Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca

Diskutiere Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Clio Cup Spätschichtrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna SecaWiederholungsrennen vom 05.03 Clio Cup Rennen Mittwoch 12.03 22:45 Uhr Laguna Seca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
[h=2]Clio Cup Spätschichtrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca[/h]
Wiederholungsrennen vom 05.03

Clio Cup Rennen Mittwoch 12.03 22:45 Uhr Laguna Seca

Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt.
Sollten sich die Regeln bewähren dann werden das die Standard Regeln für die nächste Zeit sein.
Mit den neuen Regeln versuche ich auch die Überrundungen zu entschärfen was gerade den Anfängern zu gute kommen soll. Auch soll bei den Rennen der Fahrspaß im Vordergrund stehen. Alle Fahrer die technisch nicht so begabt sind oder einfach zu wenig Zeit finden um einen Wagen perfekt einzustellen für das Rennen, sollen durch den Einheitswagen die selben Chancen haben. Ich denke das wird auch die großen Zeitunterschiede in den Rundenzeiten ein wenig verringern. Gefahren wird immer auf den Strecken an denen am folgenden Sonntag die A Liga fährt. Damit kann das Rennen auch dafür genutzt werden, sich schon auf die Strecke einzustellen.Statt eines längeren Rennen gibt es nun 2 Läufe pro Veranstaltung geben.

Als Fahrzeug ist nur der Renault Clio V6 zugelassen. Alle Wagen müssen das selbe Tuning haben. Bitte ladet bei den Tuning Einstellungen folgendes Tuning runter.
Ersteller: Tuned by Worm

Klasse C Rennen Mittwoch 22:45 Uhr

Renndauer:
Lauf 1: 5 Runden
Lauf 2: 15 Runden



Boxenstopp nur in Lauf 2: 1x Pflichtboxenstopp dieser muss bis zur vorletzten Runde absolviert werden.beim einfahren in der Box muss sich der Fahrer einmal melden und den anderen bescheidgeben.

Datum: 12.03.2014 22:45Uhr (bitte mindestens 5 Minuten vorher online sein)
Schaden: Simulation(bitte beachten)
Rennstrecke: Laguna Seca
Anfänger sind herzlichst eingeladen, denkt bitte nur daran das der Schaden auf Simulation steht und die Fahrzeuge schaden nehmen bei einem Unfall.

Wer mitfahren möchte kann sich hier im Forum eintragen, bitte die Liste kopieren und seinen Gamertag eintragen in die Liste
Die Teilnehmer werden in diesem Thread aufgelistet. Eingeladen werden die Fahrer dann ab 22:30 Uhr. Sollten sich mehr als 16 Spieler anmelden, dann kann man sich in eine Warteliste eintragen. Bitte kontrolliert ob ich euch in die Liste eingetragen habe leider übersehe ich ab und an jemanden.
Bitte 5 Minuten vor dem Start online sein, falls sich Fahrer in die Warteliste schreiben werde ich die Plätze vergeben wenn Ihr nicht 5 Minuten vor dem Rennen online seit.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mitspielt.


Starterliste

1. GUK3NS3PP
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Starterliste

1. GUK3NS3PP
2.Moli150791
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa

Hoffentlich geht diesmal wieder was zusammen!
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa
4. Der Ambergauer

@Gurkensepp: Vielen Dank für Deine Einladungen der letzten Tage. Dass ich sie nicht angenommen habe, liegt daran, dass ich grad versuche meine Fahrhilfen zu reduzieren. Es geht so halbwegs, aber ich habe doch immer noch kaum mal eine Runde, in der ich mich nicht mindestens einmal hart vertue und das möchte ich derzeit noch niemandem von Euch antun. Ich übe also weiter offline und hoffe am Mittwoch im Spätschichtrennen soweit zu sein, dass ich bei Euch mitfahren kann, ohne eine übermäßige Gefahr darzustellen. Wenn ich das drin habe, fahre ich auch gern wochentags wieder bei Euch mit.


Eigentlich ungeeignet für Multitasking in den Händen: Der Ambergauer
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa
4. Der Ambergauer
5. pG In Your Face

Ich meld mich mal fürs Rennen an und hoffe dass ich nicht komplett versage.
Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr denn so ?

Ich fahr gerne ohne TCS, vorallem bei Heckantrieb und Allrad.
Finde man kann dann mit dem Heckantrieb schön in den Kurven reagieren mit einem leichten drift, wobei das auch nur bis zu einem bestimmten leistungsgrad geht :D
beim formel 1 auto wird das sehr schwer :D

eine frage noch, wo finde ich das tuning-setup bei forza ?

bin auf das rennen heute abend gespannt.
gibt es eig eine strafe, falls man versehentlich einen unfall baut ?

edith: hab euch alle mal in die freundschaftsliste aufgenommen auf der XO
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Die Cracks fahren ohne alle Fahrhilfen ( einige genehmigen sich die normale Lenkung ). Es gibt aber auch Fahrer, die noch einige Fahrhilfen an haben. Ich selber bemühe mich gerade, sie zu verringern, was doch immer mal wieder für einen kleinen Ausritt sorgt. Also entspann dich mal. Du wirst schon irgentwie mithalten können.

Bei Kollisionen gilt zunächst mal die Unschuldsvermutung und es wird davon ausgegangen, dass es keine Absicht war. Bei Positionsgewinnen durch solche Kollisionen versteht es sich allerdings von selbst, dass dem soeben Überholten die Möglichkeit gegeben wird, sich wieder vor einen zu setzen.

