ziemlich identisch.
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Vielen Dank an alle und vor allem an Luke SKYYV0DKA. Info hat sehr geholfen. Weniger Simulation finde ich gut! Bin da mehr der Gelegenheitsspieler und fuchse mich nicht ganz so tief rein. Hört sich gut an. Könnte was für mich sein!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Kann man Schaden auf "nur optisch" stellen wie bei Forza 4?^^
Da fragst jetzt was. Spieltypisch würde ich jetzt mal mit JA antworten. Müsste ich ansonsten selbst gleich mal eben nachschauen.
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Es gibt sogar NUR kosmetischen Schaden in Forizion und den kann man ausstellen!
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
man kann sagen forza ohne simulaionstiefgang mit openworld und ohne schaden!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon

Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon - Ähnliche Themen

  • Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

    Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?: Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
  • Unterschied der Controller

    Unterschied der Controller: Guten Abend, ich weiß nicht ob es das Thema schon irgendwo gibt oder nicht, aber ich habe eine Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen...
  • Unterschiede zwischen Project Cars 2 und Forza 7

    Unterschiede zwischen Project Cars 2 und Forza 7: Jetzt wo 2 Rennspiele im gleichen Monat erscheinen fällt es mir schwer mich für ein Spiel zu entscheiden. 700 Fahrzeuge hat Project Cars 2 zwar...
  • Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One

    Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One: Hi. Ich spiele Horizon 3 auf der Xbox und bin hellauf begeistert. Über die Grafik und auch über das Spiel natürlich! Glaubt ihr die hätten bei der...
  • Forza Horizon 2 xbox 360 und x1 sind zwei unterschiedliche Spiele!

    Forza Horizon 2 xbox 360 und x1 sind zwei unterschiedliche Spiele!: Forza Horizon 2 war das Rennspiel der E3 2014. Nach der Messe in Los Angeles sickern somit immer mehr Details zum Spiel durch. So nun auch von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unterschied forza motorsport und horizon

    ,

    unterschied Forza 6 und Horizon 3

    ,

    forza horizon vs forza motorsport

    ,
    unterschied forza horizon 2 und forza 6
    , forza horizon motorsport unterschied, Unterschied Forza 5 und horizon 2, unterschied forza horizon, forza horizon oder motorsport, unterschied forza horizon und forza Motorsport, forza horizon vs motorsport, forza vs forza horizon, forza horizon unterschiede zu motorsport, forza motorsport vs horizon, unterschied forza horizon 2 und forza 5, forza 6 vs horizon 3, forza motorsport unterschied horizon, forza horizon unterschied, unterschied forza und forza horizon, unterschied forza horizon 2 und 5, forza motorsport horizon unterschied, unterschied forza 7 und horizon 4, Forza horizon Unterschied Motorsport, forza forza horizon unterschied, forza horizon 3 vs motorsport, unterschied forza horizon 3 und forza motorsport 6
    Oben