Für Abkürzen gilt das Selbe.

Aber wie gesagt ist das alles nicht so bierernst. Es steht der Spaß und der Lernerfolg im Vordergrund.

Zum Auto: Du kaufst Dir den Clio V6. Gehst auf Upgrade. Drückst dann diese Taste neben dem linken Steuerknüppel ( keine Ahnung wie die heisst ) und kommst somit in ein Menü, in dem Du den Punkt "Einstellungen laden" auswählst. Nun finden sich verschiedene Setups in der Leiste unten. Links oben steht, wie sie heissen und von wem sie sind. Gleich das erste was Dir angeboten wird sollte das gesuchte von "Tuned by Worm" sein, welches Du auswählst und bei den folgenden Nachfragen mit A bestätigst. Schon hast Du den Wagen, der beim Cliocup zugelassen ist.


Grüße vom Ambergauer
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa
4. Der Ambergauer
5. pG In Your Face
6. CleanEdition
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Oh cleanie fährt mit. Freut mich sehr!
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
gibt es eig eine strafe, falls man versehentlich einen unfall baut ?
Es gibt die Drive fair rules. Diese sollen eingehalten werden um allen ein spaßiges Rennen zu garantieren.

Link: http://www.xboxone-forum.net/f73-fo...-fair-regeln-xboxone-forum-net-liga-6552.html

Du bist wie jeder andere auch bei allen Rennen herzlich willkommen. Das Fahrerfeld besteht aus Fahrern mit allen Fahrfertigkeiten, vom Anfänger bis zum Topfahrer.

Also keine Berührungsängste. Wir beißen nicht und helfen dir gerne weiter wenn du Fragen hast.

Im Speziellen können dir das Chicco, FCB Oli und Bauercharlie (und natürlich alle anderen auch) bestimmt bestätigen.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa
4. Der Ambergauer
5. pG In Your Face
6. CleanEdition

Wartliste - Ice0rism(Mit Vorbehalt)

 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa
4. Der Ambergauer
5. pG In Your Face
6. CleanEdition
7. KubikOssi

Wartliste - Ice0rism(Mit Vorbehalt)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
pG In Your Face, bitte mir ne Freundschaftsanfrage schicken. Ich glaub dich hab ich noch nicht in der FL.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
pG In Your Face, bitte mir ne Freundschaftsanfrage schicken. Ich glaub dich hab ich noch nicht in der FL.
Hab ich dir vorgestern schon geschickt auf der xbox.
hab dich auch in meiner forza bestenliste
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
keoner mehr lust ??
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
mit ice wären wir 8
 
SL LichT

SL LichT

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
SL LichT
also bin gerne nochmal dabei falls hier nicht voll werden sollte ;)
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
trag dich doch einfach ein siet nicht so aus
 
SL LichT

SL LichT

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
SL LichT
1. GUK3NS3PP
2. Moli150791
3. Wumbabaa
4. Der Ambergauer
5. pG In Your Face
6. CleanEdition
7. KubikOssi
8. SL LichT
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Bin dabei :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca

Clio Cup Spätschichrennen Mittwoch 12.03 22:45Uhr Laguna Seca - Ähnliche Themen

  • Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00

    Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00: Hallo, ich eröffne heute um 21:00 eine öffentliche Lobby. Geplant sind zunächst zwei Veranstaltungen mit dem Clio Cup: 1. Kurzveranstaltung zum...
  • Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr

    Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr: Als Fahrzeug ist nur der Renault Clio V6 zugelassen. Alle Wagen müssen das selbe Tuning haben. Bitte ladet bei den Tuning Einstellungen...
  • Clio Cup 8.10.2014

    Clio Cup 8.10.2014: Hey leute, ihr wollt mal wieder ein Spaßiges Rennen in Forza 5. Dann schaut doch mal vorbei bei unserem Spaß Event dem Clio Cup. Wer mag kann...
  • Clio Cup 13.08.2014

    Clio Cup 13.08.2014: Hey leute wie ihr wisst versuch ich den Clio Cup hochzuhalten und wir Versuchen gerade etwas neues aufzubauen. Wer also lust hatt weiterhin am...
  • Clio cup 06.08.2014

    Clio cup 06.08.2014: Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt. Sollten sich die Regeln bewähren dann...
  • Ähnliche Themen

    • Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00

      Öffentliche Lobby Clio Cup ab 21:00: Hallo, ich eröffne heute um 21:00 eine öffentliche Lobby. Geplant sind zunächst zwei Veranstaltungen mit dem Clio Cup: 1. Kurzveranstaltung zum...
    • Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr

      Clio Cup 15. Oktober - Start: 20:30 Uhr: Als Fahrzeug ist nur der Renault Clio V6 zugelassen. Alle Wagen müssen das selbe Tuning haben. Bitte ladet bei den Tuning Einstellungen...
    • Clio Cup 8.10.2014

      Clio Cup 8.10.2014: Hey leute, ihr wollt mal wieder ein Spaßiges Rennen in Forza 5. Dann schaut doch mal vorbei bei unserem Spaß Event dem Clio Cup. Wer mag kann...
    • Clio Cup 13.08.2014

      Clio Cup 13.08.2014: Hey leute wie ihr wisst versuch ich den Clio Cup hochzuhalten und wir Versuchen gerade etwas neues aufzubauen. Wer also lust hatt weiterhin am...
    • Clio cup 06.08.2014

      Clio cup 06.08.2014: Um Einsteigern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern ändere ich die Regeln für diese Woche wie folgt. Sollten sich die Regeln bewähren dann...
    Oben